Krachende Niederlage für Tom Cruise "gratis" streamen - Mission: Impossible 7 ist ab dann erhältlich

5
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Tom Cruise in Mission: Impossible.
Quelle: Paramount Pictures

Oje, Tom Cruise, was war da los?

Hoch hinaus und anschließend hart auf dem Boden aufgeschlagen. Die vergangenen beiden Jahre waren eine Achterbahnfahrt für Tom Cruise. Während er 2022 den ersten Milliarden-Erfolg seiner langen Hollywood-Karriere feierte, ging es letztes Jahr ziemlich bergab. Hat das Publikum genug von Tom Cruise?

Tom Cruise gelingt Milliarden-Erfolg

Die Fortsetzung eines Blockbusters der 1980er-Jahre, der in Sachen Look und Handlung eher schlecht gealtert ist - kann das gutgehen? Es kann! 2022 wurde Top Gun: Maverick ein Milliarden-Hit an den Kinokassen. Und das trotz Corona-Pandemie und zeitweise geschlossenen Kinos.

Atemberaubende Düsenjäger-Aufnahmen, handgemachte Action und ein gehöriger Schub Nostalgie - Top Gun: Maverick war visuell, soundtechnisch und vor allem finanziell ein Triumph fürs Kino. Dem mittlerweile 61-jährigen Tom Cruise gelang der größte Kassenschlager seiner 43 Jahre andauernden Hollywood-Karriere. Doch dann folgte der Absturz.

Diesen Flop von Tom Cruise kann man bald "gratis" streamen

568 Millionen US-Dollar Umsatz an den internationalen Kinokassen. Das klingt im ersten Moment nach einem fulminanten Erfolg. Doch für Tom Cruise und Mission: Impossible gelten andere Voraussetzungen.

Der mittlerweile 7. Teil der Agenten-Reihe kostete satte 291 Millionen US-Dollar in der Produktion. Die spektakulären Stunts von Tom Cruise dürften um einiges teurer sein, als das Ganze vor Greenscreen zu drehen und anschließend per Computer und CGI aufzupeppen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Harry und Voldemort stehen sich gegenüber.

Neues zur Harry Potter-Serie! Boykottaufrufe? J.K. Rowling ist beteiligt

20
Im Netz regt sich bereits Ärger über die neue Harry Potter-Serie.
Emilia Clarke und Jason Momoa in Game of Thrones.

"Diese Sexszene war unnötig" - niemand wollte auf Serien-Star hören

14
„Niemand wollte auf mich hören“ - eine ganz besondere Sexszene sorgt für Wirbel.
Deadpool mit Herzchen in den Augen.

Deadpool 3: Ryan Reynolds sieht unter der Maske völlig anders aus! Neue Fotos der Dreharbeiten werfen Fragen auf

0
Diese geleakte Fotos von Deadpool, Wolverine und einem ganz besonderen Hund lassen Fans rätseln.

Nimmt man die (sehr grobe) Faustformel, dass ein Hollywood-Film mindestens das Doppelte seiner Produktionskosten einspielen muss, um profitabel zu sein, dann dürfte sich Tom Cruise nach seinem Milliarden-Erfolg mit Top Gun: Maverick für seinen neuen Film ein wenig mehr erhofft haben. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen und steht schon bald "gratis" zum Streamen zur Verfügung. Wann ist es so weit?

Wer streamt Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins? Den neuen Film mit Tom Cruise kann man ab 24. Januar 2024 auf Paramount Plus streamen - und zwar mit einem Abo ohne zusätzliche Kosten. Interessant: Mittlerweile wurde "Teil Eins" aus dem Filmtitel entfernt. Gut möglich, dass die nächste Fortsetzung von Mission: Impossible einen anderen Titel tragen wird. Wer will schon mit einem Kino-Flop in Verbindung gebracht werden?

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        "Der mittlerweile 7. Teil der Agenten-Reihe kostete satte 291 Millionen US-Dollar in der Produktion"

        Dazu muss man sagen dass da Corona eine Rolle gespielt hat. Und zwar hat Tom Cruise wärend nicht gedreht werden konnte das ganze Team weiter bezahlt, was in den USA alles andere als selbstverständlich ist. Das hat das Budget natürlich dem entsprechend aufgeblasen.

        Der Film mag nicht ganz an seinen Vorgänger heran kommen, war aber trotzdem alle mal gute Unterhaltung.
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        "Der mittlerweile 7. Teil der Agenten-Reihe kostete satte 291 Millionen US-Dollar in der Produktion"

        Dazu muss man sagen dass da Corona eine Rolle gespielt hat. Und zwar hat Tom Cruise wärend nicht gedreht werden konnte das ganze Team weiter bezahlt, was in den USA alles andere als selbstverständlich ist. Das hat das Budget natürlich dem entsprechend aufgeblasen.

        Der Film mag nicht ganz an seinen Vorgänger heran kommen, war aber trotzdem alle mal gute Unterhaltung.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Deutsch hat die KI jetzt auch schon verlernt.

        "Krachende Niederlage für Tom Cruise "gratis" streamen"
      • Von hunterseyes Spiele-Enthusiast/in
        In meinem Umfeld gehen die Kinogänger nicht wie damals in fast jeden Film, sondern nur noch in sehr wenige ausgewählte Filme. Selbst ich gehe nur noch 0-3x im Jahr ins Kino, auch nur, wenn etwas kommt, das mir gefällt und Kinopotenzial hat oder es Filme sind, die ich supporten möchte. Früher sah ich das Kino eher als Erlebnis an und war monatlich 3-5x im Kino drin.
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von Affenhauptmann
        Der mit Abstand grösste Teil der Filme scheitert mittlerweile an den Kinokassen und das liegt häufig nicht daran, dass die Filme schlecht sind, sondern daran, dass das Kino faktisch tot ist.
        Deswegen hat auch Avatar zuletzt Milliarden eingespielt. Kino ist nicht tot, es gibt nur einfach keine Erfolgsgarantie, vor allem nicht bei ständig ausufernden Budgets.

        Zum Thema:
        Es ist nicht gratis.
      • Von Affenhauptmann Anwärter/in
        Der mit Abstand grösste Teil der Filme scheitert mittlerweile an den Kinokassen und das liegt häufig nicht daran, dass die Filme schlecht sind, sondern daran, dass das Kino faktisch tot ist. Ich wollte vor kurzem "Killers of the Flower Moon" im Kino schauen - 48€ bei UCI für 2 Karten. Parken und Snacks kommen noch on top. Da schliess ich doch lieber kurz später für 1 Monat ein (in diesem Fall Apple TV) Abo ab und schaue mir den Film zu Hause ( in Originalsprache) an, ohne von irgendwelchen Asis dabei gestört zu werden.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk