Guardians of the Galaxy 3: Wer stirbt im Marvel-Film? Spoiler!

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Guardians of the Galaxy 3: Wer stirbt im Marvel-Film? Spoiler!
Quelle: Marvel Studios.

Wem Spoiler zu Guardians of the Galaxy 3 am Allerwertesten vorbeigehen, der kann unbesorgt weiterlesen.

Das erste Kinowochenende von Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist in vollem Gange. Weltweit wird die interstellare Chaos-Truppe sehr wahrscheinlich die Kassen für Disney ordentlich zum Klingeln bringen. Das war bei vergangenen vermeintlichen Marvel-Blockbustern nicht immer der Fall. Insbesondere Ant-Mant and the Wasp: Quantumania erwies sich in finanzieller Hinsicht als ärgerlicher Rohrkrepierer. Damit Marvel nicht langsam in Richtung des DC-Universums driftet, was Zuschauerzahlen anbelangt, müssen also die Guardians ran. Doch tragischerweise wird nicht jede der beliebten Figuren den krönenden Abschluss von James Gunns Weltraum-Trilogie unbeschadet überstehen.

Lohnt sich Marvel's Guardians of the Galaxy 3 im Kino?

Die Frage, ob sich Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3 im Kino lohnt, lässt sich mit einem ganz einfachen "ja, wenn ihr auf atemberaubende Marvel-Action mit emotionalem Tiefgang und abgedrehten Charakteren steht" beantworten. In unserer spoilerfreien Filmkritik würdigen wir den neuen Marvel-Hit als perfekt unperfekten Abschied von James Gunn aus dem Marvel Cinematic Universe.

Der eigenwillige Filmemacher wird künftig als neuer Boss beim Rivalen DC fungieren und unter anderem mithilfe eines jungen Supermans einen umfassenden Reboot des Superhelden-Universums bewerkstelligen. Davor gilt es allerdings, ein letztes Mal mit den Guardians zu den Sternen zu reisen, um nichts weniger als das Universum zu retten. Koste es, was es wolle.

Wer stirbt alles in Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3?

Wie schon die Vorgänger ist Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3 vollgepackt mit atemberaubender Action, abgedrehtem Humor und zu Tränen rührenden Momenten. Der dritte Teil fällt darüber hinaus auch noch ziemlich brutal aus. Zwar dürfen dank einer "FSK ab 12"-Einstufung selbst Kinder ab sechs Jahren in ständiger Begleitung eines Erziehungsberechtigten den Film sehen, ob das allerdings wirklich ratsam ist, bleibt dahingestellt.

In der Frage, wer denn alles sein Leben in Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3 lässt, können wir bei der Stammbelegschaft um Star-Lord, Groot, Rocket, Drax und Co. Entwarnung geben. Allerdings muss Ayesha, die Mutter von Neu-Guardian Adam Warlock dran glauben. Rocket verschont Oberfiesling High Evolutionary zwar, es ist allerdings gut möglich, dass ihn bereits kurz danach doch noch sein Schicksal ereilt, als seine Basis durch eine große Explosion zerstört wird. Explizit bestätigt wird dies aber nicht.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Fallout-Fieber: Ein Ghul-Cosplayer erobert das Ödland

Fallout-Fieber: Ein Ghul-Cosplayer erobert das Ödland

0
Das Fallout-Fieber hat die ganze Welt gepackt und die Fangemeinde zeigt durch ihre Kreativität ihre Liebe zum Franchise.
Robert Downey Jr. in Avengers: Endgame

Iron Man zurück ins MCU? Fans von Robert Downey Jr. müssen jetzt stark sein

0
Die Macher von Avengers: Infinity War und Endgame haben eine klare Vorstellung zu einem möglichen Comeback.
Sofia Boutella in Atomic Blonde

Verspottet und abgelehnt: Neuer Witcher macht Netflix nass und landet ultimativen Triumph

2
Henry Cavill ist raus, der neue Witcher muss sich erst noch beweisen - und landet einen Prestige-Hit.

Die wirklich verstörenden Tode in Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3 betreffen Waschbär Rockets flauschige Freunde. Die Art und Weise, wie in dem Superhelden-Blockbuster real anmutende (im Computer generierte) Tiere aus dem Leben befördert werden, ist ziemlich starker Tobak. Gerade dem jüngeren Publikum werden in solchen Momenten und in Verbindung mit entsprechendem Sound-Design, harte Szenen zugemutet, die noch einige Zeit in den Gedanken nachhallen könnten. Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3 läuft seit dem 03. Mai 2023 in den deutschen Kinos.

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von McDrake Spiele-Guru
        So eine bescheuerte Headline

        Wessen Frau stirbt bei SEVEN, wäre in etwa genauso toll
      • Von McDrake Spiele-Guru
        So eine bescheuerte Headline

        Wessen Frau stirbt bei SEVEN, wäre in etwa genauso toll
      • Von Gast1697404202
        Zitat von Worrel
        Daß die Erwähnung, DASS jemand stirbt, schon ein Spoiler sein könnte, kommt euch nicht in den Sinn...?
        Die heutige generation hat es doch eh schon vergessen was sie ebend gelesen hat :B

        Und wie sind halt gewohnheitsmenschen und bleiben hier weil wir es nicht anders kennen
      • Von Worrel Spiele-Guru
        Daß die Erwähnung, DASS jemand stirbt, schon ein Spoiler sein könnte, kommt euch nicht in den Sinn...?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk