Viele Fans bezeichnen Rogue One als besten Star-Wars-Film von Disney - aber was sagt George Lucas?

0
News Dominik Zwingmann - Autor
Viele Fans bezeichnen Rogue One als besten Star-Wars-Film von Disney - aber was sagt George Lucas?
Quelle: Disney

Einer der Regisseure von Rogue One: A Star Wars Story hat in einem Interview verraten, welche Meinung George Lucas zum Spin-Off hatte.

In den Jahren 2016 und 2018 veröffentlichte Disney mit Rogue One: A Star Wars Story und Solo: A Star Wars Story zwei Spin-Off-Filme im Sci-Fi-Universum, die damals nicht nur die Wartezeit auf Episode 8 (2017) und Episode 9 (2019) verkürzten, sondern gleichzeitig neue Geschichten mit bekannten und unbekannten Figuren erzählen sollten. Speziell Rogue One kam bei vielen Fans sehr gut an und gehört zu den besten Star-Wars-Filmen, die Disney seit der Übernahme von Lucasfilm produziert hat.

Was sagt George Lucas dazu?

Nachdem George Lucas als Schöpfer von Star Wars mehrere Jahrzehnte für die Reihe verantwortlich war, gehörte Rogue One zu den ersten Filmen, mit denen er nichts mehr zu tun hatte. Problemlos lief die Produktion des Spin-Offs übrigens nicht. Der letzte Akt des Films musste nochmal nachgedreht werden. Als Regisseur sprang Tony Gilroy ein, der als Drehbuchautor an Rogue One mitwirkte. Im Interview mit Deadline erzählte er nun, dass er nach dem Debüt des Films einen Anruf von George Lucas erhalten hat:

"Ich hatte ein 45-Minuten-Gespräch mit ihm, nachdem er Rogue One gesehen hat, und das war das einzige Mal, dass ich je mit ihm gesprochen habe. Er hat es geliebt. Wirklich. Er hatte viel Dinge zu sagen... es war fast wie ein Anruf vom Präsidenten." - erzählte Gilroy im Gespräch.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kirsten Dunst in Civil War.

Wie bitte? Den "wichtigsten Film-Flop" des Jahres streamen, obwohl er noch im Kino läuft

0
In den USA gefeiert, in Deutschland untergegangen - so früh kann man diesen Blockbuster streamen.
Liv Tyler als Arwen.

Jetzt spricht Peter Jackson: Deswegen wird der neue Herr der Ringe-Film grandios

0
Peter Jackson erklärt, worum es im neuen Herr der Ringe-Film geht.
Szene aus Terminator 2.

Erstes Bild: So anders sieht der Terminator in der neuen Netflix-Serie aus

1
Ein neues Serien-Highlight auf Netflix greift die bekannte Filmreihe Terminator auf.

George Lucas scheint also ein Fan des Spin-Offs zu sein. Vom Nachdreh mal abgesehen, war Gareth Edwards für die Regie von Rogue One verantwortlich. Auch er hatte zum damaligen Auftakt ein Telefonat mit dem Star-Wars-Schöpfer:

"Wir haben George den Film gezeigt [...] und ich konnte mit ihm sprechen. Ich möchte keine Worte in seinen Mund legen, aber ich kann ehrlich sagen, dass ich jetzt glücklich sterben kann. Er hat den Film wirklich gemocht, das bedeutet mir sehr viel. Um ehrlich zu sein [...] war es die wichtigste Kritik für mich."

Der Cast von Rogue One

In den Hauptrollen von Rogue One: A Star Wars Story haben Fans viele neue Schauspieler zu sehen bekommen. Felicity Jones war zum Beispiel als Jyn Erso dabei. Darsteller Diego Luna hat den Part von Cassian Andor übernommen, zu dem es kürzlich auch eine eigene Serie bei Disney Plus gegeben hat. Eine zweite Staffel ist für 2024 geplant. Ebenfalls im Cast: Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Forest Whitaker, Mads Mikkelsen und viele mehr.

Quelle: Deadline

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk