Neuer Star Wars-Film: Oje, droht ein riesiger Flop wie bei Indiana Jones 5 und Solo?

6
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Neuer Star Wars-Film: Oje, droht ein riesiger Flop wie bei Indiana Jones 5 und Solo?
Quelle: BioWare

Auch die Sternensaga von George Lucas kann böse floppen.

Es klang wie das perfekte Match. Für viel Geld konnten die Verantwortlichen bei Disney Star Wars-Legende Harrison Ford tatsächlich davon überzeugen, noch einmal in die ikonische Rolle von Indiana Jones zu schlüpfen. Doch trotz aufwändiger Verjüngungskur geriet Indiana Jones und das Rad des Schicksals zum riesigen Flop, der ein Minus in dreistelliger Millionenhöhe einfuhr.

Indiana Jones 5 startete damals noch schlechter, als der bislang größte Star Wars-Flop im Kino. Solo: A Star Wars Story behandelt die Vorgeschichte der zweiten ikonischen Rolle von Harrison Ford, jedoch ohne den Hollywoodstar mit an Bord zu nehmen. Das Publikum zeigte all dem die kalte Schulter und Disney hatte einen weiteren Flop an der Backe.

Wann kommt der nächste Star Wars-Film ins Kino?

Mittlerweile sind diverse neue Star Wars-Filme auf der großen Leinwand angekündigt. So wurde mittlerweile das Veröffentlichungsdatum vom "Baby Yoda"-Film enthüllt. Infos über weitere Star Wars-Kinofilme, auch über solche, die es niemals ins Kino schaffen werden, findet ihr hier.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Hugh Jackman als Wolverine.

Erstes Bild: So anders sieht Hugh Jackman im MCU als Wolverine mit Maske aus

1
Der neue Marvel-Kinofilm überrascht mit einem ganz besonderen Look.
Der legendäre Schild von Captain America.

Erstes Bild Star Wars-Legende Harrison Ford als Marvel-Held - "Red Hulk" im Angriffsmodus?

0
Hollywood-Legende Harrison Ford übernimmt als Marvel-Held die nächste ikonische Rolle.
Diane Kruger in Troja.

Diese Sexszenen gingen nüchtern nicht - deutscher Hollywoodstar äußert sich zum Nacktsein vor der Kamera

0
Einer der größten deutschen Hollywoodstars aller Zeiten erzählt von ihren Erlebnissen als Model und Schauspielerin in Hollywood.

Ein ganz besonderer Film wird in der Zeitlinie weit vor Episode 1 angesiedelt sein und das Schicksal des allerersten Jedi beleuchten. Regisseur des Star Wars-Films soll James Mangold werden, der Filmemacher hinter Indiana Jones 5. Dem ein oder anderen Fan könnte der Gedanke kommen, dass mit James Mangold an Bord ein weiterer Flop drohen könnte.

Die Schuld am Misserfolg von Indiana Jones 5 dem Regisseur in die Schuhe zu schieben, ist natürlich Quatsch. Dennoch ist das Potenzial eines Flops mehr als gegeben. Einen Film über den ersten Jedi zu drehen, bedeutet automatisch, dass man allein schon von der Story her vollkommen ohne bekannte Charaktere wie Darth Vader, Leia oder (einen verjüngten) Luke Skywalker auskommen muss.

Wenn schon für Solo kaum ein Fan ins Kino wollte, wie wird es dann dem Star Wars-Film von James Mangold ergehen? Der muss nicht nur ohne die Original-Stars auskommen, die Figuren im neuen Film dürften darüber hinaus völlig unbekannt sein. Die Voraussetzungen für einen weiteren brachialen Flop sind gegeben. Es wäre nicht der erste für James Mangold und Disney.

Quelle: Comic Book Movie

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Fogroopa NPC
        Man könnte bei Recherche natürlich auch herausfinden, dass Mangold auch für "Walk the Line", "Copland" und "Logan" verantwortlich zeichnet.

        Selbst KI schreibt bessere "Artikel". Ist sonst nicht immer das Gejammer so groß, dass immer die selben Figuren immer das gleiche machen? Grausam, neue Protagonisten. Andor kam sogar ziemlich ohne Macht und Jedi aus... wie konnte das denn nur gut gehen?
      • Von Fogroopa NPC
        Man könnte bei Recherche natürlich auch herausfinden, dass Mangold auch für "Walk the Line", "Copland" und "Logan" verantwortlich zeichnet.

        Selbst KI schreibt bessere "Artikel". Ist sonst nicht immer das Gejammer so groß, dass immer die selben Figuren immer das gleiche machen? Grausam, neue Protagonisten. Andor kam sogar ziemlich ohne Macht und Jedi aus... wie konnte das denn nur gut gehen?
      • Von xByOllongo NPC
        Sehe das wie die anderen Kommentare! Die Flops kommen eher wenn man Bekannte Charaktere nimmt und denen dann nicht gerecht wird.
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        Im aller ersten Star Wars Film kamen übrigens auch keine bekannten Charaktere vor.
      • Von _Shader_ Stille/r Leser/in
        wie zu geier kann man nur auf eine solche idee kommen, kein bekannter charakter = flop

        sofern der autor kommentare lesen sollte ein tipp:

        ruhe bewahren, schock bekämpfen, sicherheit austrahlen
      • Von Lycaos Spiele-Novize/Novizin
        Oje, wieder ein 'Artikel' dieses Schreiberlings namens Tengler-Boehm... Natürlich überemotionalisiert und aufgebauscht wie ein BILD-Artikel, nur schlimmer.

        Was soll daran schlimm sein, wenn sogenannt bekannte Charaktere fehlen? Wenn der Zeitstrom anders angegangen wird, dann ist dem halt einfach so. Solo wurde halt einfach verhunzt und überhastet auf den Markt geworfen, ohne sich Gedanken über Kontinuität oder Charakterentwicklung zu machen (so scheint es jedenfalls).

        Nebenbei erwähnt: 'Baby Yoda' hat einen Namen - nämlich Grogu. Hätte man auch so im 'Artikel' schreiben können... Ach nee, dann hätte man sich ja Mühe geben müssen. Sorry, mein Fehler.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk