Wütende Star Wars-Fans besänftigt? Flop des Rogue One-Regisseurs ab sofort "gratis" streamen

5
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Darth Vader in Episode 3
Quelle: Lucasfilm

Der Kino-Flop des Regisseurs von Rogue One: A Star Wars Story kann man nun endlich auch "gratis" in Deutschland streamen.

"Wofür zahlt man eigentlich sein monatliches Abo bei Disney Plus?" - das mögen sich vor einem Monat zahlreiche deutsche Star Wars-Fans erbost gefragt haben, die mit Spannung dem Start von The Creator auf Disney Plus entgegengefiebert hatten. Doch der Science-Fiction-Film des Regisseurs von Rogue One: A Star Wars Story ließ trotz Streaming-Start in den USA hierzulande auf sich warten, obwohl die deutsche Tonspur bereits verfügbar war.

Wie gut ist The Creator - der Film von Gareth Edwards, Regisseur von Rogue One: A Star Wars Story?

Mit The Creator erfüllte sich Filmemacher Gareth Edwards den Traum vom "eigenen Star Wars". Um das Hollywood-Projekt mit einem vergleichsweise schmalen Budget von etwas mehr als 80 Millionen US-Dollar stemmen zu können, ging er die Sache völlig anders an, als Kolleginnen und Kollegen von Marvel, DC, Star Wars und Co.

Statt vor Greenscreen oder riesigen, hochauflösenden LED-Leinwänden zu drehen, wurden Aufnahmen an realen Schauplätzen durchgeführt. Außerdem bediente man sich beispielsweise bei Explosionen aus Archivmaterial von Nachrichtensendern und zufälligen Aufnahmen von realen Detonationen. Anschließend fügte man zusätzliche Details aus dem Computer hinzu.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Anakin und die junge Ahsoka.

Rückkehr von Darth Vader: Comeback von Anakin Skywalker in Ahsoka war ganz anders geplant

0
Taucht Darth Vader mittlerweile wieder viel zu oft in Star Wars auf?
Jason Momoa in Aquaman.

So früh? Nur 1 Monat nach Kinostart kann man Aquaman 2 streamen

3
Wie bitte? Aquaman 2 kann man früher als man denkt streamen.
Mark Hamill, Carrie Fisher, Harrison Ford in Krieg der Sterne.

Zweifache Oscar-Gewinnerin als Prinzessin Leia: So anders war Star Wars geplant - was hatte George Lucas vor?

0
Krieg der Sterne, der erste Star Wars-Film hätte ganz anders werden sollen.

The Creator erreicht auf Rotten Tomatoes einen durchschnittlichen Kritikerwert von 66 Prozent. Das Publikum ist mit 76 Prozent deutlich milder gestimmt. Zum Vergleich - Rogue One: A Star Wars Story erreicht auf Rotten Tomatoes 84 Prozent bei Kritikerinnen und Kritikern sowie 87 Prozent bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.

War The Creator - der Film von Gareth Edwards, Regisseur von Rogue One: A Star Wars Story ein Erfolg?

Rogue One: A Star Wars Story gilt nicht zuletzt dank dieser legendären Szene mit Darth Vader als der beste Film der Disney Ära. Dennoch ignorierten offenbar Millionen Star Wars-Fans den neuen Film des Regisseurs Gareth Edwards. The Creator kam an den Kinokassen gerade einmal auf 103 Millionen US-Dollar Umsatz - viel zu wenig, um Gewinn zu erzielen.

Wieso The Creator, der Film vom Regisseur von Rogue One: A Star Wars Story, ein derartiger Flop wurde, bleibt rätselhaft. Das schwache Einspielergebnis dürfte eine schmerzhafte Enttäuschung für Gareth Edwards gewesen sein. Mittlerweile ist der Film "gratis", im Rahmen eines Abos auf Hulu und Disney Plus zum Streamen verfügbar. Rund dreieinhalb Monate nach dem Kinostart ist The Creator nun endlich auch in Deutschland erschienen.

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Disney+ ist nicht gratis.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Disney+ ist nicht gratis.
      • Von ImperatorBob Spiele-Novize/Novizin
        Es geht mir echt auf den Sack, wie ein Artikel nach dem anderen nicht im Ansatz in der Überschrift beschreibt, worum es geht. Ich bin nur draufgegangen, um mich zu beschweren. Keine Sorge, damit ihr davon nichts habt, bleibt mein Adblocker an.
      • Von Mustafa2 Gelegenheitsspieler/in
        Zitat von lars9401
        Hey KI, du hast da ein Wort vergessen.

        Und was hat Star Wars schon wieder mit The Creator zu tun ? Genau, nichts. So wie Tengler-Boehm mit den Beruf des Redakteurs.
        Das geilste ist das er früher auf Twitter selber Kritik ausgeübt hat und so Sachen wie "Bild Niveau" geschrieben hat.
        Also Bild hat 1000 mal mehr Niveau wie das hier.
      • Von AlBundyFan Hobby-Spieler/in
        unabhängig vom fehlenden worten in der überschrift.

        es zipft mich einfach an, wenn hier dauernd berichte erscheinen mit titeln, die nicht passen.
        warum kommt nicht "the creator" im titel vor?
        weil man clickbaitet und man vermutlich meint, dass bei google öfters nach star wars gesucht wird und dann leute diesen aritkel anklicken.

        ich finde so ein verhalten einfach unseriös - es kann ja mal vorkommen, aber bei euch passiert sowas ja laufend.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Hey KI, du hast da ein Wort vergessen.

        Und was hat Star Wars schon wieder mit The Creator zu tun ? Genau, nichts. So wie Tengler-Boehm mit den Beruf des Redakteurs.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk