Tom Cruise hatte überhaupt keinen Bock auf Top Gun: Maverick

1
News Dominik Zwingmann - Autor
Tom Cruise hatte überhaupt keinen Bock auf Top Gun: Maverick
Quelle: Paramount Pictures

Wir haben es dem Pitch von Regisseur Joseph Kosinski zu verdanken, dass Tom Cruise für Top Gun: Maverick zugesagt hat. Für den US-Schauspieler war das Sequel zuvor offenbar überhaupt kein Thema.

Regisseur Joseph Kosinski hat im Interview mit Deadline verraten, dass Tom Cruise wohl zunächst kein Interesse an Top Gun: Maverick hatte. Es soll gleich mehrere Gründe gegeben haben, wieso der Hauptdarsteller kein Sequel machen wollte. Er dachte unter anderem, dass die Fortsetzung des Action-Films nur geringste Chancen hat, überhaupt zum Erfolg zu werden. Zudem habe auch der Tod von Tony Scott, der Regisseur des Originals war, eine emotionale Rolle gespielt.

Pitch hat Tom Cruise überzeugt

Joseph Kosinski, der bereits 2013 beim Dreh von Oblivion mit Tom Cruise gearbeitet hat, konnte den Schauspieler schließlich aber mit einer Idee für ein Top-Gun-Sequel überzeugen. "Ich habe ihm die Idee von dieser Geschichte gepitcht, in der es um eine Versöhnung zwischen ihm und Rooster geht - in einer Mission, die Rooster in eine gefährliche Situation bringt, sie im feindlichen Gebiet landen und ihre Differenzen lösen müssen, um gemeinsam wieder nach Hause zurückzukehren." erzählte der Filmemacher im Interview.

Beeindruckende 36 Jahre lagen zwischen dem Kinostart von Top Gun und dessen Sequel. Das sorgte für Druck am Set, wie Joseph Kosinski verrät: "Er hat immer wieder gesagt 'Joe, wir müssen eine Kugel mit einer Kugel treffen.' Und das war sein Satz für diesen Film. Und ich habe ihn jeden Tag in meinem Kopf gehört, während wir den Film gemacht haben. Ich denke, dass alle Beteiligten wussten, wie hoch die Messlatte liegt, weil wir alle Fans vom Original waren."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Sein schnellstes Cockpit aller Zeiten: Größter Formel 1-Star wäre fast in Hollywood gelandet

Sein schnellstes Cockpit aller Zeiten: Größter Formel 1-Star wäre fast in Hollywood gelandet

1
Raus aus dem Formel-1-Cockpit und rein in die Hollywood-Welt? Dieser Star hätte fast eine Rolle in einem Action-Blockbuster gehabt.
Überraschung: Einer der größten Film-Hits der letzten Jahre bekommt eine Fortsetzung

Überraschung: Einer der größten Film-Hits der letzten Jahre bekommt eine Fortsetzung

2
Dieser Top-Blockbuster mit Tom Cruise könnte schon bald eine Fortsetzung erhalten. Bei dem Erfolg des Films war es nur eine Frage der Zeit.
Die Oscars 2023 im Überblick: So könnt ihr die Nominierten schauen - Netflix, Arte & Co. (3)

Die Oscars 2023: So könnt ihr die Nominierten streamen

0
Oscar-Filme günstig nachholen: Wir verraten euch, wie ihr die vielen nominierten Filme und Dokus der Oscars 2023 nachholen könnt.

Gigantischer Erfolg für Top Gun: Maverick

Heute dürfte Tom Cruise mehr als glücklich sein, dass er der Produktion von Top Gun: Maverick (jetzt kaufen 9,99 € ) zugestimmt hat. Über 1,48 Milliarden US-Dollar hat die Fortsetzung im Kino eingespielt. Es war zudem der erste Film in der langen Karriere des 60-Jährigen, der den Milliarden-Meilenstein geknackt hat. Insgesamt ist Top Gun: Maverick damit auf Platz 12 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Quelle: Deadline

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von OldShatterhand Nerd
        Dann könnte man ja jetzt noch eine Fortsetzung von Tage des Donners machen ;)
      • Von OldShatterhand Nerd
        Dann könnte man ja jetzt noch eine Fortsetzung von Tage des Donners machen ;)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk