Viel größer als The Witcher? Neue Fantasy-Serie mit Henry Cavill erreicht extrem wichtigen Meilenstein

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
The Witcher: Geralt
Quelle: NETFLIX

Dieses Mammut-Projekt mit Amazon dürfte das Aus als Superman und bei Netflix' The Witcher vergessen machen.

Es könnte ein triumphales Comeback werden. Die Karriere des britischen Schauspielers Henry William Dalgliesh Cavill musste im vergangenen Jahr einige herbe Rückschläge einstecken. Zwar sah man ihn in den Netflix-Filmen Enola Holmes an der Seite von diesem Stranger Things-Star, seine großen Hauptrollen verlor Henry Cavill jedoch.

Henry Cavill ist nicht mehr Superman und raus bei The Witcher

Der 40-Jährige feierte mit einem aufsehenerregenden (und lukrativ vergüteten) Kurzauftritt im Superhelden-Flop Black Adam mit Dwayne "The Rock" Johnson eine umjubelte Rückkehr als Superman. Er wurde allerdings wenige Wochen später aufgrund eines umfassenden Reboots des DC-Universums von Filmemacher James Gunn (Marvel's Guardians of the Galaxy) vor die Tür gesetzt.

Im selben Zeitraum war er plötzlich auch sein zweites schauspielerisches Standbein los. In der Serien-Adaption der gefeierten Roman- und Videospiele-Reihe The Witcher übernahm Henry Cavill 2019 die Hauptrolle. Kurz vor seinem Aus als Superman wurde ebenfalls sein Ausscheiden als Geralt von Riva aus der Netflix-Serie bekannt.

Henry Cavill: Was kommt nach Superman und The Witcher?

Es gibt wohl wenige Schauspielerinnen und Schauspieler, denen das Glück beschieden ist, zwei so ikonische Charaktere spielen zu dürfen. Entsprechend brutal müssen diese Karriere-Rückschritte für Henry Cavill gewesen sein. Doch der Schauspieler plant bereits seit Monaten ein nächstes, riesiges Projekt.

Wie schon vor ziemlich genau einem Jahr offiziell angekündigt wurde, befindet sich eine Realverfilmung von Warhammer 40.000 in der Vorbereitung. Henry Cavill tritt bei diesem Mammut-Projekt als ausführender Produzent in Erscheinung, wird es sich wohl allerdings auch nicht nehmen lassen, selbst vor die Kamera zu treten.

Als großer Fan des weltweit bekannten Tabletop-Franchises (gespielt wird auf einem realen Spielbrett mit kleinen, bemalten Miniaturen) fühle er sich mittlerweile in der Lage, solch eine riesige Aufgabe zu stemmen. Jetzt wurde offiziell bekannt gegeben, dass Verträge zur Regelung der Lizenz mit dem Rechteinhaber Games Workshop offiziell unterzeichnet wurden. Einer Produktion für Amazon steht also nichts mehr im Wege.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Jonathan Majors in Creed 3.

Nach Gerichtsurteil: Marvel und Disney feuern größten Bösewicht des MCU

4
Diese Entscheidung wird weitreichende Konsequenzen für das Marvel Cinematic Universe haben.
Akte X.

Ernsthaft? Akte X bekommt einen Reboot - von Disney!

16
Eine der besten TV-Serien der 1990er-Jahre wird einem Reboot unterzogen. Alte X kommt wieder.
Netflix: The Witcher Henry Cavill als Geralt.

Heiß ersehntes Witcher-Comeback? Henry Cavill könnte doch noch zurückkehren, glauben Fans

3
Möglicherweise gibt es doch ein großes Comeback von Henry Cavill bei The Witcher.

Das Sci-Fi-Fantasy-Universum von Warhammer 40.000 ist in erster Linie durch seine martialischen Schlachten in einer kalten, düsteren Zukunft bekannt, die zwischen Menschen (unter anderem die ikonischen Space Marines), Eldar (eine Art hochtechnologisierte Elben-Art) und allerlei weiterer Aliens (darunter Weltraum-Orks) geführt werden. Ein solches Szenario glaubhaft und stimmig darzustellen, dürfte nicht billig werden. Wie schon bei der Herr der Ringe-Serie von Amazon wird das Budget der Warhammer-Produktion mit Henry Cavill das von The Witcher auf Netflix deutlich in den Schatten stellen. Wir sind gespannt!

Quelle: PCGN

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk