Flop des Rogue One-Regisseurs ab sofort "gratis" streamen - Star Wars-Fans in Deutschland wütend?

16
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Darth Vader in Episode 3
Quelle: Lucasfilm

Dieser Kino-Flop des Regisseurs von Rogue One: A Star Wars Story schmerzt doppelt. Der "Gratis"-Stream ist in Deutschland nur über Umwege verfügbar.

"Da zahlt man als Fan von Star Wars in Deutschland monatlich brav seine Abo-Gebühren für Disney Plus und dann schaut man trotzdem in die Röhre!", so oder ähnlich dürfte es nicht wenigen Anhängern der von George Lucas erschaffenen Sternensaga durch den Kopf gehen. Denn einer der wohl heiß ersehntesten von Star Wars inspirierten Filme ist ab sofort "gratis" im Rahmen eines Abos als Stream erhältlich, nur eben noch nicht hierzulande. Doch es gibt eine Möglichkeit, den Film trotzdem zu streamen.

The Creator - der Film von Rogue One-Regisseur Gareth Edwards floppt im Kino

Viele Fans von Star Wars hätten ihm einen Erfolg sicherlich gewünscht. Mit The Creator bekam Filmemacher Gareth Edwards die Chance, seine ganz eigene Science-Fiction-Saga ins Kino zu bringen. Doch obwohl er mit Rogue One: A Star Wars Story den wohl besten Star Wars-Film der Disney-Ära auf die große Leinwand zauberte, blieb das Publikum fern.

The Creator war dank eines Budgets von etwas mehr als 80 Millionen US-Dollar für einen potenziellen Blockbuster relativ "preiswert". Dennoch machte der Film ordentlich Verlust. An den Kinokassen konnte er gerade einmal 103 Millionen US-Dollar Umsatz einspielen. Eine riesige, schmerzhafte Enttäuschung.

Flop des Rogue One-Regisseurs: Wer streamt The Creator?

Als Stream hat The Creator nun die Chance, doch noch ein Millionen-Publikum zu erreichen. Die Rechte an dem Film von Rogue One-Regisseur Gareth Edward liegen, ähnlich wie bei Star Wars, bei Disney. Aus diesem Grund hätte man davon ausgehen können, dass The Creator auch in Deutschland "gratis" bei Disney Plus erhältlich sein wird.

Dem ist jedoch vorerst nicht so. In den USA ist The Creator für Abonnentinnen und Abonnenten der Streaming-Plattform Hulu ab sofort "gratis" erhältlich. In Kanada kann man den Film des Rogue One-Regisseurs direkt bei Disney Plus schauen. Auch in Deutschland ist das Programm von Hulu normalerweise in Disney Plus integriert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Liv Tyler als Arwen.

Der Herr der Ringe: "Fortsetzung" muss vernichtet werden - Amazon verklagt

5
Eine Fortsetzung zu Der Herr der Ringe? Zu schön, um wahr zu sein, diese Klage ging richtig nach hinten los.
The Witcher: Geralt

Viel größer als The Witcher? Neue Fantasy-Serie mit Henry Cavill erreicht extrem wichtigen Meilenstein

0
Dieses Mammut-Projekt mit Amazon dürfte das Aus als Superman und bei Netflix’ The Witcher vergessen machen.
Zachary Quinto als Spock, Quentin Tarantino

Enthüllt: Darum scheiterte Quentin Tarantinos Star Trek-Film

3
Endlich gibt es Gewissheit, wieso Quentin Tarantino Star Trek den Rücken kehrte.

The Creator von Rogue One-Regisseur Gareth Edward kann man in Deutschland allerdings erst ab 17. Januar 2024 auf Disney Plus streamen. Das dürfte nicht wenige Abonnentinnen und Abonnenten, die auf Star Wars-Content, wie die Serie Ahsoka stehen, mächtig ärgern. Wer also The Creator bereits vor dem Jahreswechsel auf Disney Plus anschauen will, muss den Umweg über einen VPN-Dienst gehen und das kanadische Angebot von Disney Plus anzapfen.

    • Kommentare (16)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von groe69 Anfänger/in
        Ach lohnt nicht so sehr, der Film. Bin im Kino sogar eingepennt.
      • Von groe69 Anfänger/in
        Ach lohnt nicht so sehr, der Film. Bin im Kino sogar eingepennt.
      • Von Arsat Stille/r Leser/in
        Zitat von LOX-TT
        Artikel zu melden und dann noch die Begründung "Fake-News" dann dazu ist aber auch nicht sonderlich schlau, nichts für ungut ;)

        Für solche hanebüchenen Meldungen ist die Funktion nicht da, ist quasi fast schon Spam sowas zu melden.
        und bei solchen Antworten von einem "Teammitglied" such ich die Blockierfunktion.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von LOX-TT
        Naja, ist eigentlich selbsterklärend, einen offiziellen Artikel-Startpost zu melden ist halt nicht gern gesehen logischerweise, vor allem nicht mit der Begründung Fake-News.
        PC Games könnte ja auch einfach mit den Clickbaits aufhören aber so ist es doch nur verständlich, dass es zu Meldungen der Artikel selber kommt. Man stelle sich vor, Forenuser würden kontinuierlich Sachen posten, die nachweislich nicht der Wahrheit entsprechen oder andere User dazu manipulieren auf irgendwelche Links zu klicken. Würde hier wohl auch keiner gerne sehen. Ebensowenig sehen die Leser halt gern was hier von Autoren fabriziert wird.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von TheBadWolf
        Mist, zu spät gesehen, dass der Artikel von Tengler-Boehm ist. Leider geklickt. Aber wieder ein typischer Artikel von ihm. irreführenden Titel (Star Wars, echt jetzt?), viel geschrieben null Aussage oder Neuhikeiten.
        Erst ins Forum, sonst halt auf eigene Gefahr.
      • Von TheBadWolf Spiele-Novize/Novizin
        Mist, zu spät gesehen, dass der Artikel von Tengler-Boehm ist. Leider geklickt. Aber wieder ein typischer Artikel von ihm. irreführenden Titel (Star Wars, echt jetzt?), viel geschrieben null Aussage oder Neuhikeiten.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk