Das Sidekick-Syndrom

0
Special Sandra Seewald - Redakteurin
Das Sidekick-Syndrom
Quelle: Paramount, Warner, Lukasfilms,

Diese 10 Filmhelden wären ohne ihre Sidekicks mit wehenden Fahnen untergegangen:

Held: Harry Potter – Sidekick: Ronald Weasley und Hermine Granger

Der Junge der Lebte – wohl eher der Junge der überlebte, weil er ein Heer von Helfern hatte, die ihm bei seinen alljährlichen Kämpfen gegen Den-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werde-Darf unterstützt haben.

Fans der Bücher und Filme werden jetzt aufschreien, aber ganz ehrlich, ohne Unterstützung hätte es "der Auserwählte" über das erste Schuljahr gar nicht erst hinaus geschafft. Die Liste der zu nennenden Helfer Liste ist doch ziemlich lang, die ultimativen Sidekicks der Fantasy-Saga sind aber ohne Zweifel Ronald Weasley und Hermine Granger. Ohne seine beiden besten Freunde wäre Harry ganz sicher nicht weit gekommen.

Man erinnere sich nur an das Schachspiel oder die Teufelsschlinge auf dem Weg zum Stein der Weisen. Wo wäre Harry da denn ohne Sidekicks gewesen? Vermutlich von der Königin beim Schach zu Tode geprügelt, wenn die Würgepflanze ihm zuvor nicht schon den Rest gegeben hätte.

In dem Stil geht es für den jungen Zauberer auch in den nächsten Jahren weiter, bis er sich dann im Endkampf nach sieben Jahren endlich seinem ultimativen Widersacher stellen kann. In diesem Sinne also "Chapeau" an Ron und Hermine, die es ermöglicht haben, dass unser Lieblingszauberer es bis ins Erwachsenenalter geschafft hat.

(Harry Potter – Reihe 2001 – 2011)

Die drei Hauptdarsteller der Harry Potter-Kinofilme umarmen sich. Quelle: Warner "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (2004)

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk