Das Sidekick-Syndrom

0
Special Sandra Seewald - Redakteurin
Das Sidekick-Syndrom
Quelle: Paramount, Warner, Lukasfilms,

Diese 10 Filmhelden wären ohne ihre Sidekicks mit wehenden Fahnen untergegangen:

Held: Han Solo – Sidekick: Chewbacca

Chewbacca ist der Inbegriff des Sidekicks. Haarig, riesig und schweigsam (naja, zumindest versteht man nicht sonderlich viel von dem, was er von sich gibt) kommt er daher. Doch ist er auch furchtlos, kämpferisch und steht seinen Freunden stets zur Seite. Dass der Wookiee auch noch besonders bedrohlich bei seinen Feinden ankommt, heimst ihm sogar noch einen weiteren Pluspunkt ein. Bei den Fans der Fantasy-Saga dürfte der pelzige Gefährte aber sowieso schon längst als unumstrittener König der Sidekicks gelten.

(Die Star Wars-Saga)

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Godzilla zerstampft, Civil War vernichtet: Deutscher Mega-Hit lässt Hollywood ganz schön alt aussehen

Godzilla zerstampft, Civil War vernichtet: Deutscher Mega-Hit lässt Hollywood ganz schön alt aussehen

1
Ein deutscher Mega-Hit wischt derzeit mit Hollywood-Blockbustern wie Godzilla und Civil War den Boden auf.
Scarlett Johansson als Black Widow.

Marvel-Sensation bahnt sich an: Kehrt nach Scarlett Johansson der erste Avenger zu Marvel zurück?

0
Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Chris Evans - werden die Original-Avengers wieder vereint?
Das Logo von Disney mit dem legendären Schloss.

Die nächste Disney-Realverfilmung: Eine Enttäuschung jagt die nächste

0
Die Neuverfilmung eines weiteren Zeichentrick-Klassikers Disneys von den Machern der Avengers hat Probleme.

'Star Wars' Quelle: Lukasfilms "Star Wars"

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk