Ist das der Fluch von Star Wars? Mega-Flop für "Rey" und diesem Star aus Rogue One

12
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Ist das der Fluch von Star Wars? Mega-Flop für "Rey" und diesem Star aus Rogue One
Quelle: Lucasfilm

Hollywood-Karriere futsch? Der neue Film mit Daisy Ridley floppt brutal an den Kinokassen.

Die doppelte Star-Power aus der von George Lucas erschaffenen Sternensaga kann offenbar nicht vor einem Flop an den Kinokassen bewahren. In den USA lief vergangene Woche die mit Spannung erwartete Kinoverfilmung eines ganz besonderen Bestsellers an. Mit an Bord: Daisy Ridley in der Hauptrolle und Ben Mendelsohn in der Rolle des Bösewichts. Doch trotz des prominenten Star Wars-Casts, gelang es nicht, die Massen in die Kinosäle zu locken. Der Film wurde vom Publikum kaum beachtet.

Daisy Ridley kehrt zu Star Wars zurück

Die britische Darstellerin Daisy Jazz Isobol Ridley feierte 2015 als Rey in Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht ihren großen internationalen Durchbruch. Als Hauptdarstellerin der Sequel-Trilogie gilt sie als einer der Lichtblicke der neuen Star Wars-Filme und als äußerst beliebt bei den Fans. Daher verwundert es kaum, dass Daisy Ridley in der von Fans getauften "Episode 10" ein Comeback als Rey Skywalker im Star Wars-Universum feiern wird. Im kommenden Star Wars-Kinofilm wird ihr die Aufgabe zuteil, einen neuen Jedi-Orden zu gründen.

Wie alt ist die Schauspielerin von Rey? Mittlerweile ist Daisy Ridley 31 Jahre alt. Ein passendes Alter, um eine junge Jedi-Meisterin zu spielen. Bis es allerdings soweit ist, wird es noch ein wenig dauern. Die neuen Star Wars-Filme wurden vor einigen Monaten gemeinsam mit Filmen des MCU von Disney aufgrund der Streiks in Hollywood verschoben.

Der neue Film mit Daisy Ridley erweist sich als Flop

Die Hollywood-Karriere von Daisy Ridley erhielt nun allerdings einen echten Dämpfer. In den USA startete vor kurzem mit der Roman-Verfilmung von The Marsh King's Daughter ein vielversprechender Psycho-Horror-Thriller in den Kinos.

Die Vorlage von Autorin Karen Dionne wurde unter anderem in Deutschland unter dem Namen Die Moortochter (hier gehts zur Leseprobe) ein Bestseller. Doch offenbar waren weder Fans des Romans, noch Anhänger von Star Wars bereit, sich den Film im Kino anzusehen. Und das, obwohl mit Ben Mendelsohn (Bösewicht Orson Krennic aus Rogue One) ein weiterer Star aus Star Wars als Antagonist zu sehen ist.

In den USA spielte der neue Film mit Daisy Ridley lediglich knapp 850.000 US-Dollar ein, obwohl er in über 1.000 Kinos gestartet wurde. Somit verfehlte er sogar die Top 10 der Kino-Charts - ein brachialer Flop. Das weckt unweigerlich Erinnerungen an die beiden anderen Skywalkers, die einst die Hauptrolle in einer Star Wars-Trilogie spielten.

Weder Mark Hamill als Luke Skywalker, noch Hayden Christensen als Anakin Skywalker und Darth Vader konnten im weiteren Verlauf ihrer Karriere an die großen Erfolge mit der Sternensaga anknüpfen. Als Hauptdarsteller einer Hollywood-Produktion feierte am ehesten noch Hayden Christensen im SciFi-Abenteuer Jumper (2008) einen kleinen Hit.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney Plus.

Ernsthaft? The Marvels: Riesen-Flop im Kino - Disney Plus soll schuld sein

16
Auf der Suche nach Antworten zum neuen Marvel-Flop gerät der Streaming-Dienst Disney Plus ins Visier.
Der erste richtige Trailer von Rebel Moon steht bereit.

Endlich: Erster richtiger Trailer zu Zack Snyders "Star Wars"

3
Endlich gibt es den ersten richtigen Trailer zum Science-Fiction-Film von Zack Snyder zu sehen.
Das Logo von Star Wars.

Verliert die wichtigste Star Wars-Serie den Hauptdarsteller - nie mehr am Set?

0
Wer steckt unter der Maske? Einer der beliebtesten Star Wars-Stars schafft es wohl nicht zu den Dreharbeiten.

Daisy Ridley war immerhin Teil des Ensembles der erfolgreichen Hercule Poirot-Verfilmung Mord im Orient Express. In Deutschland wird die Verfilmung von Die Moortochter wahrscheinlich ohne Kinoauswertung exklusiv auf Amazon Prime Video veröffentlicht. Lohnt sich The Marsh King's Daughter? Auf dem Bewertungs-Portal Rotten Tomatoes landet der neue Film mit Star Wars-Star Daisy Ridley lediglich bei 33 Prozent Kritiker-Zustimmung. Der Zuschauerwert liegt hingegen bei sehr guten 78 Prozent.

    • Kommentare (12)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Splash42 NPC
        7-9 waren schlecht geschrieben, zusammenhängend und Rey viel zu schnell von zero2hero, ohne Entwicklung. Mag sein, dass sie Talent hat, bei SW könnte sie es zumindest nicht zeigen.
        Unzusammenhängend...
      • Von Splash42 NPC
        7-9 waren schlecht geschrieben, zusammenhängend und Rey viel zu schnell von zero2hero, ohne Entwicklung. Mag sein, dass sie Talent hat, bei SW könnte sie es zumindest nicht zeigen.
        Unzusammenhängend...
      • Von BubbaSmith Anfänger/in
        Zitat von Roman_Reigns
        „Als Hauptdarstellerin der Sequel-Trilogie gilt sie als einer der Lichtblicke der neuen Star Wars-Filme und als äußerst beliebt bei den Fans.“

        Wirklich? In welchem Universum?
        Es ist wie damals mit Merkel. Die Medien haben alle geschrieben, dass die Kanzlerin beliebt ist, obwohl zumindest in meinem Umfeld niemand sie mochte (und nein ich komme aus keinem AFD-Wähler Umfeld, eher SPD). Wenn dir ständig gesagt wird, Person XY ist beliebt, dann glaubt man das irgendwann, dass diese Person wirklich beliebt ist, also kann sie gar nicht so schlecht sein. Also immer schön weiter machen PC Games. Vielleicht glaubt die Community euch irgendwann mal, dass Ariel ein Erfolg war und dass Rey beliebt ist und dass die Meinung des „Autors“ wirklich, das widerspiegelt, was (gefühlt niemand, wenn man nach den Kommentaren geht) die Community, seines Erachtens wirklich so, denkt.
        Kurzer Einwurf noch. Hört euch die Folge von dem Podcast Auf ein Bier an und zwar Folge 448: Was verdienen Spiele-Redakteure und ab 1:22h Stichwort VG-Wort. Dann begreift man, warum solche „Autoren“ wie einige hier auf PC-Games soviel schreiben und warum die Texte so geschrieben sind wie sie sind UND warum ständig zu älteren Artikeln verlinkt wird.
      • Von efgrib Anfänger/in
        Zitat von Kirkegard
        Bei Begriffen wie "Mega-Flop" in der Überschrift, muss ich in den letzten Jahren immer öfter an die Infantilisierung im Spielejournalismus denken.
        Die Game Star (Webedia Produkt) ist der Vorreiter, aber die PC Games holt auf.
        Mit Megaflop kann ich noch eher leben, als mit der Unterstellung eines "Fluches". Was kommt als nächstes PCGames? "Megaflop - Hauptdarsteller ist Widder" oder "Wirds ein Flop? Regisseur hat Salz verschüttet!"
      • Von Roman_Reigns Hobby-Spieler/in
        „Als Hauptdarstellerin der Sequel-Trilogie gilt sie als einer der Lichtblicke der neuen Star Wars-Filme und als äußerst beliebt bei den Fans.“

        Wirklich? In welchem Universum?
      • Von antifrucht
        Rey? Beliebt?
        Mal überlegen.

        keinerlei Charakterentwicklung in der Geschichte
        kann alles auf Anhieb, hat mit gar nichts irgendwelche Schwierigkeiten jedweder Art. Raumschiffe fliegen, Lichtschwertkampf, Macht Einsatz, Survival, Kunsthandwerk und Philosophie: alles gar kein Problem, Rey ist die beste!
        keine innere Zwiespältigkeit. Sie weiss genau, was richtig und gut ist und braucht dazu auch keine Bestätigung von anderen. Richtig ist immer genau das, was SIE will.

        Klassischer Mary-Sue Charakter.
        Langweilig!
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk