Kehrt Robert Downey Jr. als Iron Man zu Marvel zurück? "Alles ist möglich"

0
News Dina Manevich - Autorin
Kehrt Robert Downey Jr. als Iron Man zu Marvel zurück? "Alles ist möglich"
Quelle: Concorde Filmverleih

Es halten sich beständig Gerüchte darüber, dass Robert Downey Jr. als Iron Man ins MCU zurückkehren wird. Zusammen mit seinem Kollegen Chris Evans, der Captain America darstellte, könnte der Schauspieler in Avengers: Secret Wars auftreten.

Robert Downey Jr. ebnete zusammen mit Regisseur Jon Favreau den Weg für das MCU. Zusammen mit Captain America (Chris Evans) wurde Iron Man zu einer der beliebtesten und wichtigsten Figuren der Film-Reihe der Marvel Comics. Mit dem Ende der Infinity-Saga verabschiedeten sich diese beiden stützenden Säulen und hinterließen ein merkliches Loch. Es gibt hartnäckige Gerüchte darüber, dass beide Schauspieler ihre jeweiligen Rollen im kommenden Film Avengers: Secret Wars wieder aufnehmen werden. Eine Entwicklung, die angesichts des eingeführten Multiversums durchaus denkbar wäre. Kürzlich hat Mark Ruffalo, der Schauspieler von Hulk, diese Gerüchte noch weiter geschürt.

Kehren Iron Man und Captain America ins MCU zurück?

Die Gerüchte über die Rückkehr von Robert Downey JR. und Chris Evans ins MCU halten sich immer noch hartnäckig. Fans gehen davon aus, dass wir die beiden in ihren entsprechenden Rollen oder als Varianten dieser Charaktere in Avengers: Secret Wars wiedersehen werden. Über diesen Film wird bisher berichtet, dass er das Multiversum stark einbinden wird. Mark Ruffalo, der im MCU den Hulk darstellt, äußerte sich dazu am vergangenen Wochenende auf der Bühne der Emerald City Comic-Con. Er wurde gefragt, wie er es fände, ohne seine ursprünglichen Avengers-Kollegen im MCU zu bleiben. Dabei verriet der Schauspieler vielleicht etwas zu viel, denn seiner Aussage nach "ist alles möglich".

"Traurig, aber es gibt eine Zeitmaschine. Und es gibt alternative Universen und Realitäten, es könnte also alles passieren", antwortete er. Ruffalo, der in der Vergangenheit schon dafür getadelt wurde, dass er in Interviews zu viel verrät, ruderte daraufhin schnell wieder zurück. Der Schauspieler stellte daraufhin klar, dass es sich nicht um einen Spoiler handele. "[Lacht, schaut an die Decke] Wird eines dieser Paneele auf mich fallen? Mann, wollt ihr mich schon wieder in Schwierigkeiten bringen? Ich werde nicht sagen, dass es nicht möglich ist, aber ich werde auch nicht sagen, dass es möglich ist."


Auch lesenswert: Apple-Sale bei Amazon! Riesen-Rabatte für iPhone 14, iPad Pro, MacBook Air & Mac Mini


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Marvel-Logo.

Der größte Marvel-Flop aller Zeiten mit Ansage? Es könnte ein Wunder geschehen

0
Man verliert fast den Überblick, wie oft dieser Marvel-Film im Kino bereits verschoben wurde.
Robert Downey Jr. in Avengers: Endgame

Iron Man zurück ins MCU? Fans von Robert Downey Jr. müssen jetzt stark sein

1
Die Macher von Avengers: Infinity War und Endgame haben eine klare Vorstellung zu einem möglichen Comeback.
Sofia Boutella in Atomic Blonde

Verspottet und abgelehnt: Neuer Witcher macht Netflix nass und landet ultimativen Triumph

5
Henry Cavill ist raus, der neue Witcher muss sich erst noch beweisen - und landet einen Prestige-Hit.

Es wäre für viele Fans sicherlich keine Überraschung, sollten Captain America und Iron Man (jetzt kaufen 7,00 € ) wirklich wieder ins MCU zurückkehren. Wie Ruffalo richtig bemerkte, bestehen im derzeitigen Filmuniversum genügend Möglichkeiten, die beiden wieder zurückzuholen. Die Frage ist nur, ob ihre Rückkehr die Opfer, die diese Charaktere brachten, unbedeutend erscheinen ließe. Gleichzeitig äußerte sich Marvel-Manager Stephen Broussard kürzlich zu einer Rückkehr von Downey Jr. und sagte, dass seine Zeit vorbei sei.

Quelle: Comicbookmovie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk