Als krasser Horrorfilm? Dieser Zeichentrick-Klassiker von Disney soll ebenfalls neu verfilmt werden

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Als krasser Horrorfilm? Dieser Zeichentrick-Klassiker von Disney soll ebenfalls neu verfilmt werden
Quelle: Disney

Der Trend zur Realverfilmung eines Disney-Klassikers hält an. Doch dieser Film ist nichts für Kinder.

Die Technik macht es möglich. Seitdem die computergenerierten Spezialeffekte (CGI) in den 2010ern in Sachen Realismus nochmals einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht haben, setzt Disney immer mehr Zeichentrick-Klassiker als Realverfilmung um. Das Geschäft mit den Live-Action-Adaptionen generiert Milliarden-Umsätze an den weltweiten Kinokassen und neuen Content für den strauchelnden, hauseigenen Streaming-Dienst Disney Plus. Doch auch andere Filmemacher wollen ein Stück von diesem Kuchen abhaben.

Wie gut sind Disneys Realverfilmungen wie Arielle & Co.?

Doch taugen die Realverfilmungen der Zeichentrick-Klassiker von Disney im Regelfall? Zumindest kann man ihnen nicht vorwerfen, sie seien lieblos und ohne großen Aufwand produziert. Arielle, die Meerjungfrau, der am Donnerstag, 25. Mai 2023 in den deutschen Kinos startet, ist ein weiterer Beweis dafür, dass der Micky Maus-Konzern viel Geld für die Produktion und Werbung dieser Neuauflagen aufwendet.

Wenn man sich die Bewertungen auf Portalen wie Rotten Tomatoes oder IMDB ansieht, sollte man aber stets zwischen den Zeilen lesen. Oftmals werden insbesondere die Realverfilmungen von Disney-Klassikern, wie Die Schöne und das Biest (2017), Aladdin (2019) und Der König der Löwen (2019) mit schlechten Wertungen bis hin zum Review-Bombing abgestraft. Die Motivation dahinter reicht von nostalgischer Verklärung der Originale bis hin zu Rassismus gegenüber den Darstellerinnen und Darstellern.

Diese Neuverfilmung eines Disney-Klassikers ist nur was für Horror-Fans

Wie jüngst bekannt wurde, befindet sich nach Peter Pan & und Wendy sowie Arielle, die Meerjungfrau bereits eine weitere Realverfilmung eines Disney-Klassikers in Arbeit. Diese wird allerdings mutmaßlich mit weitaus weniger CGI und Budget auskommen müssen. Es handelt sich nämlich um eine inoffizielle Horror-Version von Cinderella. Das Zeichentrick-Original stammt von 1950, eine Live-Action-Adaption mit Richard Madden (Game of Thrones) kam 2015 in die Kinos.

Doch diese Neu-Interpretation wird anders. In Cinderella's Curse (Cinderellas Fluch) soll es nämlich äußerst blutig zugehen. Einer der Macher erklärt: "Es handelt sich um eine einzigartige Variante des eigentlichen Aschenputtels, welches wir alle lieben und kennen. Es wird einige wirklich schreckliche Todesfälle durch ihre Hände geben."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Wann erscheint Cinderella's Curse? Diese düstere, im Gore- und Splatter-Horror angesiedelte Neuverfilmung soll im Oktober 2023 veröffentlicht werden. Ob es Cinderella's Curse auch in die Kinos schaffen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Was jedoch als sicher gilt: Die Neuverfilmung eines Disney-Klassikers ist definitiv nichts für Kinder.

Quelle: Bloody Disgusting

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von arrgh Spiele-Enthusiast/in
        Krasstastisch
      • Von arrgh Spiele-Enthusiast/in
        Krasstastisch
      • Von LOX-TT Senior Community Officer
        Wird also ein ähnlicher Trash wie der Winnie Poo Film, nein danke brauch ich nicht
      • Von Bustacap Spiele-Novize/Novizin
        krass
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk