Den wohl größten Kino-Flop Disneys kann man endlich "gratis" streamen

9
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Den wohl größten Kino-Flop Disneys kann man endlich "gratis" streamen
Quelle: Disney

Eine der größten Enttäuschungen des Kinojahres ist besser als sein Ruf.

Disney hat es derzeit nicht leicht. Eine Negativschlagzeile folgt der nächsten. Das verrückte Kinojahr 2023 lief alles andere als gut für den Micky Maus-Konzern. Die Frage nach dem größten Flop Disneys im Kino lässt sich gar nicht so einfach beantworten. Diese Verfilmung einer Besucher-Attraktion aus Disneyland floppte trotz Star-Besetzung brutal an den Kinokassen. Und auch der 33. Film des Marvel Cinematic Universe legte eine regelrechte Bruchlandung hin. Wird es eventuell diesem Mega-Star gelingen, das Ruder für Disney herumzureißen?

Nur noch Flops? Was ist mit Disney los?

Disney hat in diesem Kalenderjahr allerdings noch einen dritten riesigen Flop vorzuweisen. Einer der teuersten Hollywood-Filme aller Zeiten mit einem der beliebtesten Hollywood-Stars aller Zeiten wurde zu einem der größten Hollywood-Flops aller Zeiten. Und das, obwohl laut dem Bewertungsportal Rotten Tomatoes immerhin 88 Prozent der Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem vermeintlichen Blockbuster zufrieden waren. So schlecht kann der Film also nicht sein.

Handelt es sich hierbei um eines der am meisten enttäuschenden Comebacks in der Geschichte Hollywoods? Der mittlerweile 81-jährige Harrison Ford wollte es noch einmal wissen und kehrte bereits zum 5. Mal als Action-Archäologe Indiana Jones auf die große Leinwand zurück. Zu Verblüffung aller wollte allerdings kaum jemand die Star Wars-Legende erneut im Kino sehen.

Neben Han Solo aus der von George Lucas erschaffenen Sternensaga ist der Peitschen schwingende Indiana Jones sicherlich die mit Abstand ikonischste Rolle von Harrison Ford. Und Disney ließ sich nicht lumpen und pumpte ordentlich Kohle in das Comeback. Half aber alles nichts, mit einem satten Budget von rund 300 Millionen US-Dollar ausgestattet, spielte der vermeintliche Blockbuster lediglich 384 Millionen US-Dollar wieder ein. Ein dickes Minus-Geschäft für den Micky Maus-Konzern.


Artikeltipp: Noch Weihnachtsgeschenke offen? 40 Top-Deals bei Amazon mit hohen Rabatten


Indiana Jones 5 kann man ab sofort auf Disney Plus streamen

Rund 5 Monate nach dem Kinostart erscheint Indiana und das Rad des Schicksals endlich "gratis" als Stream. Das bedeutet, dass Abonnentinnen und Abonnenten von Disney Plus Indiana Jones 5 an sofort ohne zusätzliche Kosten streamen können. Ab wie viel Jahren ist Indiana und das Rad des Schicksals? Der Film ist mit einer FSK ab 12 Jahren freigegeben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Sofia Boutella in Atomic Blonde

Verspottet und abgelehnt: Neuer Witcher macht Netflix nass und landet ultimativen Triumph

0
Henry Cavill ist raus, der neue Witcher muss sich erst noch beweisen - und landet einen Prestige-Hit.
Netflix: The Witcher Henry Cavill als Geralt.

Henry Cavill am Boden: Als Superman gefeuert, als Witcher abgemeldet und jetzt ein Mega-Flop mit Til Schweiger

2
Der neue Film mit Ex-Superman Henry Cavill wird zum riesigen Flop.
Netflix - bingen im Bett auf dem Macbook.

Trotz fürchterlicher Kritiken: Dieser Sci-Fi-Film ist mit Abstand die aktuelle Nummer 1 auf Netflix!

1
Anscheinend benötigt dieser Sci-Fi-Streifen keine riesige Welle an Lob und Wertschätzung, um sich auf Netflix zu behaupten.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals wäre nicht der erste Film, der an den Kinokassen enttäuschte und anschließend auf Disney Plus ein Hit wird. Das neue Pixar-Meisterwerk Elemental sowie die Realverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau waren zwar keine Flops, vermochten allerdings an den Kinokassen nicht so recht durchzustarten. "Gratis" zum Streamen entpuppten sie sich jedoch als Mega-Hit. Ob Indiana Jones ein ähnliches Schicksal auf Disney Plus beschieden sein wird, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen.

    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von TheBadWolf
        Habe schon viele Artikel dieses "Jornalisten" gelesen (leider). Er hackt gerne genüsslich auf Filmen herum die nicht so gut ankommen. Hauptsächlich Marvel. Nun habe ich eine Frage. Habe Sie, Herr Tengler-Boehm, überhaupt einer der Filme selber gesehen oder beziehen Sie ihre Informationen hauptsächlich aus dem Internet? Wie währe es mal einen Film zu schauen, sich selber eine Meinung zu bilden und über das zu schreiben? Das währe Jornalismus und nicht nur copy and paste aus dem Internet.
        Was anderes als Copy und Paste kann er aber nicht. Selbst seine "Erfahrungsberichte" sind erlogen.

        Und bitte hör auf ihn auch noch zu bestätigen in dem du seine Beiträge anklickst. Danke.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von TheBadWolf
        Habe schon viele Artikel dieses "Jornalisten" gelesen (leider). Er hackt gerne genüsslich auf Filmen herum die nicht so gut ankommen. Hauptsächlich Marvel. Nun habe ich eine Frage. Habe Sie, Herr Tengler-Boehm, überhaupt einer der Filme selber gesehen oder beziehen Sie ihre Informationen hauptsächlich aus dem Internet? Wie währe es mal einen Film zu schauen, sich selber eine Meinung zu bilden und über das zu schreiben? Das währe Jornalismus und nicht nur copy and paste aus dem Internet.
        Was anderes als Copy und Paste kann er aber nicht. Selbst seine "Erfahrungsberichte" sind erlogen.

        Und bitte hör auf ihn auch noch zu bestätigen in dem du seine Beiträge anklickst. Danke.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Nein, man kann ihn nicht gratis streamen.
        Zitat von TheBadWolf
        Habe schon viele Artikel dieses "Jornalisten" gelesen (leider). Er hackt gerne genüsslich auf Filmen herum die nicht so gut ankommen. Hauptsächlich Marvel. Nun habe ich eine Frage. Habe Sie, Herr Tengler-Boehm, überhaupt einer der Filme selber gesehen oder beziehen Sie ihre Informationen hauptsächlich aus dem Internet? Wie währe es mal einen Film zu schauen, sich selber eine Meinung zu bilden und über das zu schreiben? Das währe Jornalismus und nicht nur copy and paste aus dem Internet.
        Wie kommst du darauf, dass er auf den Filmen rumhacken würde?
      • Von TheBadWolf Spiele-Novize/Novizin
        Habe schon viele Artikel dieses "Jornalisten" gelesen (leider). Er hackt gerne genüsslich auf Filmen herum die nicht so gut ankommen. Hauptsächlich Marvel. Nun habe ich eine Frage. Habe Sie, Herr Tengler-Boehm, überhaupt einer der Filme selber gesehen oder beziehen Sie ihre Informationen hauptsächlich aus dem Internet? Wie währe es mal einen Film zu schauen, sich selber eine Meinung zu bilden und über das zu schreiben? Das währe Jornalismus und nicht nur copy and paste aus dem Internet.
      • Von SchlapperHans NPC
        Dann Film kann man doch erst am 15 Dezember gucken. Nicht jetzt schon.
        Stimmt das nicht was in der App steht?
      • Von Roman_Reigns Hobby-Spieler/in
        Nicht mal geschenkt. Hab zwar (noch) D+, aber das tue ich mir nicht an. Für mich existieren nur 3 Indy Filme und dabei bleibt es.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk