Wird Johnny Depp durch "Barbie" ersetzt? So steht es um Fluch der Karibik-Reboot

4
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Wird Johnny Depp durch "Barbie" ersetzt? So steht es um Fluch der Karibik-Reboot
Quelle: Warner Bros. / Disney - Collage von PC Games

Eine der größten Blockbuster-Reihen Disneys steht vor einem umfassenden Reboot.

Barbie ist DER Überraschungs-Hit des laufenden Kinojahres. Daran kann es mittlerweile keinen Zweifel mehr geben. Mit aktuell fast 1,4 Milliarden US-Dollar Umsatz dürfte dem pinken Blockbuster in Anbetracht zahlreicher Verschiebungen der Titel des erfolgreichsten Blockbusters 2023 nicht mehr zu nehmen sein. Hauptdarstellerin Margot Robbie wird sich in Zukunft ihre Rollen aussuchen können. Eine ganz Besondere könnte sie bald von Johnny Depp übernehmen.

Pirates of the Caribbean: Wann kommt ein neuer Teil vom Fluch der Karibik?

Die Kino-Reihe Pirates of the Caribbean zählt zu den 15 erfolgreichsten Film-Franchise aller Zeiten. Erstmals in der Geschichte Hollywoods gelang es, zwei Filme derselben Marke über die magische Grenze von 1 Milliarde US-Dollar zu hieven. Vor rund 6 Jahren erschien mit Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (hier unsere Filmkritik) der vorerst letzte Teil im Kino. Der Film erwies sich 2017 zwar als finanzieller Erfolg, fuhr allerdings überwiegend negative Kritiken ein. Das berühmt-berücksichtigte Tomatometer steht auf Rottentomatoes bei gerade einmal 30 Prozent. Gerade mal einen Prozentpunkt besser, als diese Film-Gurke.

Nach dem letzten Film der Fluch der Karibik-Reihe und den Turbulenzen im Privatleben von Johnny Depp, schien den Verantwortlichen von Disney klarzuwerden, dass ein neuer Kurs eingeschlagen werden muss. In einem Interview bestätigte Craig Mazin, der Produzent der gefeierten Serien-Verfilmung des Videospiels The Last of Us, dass er bereits vor der Pandemie auf eigene Initiative ein Drehbuch zu einem neuen Teil von Fluch der Karibik bei Disney eingereicht hätte.

Unerwarteterweise griff der Micky Maus-Konzern zu und startete die Produktion. Bis tatsächlich ein neuer Teil von Fluch der Karibik in die Kinos kommt, kann es allerdings noch dauern. Aktuell steht aufgrund von Streiks für faire Arbeitsbedingungen ganz Hollywood still. Auch scheint noch nicht festzustehen, wer die Hauptrolle im neuen Teil von Pirates of the Caribbean spielen wird.

Fluch der Karibik: Wer spielt die Hauptrolle im neuen Teil?

Wer tatsächlich die Hauptrolle im neuen Film der Pirates of the Caribbean-Reihe ist derzeit noch unklar. Lange Zeit galt Johnny Depp als Captian Jack Sparrow als unverzichtbar. Diese Zeiten haben sich aufgrund des öffentlichen Gerichtsprozesses gegen Ex-Frau Amber Heard endgültig vorbei. Der aktuelle Kinofilm von Johnny Depp ist grandios gefloppt, der Megastar von einst sah ihn sich nicht mal selbst an.

Frühere Gerüchte um einen Reboot legen nahe, dass Margot Robbie eine weibliche Version von Captain Jack Sparrow spielen könnte. Das würde sicherlich eine frische Brise in das Franchise bringen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Ausschnitt aus dem Variant Cover der US-Ausgabe von Amazing Spider-Man 35.

Erste Bilder: So krass sieht Spider-Man als Zombie aus

1
So furchterregend habt ihr Spider-Man, Captain Marvel, Wolverine und She-Hulk noch nie gesehen.
Emma Stone als Gwen Stacy

Nackte Tatsachen statt Spider-Man: "Gwen Stacy" überrascht mit feministischer Erotik-Groteske

2
Oscar-Gewinnerin Emma Stone könnte schon bald für ein neues Barbie-Phänomen im Kino sorgen.
Johnny Depp in Fluch der Karibik.

Mega-Flop: Comeback von Johnny Depp sorgt für schlechte Stimmung

9
Der erste Film von Johnny Depp nach dem Prozess gegen Amber Heard gerät zum Fiasko.

Nach dem Mega-Erfolg von Barbie, der sicherlich untrennbar der Hauptdarstellerin verbunden ist, kann sich Margot Robbie sicherlich die nächsten 2 - 3 Blockbuster-Produktionen aussuchen. Sollte sich Disney tatsächlich zwischen Johnny Depp und "Barbie" entscheiden müssen, hätte Margot Robbie sicherlich die besseren Argumente auf ihrer Seite.

Quelle: SFF Gazette

    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        Schon Keira Knightly & Orlando Bloom durch Penelope Cruz auszutauschen war keine "BESSERE" Wahl. Selbst Spin Off hätte nicht die Tragweite eines Hobbs & Shaw (Fast & Furious)
      • Von StarFox86 Hobby-Spieler/in
        Schon Keira Knightly & Orlando Bloom durch Penelope Cruz auszutauschen war keine "BESSERE" Wahl. Selbst Spin Off hätte nicht die Tragweite eines Hobbs & Shaw (Fast & Furious)
      • Von DarkEmpireRemix Gelegenheitsspieler/in
        Reboot? Tja dann: Etwas anderes als Captain Jane Sparrow würde ich beim heutigen Disney auch garnicht erwarten. Hoffentlich wird sie 1:1 wie Jack, samt Alkoholproblem, Klamotten, etc., . Weil, deshalb.

        Lasst doch erstmal richtige Fakten zum Film kommen, als wieder nur diese typischen Aufreger mittels Glaskugel zu produzieren. Ich hoffe Disney lernt irgendwann einfach und setzt hier einfach ein neues Gesicht in eine völlig neue Story in dieses Universum.
      • Von 1xok Spiele-Enthusiast/in
        Er müsste wieder was ernsthaftes wie 21 Jump Street machen. Man kann ihn auf jung rendern. Der Barbie Cast sollte komplett durch CGI ersetzt werden. Ich verstehe nicht, warum man dafür echte Schauspieler nimmt.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Margot Robbie war schon vor Barbie in der engeren Auswahl. Das ging schon mit ihrer Rolle als Harley Quinn los bzw. mit dem rauswurf von Johnny Depp.

        Aber dazu müsste Tengler-Boehm ja mal etwas recherchieren. Sowas sollten Redakteure können.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk