Milliarden-Erfolg: Einer der größten Disney-Filme aller Zeiten bekommt Fortsetzung

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Milliarden-Erfolg: Einer der größten Disney-Filme aller Zeiten bekommt Fortsetzung
Quelle: Walt Disney Studios

Mit diesem modernen Klassiker können selbst die Zeichentrick-Meisterwerke von Disney nicht mithalten.

Der Streik der Autorinnen und Autoren Hollywoods ist endlich vorbei. Die Filmbranche Nordamerikas schmeißt nach und nach den Motor an und die Produktion unzähliger Filme und Serien, die in den letzten Monaten auf Eis lagen oder in Gefahr waren, nehmen langsam wieder Fahrt auf. Zwar hält der Streik der Schauspielerinnen und Schauspieler weiter an, doch zumindest kann die Vorproduktion von geplanten Kinofilmen und Serien erneut in Angriff genommen werden. Die Fortsetzung einer der größten Disney-Filme aller Zeiten dürfte davon ebenfalls profitieren.

Die Fortsetzung eines der größten Meisterwerke Disneys befindet sich weiter in Produktion

Bob Iger, der Chef der Walt Disney Company, überraschte im vergangenen Februar mit Aufsehen erregenden Neuigkeiten. Fans von Animationsfilmen können sich auf Fortsetzungen zu einigen der größten Kinoerfolge des Micky Maus Konzerns der letzten Jahre freuen. Zoomania, der im englischen Original Zootopia heißt und 2016 weltweit rund 1,03 Milliarden US-Dollar einspielte, soll einen 2. Teil spendiert bekommen.

Ebenso ergeht es der Toy Story-Reihe. Zwar floppte das Spin-off Lightyear im vergangenen Jahr, doch Toy Story 3 knackte 2010 ebenso die magische Milliarden-Grenze, wie die Fortsetzung Toy Story 4 im Jahr 2019. In einer ganz eigenen Liga spielt hingegen Frozen.

Als 2013 mit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren der 53. Film der "Meisterwerke"-Reihe von Disney (Schneewittchen und die sieben Zwerge, Dumbo, Bambi, Das Dschungelbuch, Arielle die Meerjungfrau, etc.) in die Kinos kam, ahnte sicherlich noch niemand, welch große Wellen der Animationsfilm schlagen sollte. Frozen, wie Die Eiskönigin im englischen Original heißt, spielte ohne bekannte Marke im Rücken sagenhafte 1,29 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Hoffnungen auf ähnliche Umsätze ruhen auf diesem neuen, rekordverdächtigen Familienfilm der legendären Walt Disney Animation Studios.

Wann kommt Frozen - Die Eiskönigin 3 in die Kinos?

Nach dem riesigen Erfolg des Erstlings folgten zwei Fortsetzungen in Form der Kurzfilme Die Eiskönigin - Party-Fieber (2015) oder Die Eiskönigin - Olaf taut auf (2017), die man beide auf dem krisengeschüttelten Streaming-Dienst Disney Plus anschauen kann. Im Jahr 2019 kam dann mit Die Eiskönigin 2 der "echte" Nachfolger in die Kinos.

Und auch dieses animierte Meisterwerk aus dem Hause Disney erwies sich als unglaublicher Blockbuster. Mit 1,45 Milliarden US-Dollar Umsatz steht Frozen 2 aktuell noch vor dem Mega-Hit Barbie auf Platz 13 der international erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Mit diesem Erfolg können selbst der berühmteste Zauberlehrling der Welt (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 auf Platz 18) und Nintendos gewitzter Klempner (Der Super Mario Bros.-Film auf Platz 16) nicht mithalten.


Anzeige: Fernseher-Deal der Woche: Samsung QLED TV von 2023 mit 50 Zoll dank Riesen-Rabatt nur 577€


In Anbetracht dieses Erfolges war abzusehen, dass es einen dritten Teil von Die Eiskönigin geben wird. Wann Elsa, Anna und Schneehampelmann Olaf auf die große Leinwand zurückkehren, ist derzeit noch ungewiss. Der Kinostart von Die Eiskönigin 3 ist für November 2025 geplant. Ob an diesem Termin festgehalten werden kann, muss sich aufgrund zahlreicher Verschiebungen bei Disney allerdings noch zeigen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Milliarden-Hit statt Riesenflop? Dieser Disney-Film könnte Krise beenden

3
Nach unfassbaren Leinwand-Flops könnten die legendären Disney Animation Studios endlich wieder einen riesigen Hit im Kino landen.
Michael Gambon als Dumbledore.

Trauer um Harry Potter-Star: "Dumbledore"-Schauspieler Michael Gambon ist tot

3
Michael Gambon verkörperte in sechs von acht Harry Potter-Filmen den Schulleiter von Hogwarts.
Szene aus Toxic Avenger (1985).

"Mogelpackung"? Game of Thrones-Star wurde durch ein Double ersetzt

0
Ein groteskes Ganzkörperkostüm sorgt in einem Low-Budget-Horrorfilm mit diesem Game of Thrones-Star für Verwirrung.

Die Produktion von Frozen 3 schreitet trotz der widrigen Umstände voran. Filmemacherin Jennifer Lee, die bei Disney die kreative Führung als Chief Creative Officer innehat und bereits an Zoomania und an Die Eiskönigin entscheidend mitwirkte, gab jüngst ein kurzes Update zu Die Eiskönigin 3: "Was ich verraten kann ist, dass Bob (Iger) angekündigt hat, es wird mehr von Frozen geben. Daran arbeiten wir und ich bin schon sehr, sehr aufgeregt. Das ist alles, was ich sagen kann". Der potenzielle Blockbuster befindet sich also weiterhin in Produktion und wenn alles glattgeht, wird Die Eiskönigin 3 im November 2015 in die Kinos kommen.

Quelle: Comicbook

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        , wird Die Eiskönigin 3 im November 2015 in die Kinos kommen.

        Mist hab ich wohl verpasst. Teil 3 kommt vor Teil 2 raus in der Vergangenheit XD
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        , wird Die Eiskönigin 3 im November 2015 in die Kinos kommen.

        Mist hab ich wohl verpasst. Teil 3 kommt vor Teil 2 raus in der Vergangenheit XD
      • Von Garfield1980 Spiele-Kenner/in
        Außer Fortsetzungen und Real Neuverfilmungen darf man wohl nichts mehr von Disney erwarten.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Ich frage mich welcher Film das ist. Avatar?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk