Das Sidekick-Syndrom

0
Special Sandra Seewald - Redakteurin
Das Sidekick-Syndrom
Quelle: Paramount, Warner, Lukasfilms,

Diese 10 Filmhelden wären ohne ihre Sidekicks mit wehenden Fahnen untergegangen:

Held: Cooper – Sidekick: TARS

Im Science-Fiction Epos Interstellar macht sich eine Gruppe von Entdeckern, Wissenschaftlern und Helden auf, um einen neuen Planeten zu finden und damit das Überleben der menschlichen Rasse zu sichern. Die Heldenrolle wird in Christopher Nolans Oscar-prämierten Meisterwerk von Cooper besetzt, der eher widerwillig mit auf der Mission dabei ist.

Doch gibt es einen heimlichen Helden, ohne den die Mission der Forscher längst gescheitert wäre. Die Rede ist vom ehemaligen U.S.Marine Corps Roboter TARS. Mit sarkastisch-humorvoll programmierter Persönlichkeit, steht er der Crew der Endurance stets zur Seite. Außerdem rettet er während der Begehung des ersten Plantes Amelia Brand vor dem sicheren Tod und verbringt 23 Jahre gemeinsam mit Romilly auf der Endurance. Doch den Titel des wirklich unersetzlichen Sidekicks holt sich TARS erst ganz am Ende des Films. Kenner des Sci-Fi-Abenteuers wissen um die Wichtigkeit von TARS in der Schlüsselszene mit Gargantua.

(Interstellar 2014)

'Interstellar' (2014) Quelle: Warner "Interstellar" (2014)

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk