Warum wurde einer der wichtigsten Marvel-Helden kaltgestellt? "Harrison Ford" soll schuld sein

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Warum wurde einer der wichtigsten Marvel-Helden kaltgestellt? "Harrison Ford" soll schuld sein
Quelle: Marvel

Einer der nach dem Endgame bedeutendsten Marvel-Helden ließ sich auffallend lange nicht mehr blicken.

Das Marvel Cinematic Universe steuert auf eine entscheidende Phase zu. Der teuer erkaufte Sieg gegen Obermotz Thanos ist für viele Fans nach wie vor der absolute Höhepunkt der erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten. Spider-Man: No Way Home und Guardians of the Galaxy Vol. 3 entpuppten sich ebenfalls als echte Highlights. Doch so langsam aber sicher benötigt das MCU frischen Wind. Viele der Gründungsmitglieder der Avengers sind von Bord gegangen. Neue Heldinnen und Helden sowie Recken aus der zweiten Reihe müssen übernehmen. Einer von ihnen schickte sich zum Start des Marvel Cinematic Universe auf Disney Plus an, mit einer eigenen Serie in ganz besonders große Fußstapfen treten. Doch seit deren Ende herrscht Funkstille.

Lange nichts mehr gehört - wie steht es um diesen Marvel-Helden?

Anthony Mackie ist ein alter Hase im Marvel Cinematic Universe. In sechs Kinofilmen wirkte er bereits als Falcon mit. Fast schon eine Besonderheit: bis auf eine telepathische Verbundenheit mit Vögeln verfügt sein Charakter über keinerlei klassische Superkräfte.

Am Ende von Avengers: Endgame bekam Falcon von einem gealterten Steve Rogers den Schild von Captain America überreicht, um in dessen Fußstapfen zu treten. Anschließend verabschiedete sich der von Chris Evans verkörperte erste Avenger in die Superhelden-Rente.

Falcon bekam zwei Jahre später gemeinsam mit dem Winter Soldier, einem weiteren engen Vertrauten von Captain America, eine eigene Serie auf Disney Plus. Nach Wandavision im Januar 2021 war The Falcon and the Winter Soldier im März 2021 die zweite Serie des MCU, die vorerst exklusiv auf dem krisengebeutelten Streaming-Dienst veröffentlicht wurde. Seitdem trat Anthony Mackie als Falcon und neuer Captain America nicht mehr in Erscheinung.

Das wurde aus dem neuen Captain America

Aktuelle Gerüchte befassen sich derzeit mit der Frage, wieso es innerhalb des Marvel Cinematic Universe lange so ruhig um den neuen Captain America war. Ein bekannter Leaker äußerte sich nun dazu. Sinngemäß heißt es in einem Beitrag auf X (ehemals Twitter), dass der neue Captain America in den Innendienst versetzt wurde. Und zwar ausgerechnet von Thaddeus "Thunderbolt" Ross, dem Präsidenten der USA, der künftig von Star Wars-Legende Harrison Ford verkörpert wird.

Während der von Anthony Mackie gespielte neue Captain America der festen Überzeugung ist, an die Front zu gehören, will ihn der Präsident lieber in seiner Nähe und entsprechend unter Kontrolle haben. Sollten die Gerüchte stimmen, wird dieser Konflikt im neuen Marvel-Kinofilm Captain America: Brave New World eine wichtige Rolle spielen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die Simpsons gucken erstaunt.

Die Simpsons wieder im Kino? Showrunner spricht über eine Fortsetzung des erfolgreichen Spielfilms

0
Es scheint so, als könnte es früher oder später eine Fortsetzung des einzigen Simpsons-Films geben.
Hat Planet der Affen: New Kingdom eine Post-Credit-Scene?

Hat Planet der Affen: New Kingdom eine Post-Credit-Scene?

1
Sollte ich den Abspann in Planet der Affen: New Kingdom im Kino abwarten oder kann ich getrost nach Hause gehen? Wir haben die Antwort.

Kino-Hit aus den 90ern kehrt zurück - und so sieht er aus!

2
Dieser Kino-Hit aus den 90er-Jahren kehrt auf die große Leinwand zurück. Wir verraten euch, worum es im Film geht.

Selbiges trifft auf Anthony Mackie zu. Der neue Captain America muss erst noch beweisen, dass er das Zeug dazu hat, auch ohne Superkräfte in die Fußstapfen von Chris Evans zu treten, frischen Wind in das Marvel Cinematic Universe zu bringen und die Massen ins Kino zu locken. Captain America: Brave New World soll 25. Juli 2024 in Deutschland starten.

Quelle: Comic Book Movie

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk