Das Sidekick-Syndrom

0
Special Sandra Seewald - Redakteurin
Das Sidekick-Syndrom
Quelle: Paramount, Warner, Lukasfilms,

Diese 10 Filmhelden wären ohne ihre Sidekicks mit wehenden Fahnen untergegangen:

Held: Batman – Sidekick: Butler Alfred Pennyworth, Lucius Fox

Millionär Bruce Wayne nutzt seinen Reichtum um die Bürger von Gotham City als sein Alter-Ego Batman vor drohendem Unheil zu beschützen. Damit es aber überhaupt so weit hatte kommen können brauchte er, neben seinem Geld, tatkräftige Unterstützung.

Da wäre zum einem sein mehr als treuer Butler Alfred Pennyworth. Wann immer Bruce für eine Trainingseinheit oder seinen vermeintlichen Tod für einige Jahre verschwindet, ist es der treue Bedienstete, der sich um sein Anwesen und die finanziellen Mittel des Milliardärs kümmert. Und auch in seiner Anwesenheit steht er seinem Arbeitgeber mit Rat und Tat jederzeit zur Seite.

Außerdem bedarf es der Hilfe von Lucius Fox. Nicht nur, dass er als CEO von Bruces Firma Wayne Enterpises dafür sorgt, dass die finanziellen Mittel des selbst ernannten Superheldens weiter fließen, er steckt auch hinter den zahlreichen technischen Erfindungen, die Batman in seinem Kampf gegen das Böse einsetzt.

Geld mag dafür sorgen, dass Bruce Wayne überhaupt die Möglichkeit hat sich in Batman zu verwandeln, doch ohne seine beiden Sidekicks die ihm privat, wie geschäftlich den Rücken frei halten währen seine Einsätze als dunkler Rächer sicher weit weniger erfolgreich.

(The Dark Knight – Trilogie 2005 – 2012)

'The Drak Knight Rises' (2012) Quelle: Warner "The Drak Knight Rises" (2012)

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk