Karriere endgültig vorbei: Hat Disney keinen Bock mehr auf Johnny Depp?

7
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Karriere endgültig vorbei: Hat Disney keinen Bock mehr auf Johnny Depp?
Quelle: Disney

Die größte Chance auf ein Comeback von Johnny Depp in Hollywood scheint vertan.

Wenn einer der größten Hollywood-Stars aller Zeiten nach einem skandalumwitterten Gerichtsprozess nicht mehr auf die Beine kommt, dann hat das zahlreiche Gründe. 2022 wurde die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen Amber Heard und Johnny Depp per Live-Stream auf YouTube übertragen. All die verstörenden Details ließen ungeachtet der Urteile eigentlich nur Verlierer und verbrannte Erde zurück.

Wie ging es für Amber Heard und Johnny Depp nach dem Urteil weiter?

Amber Heard spielte seit dem erschütternden Gerichtsprozess bereits wieder in einer Hauptrolle und war zudem (offenbar auch dank Elon Musk) in einem ganz besonderen Superhelden-Blockbuster zu sehen. Über den überraschenden Erfolg von Aquaman 2 äußerte sich die Schauspielerin sogar öffentlich. Die Karriere von Johnny Depp scheint hingegen in Trümmern zu liegen.

Wenn ein Star offenbar keinen Bock hat, den eigenen Film anzuschauen, dann sind die Macher verständlicherweise enttäuscht. Die französische Regisseurin und Hauptdarstellerin Maïwenn schloss nach den Dreharbeiten zu Jeanne du Barry - Die Favoritin des Königs eine weitere Zusammenarbeit mit Johnny Depp aus. Der Hollywood-Star legte mit der europäischen Kinoproduktion einen waschechten Flop hin. In der Heimat ist er offenbar ebenfalls nicht mehr gefragt.

Wird es einen neuen Teil von Pirates of the Caribbean geben?

Disney plant einen weiteren Kinofilm von Fluch der Karibik. Die Blockbuster-Reihe, die auf einem populären Fahrgeschäft in Disneyland basiert, spielte dank des Erstlings aus dem Jahr 2003 und vier Fortsetzungen insgesamt rund 4,5 Milliarden US-Dollar ein. Auf fette Umsätze in dieser Größenordnung will Disney sicherlich nicht verzichten.

Wird Johnny Depp im neuen Film von Fluch der Karibik mitspielen?

Offenbar scheint ein Mitwirken des Hollywood-Stars ausgeschlossen. Der neue Film soll ein Reboot von Pirates of the Caribbean mit völlig neuen Schauspielerinnen und Schauspielern werden. Wer spielt im neuen Fluch der Karibik-Film mit? Johnny Depp wird es offenbar nicht sein.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Zendaya in Dune.

Ernsthaft? Rekord: Brachialer Kino-Blockbuster schickt Dune 2 in die Wüste

5
Gegen diesen Kino-Hit hat selbst Dune 2 keine Chance.
Szene aus Dune: Part Two

Kein Aprilscherz, aber: Dune 2 jetzt schon streamen? Experten rudern zurück

2
Kann man einen der größten Kino-Blockbuster jetzt schon streamen? Pustekuchen! Was war da los?
Gal Gadot als Wonder Woman.

"Gratis" streamen: Verspäteter Aprilscherz von Disney? Streaming-Chaos - Blockbuster und Flops der Konkurrenz plötzlich bei Disney Plus

2
Abonnentinnen und Abonnenten von Disney Plus dürfen sich bald auch auf Filme der Konkurrenz freuen.

Produzent Jerry Bruckenheimer stellte jüngst klar, dass man bei Pirates of the Caribbean einen umfassenden Neustart wagt, da man nicht auf "gewisse Schauspieler" angewiesen sein wolle. Für Disney wäre es ein leichtes gewesen zu bestimmen, dass Johnny Depp ein Comeback als Captain Jack Sparrow feiern soll. Doch offenbar hat man beim Micky Maus-Konzern keinen Bock auf eine weitere Fortsetzung.

Ein neuer Fluch der Karibik-Film mit Johnny Depp hätte sicherlich die ein oder andere Million an den Kinokassen eingespielt. Und da Johnny Depp derzeit offensichtlich nicht gerade mit angeboten für Hauptrollen großer Blockbuster-Produktionen zugeschüttet wird, wäre seine Gage wohl weit weniger hoch, als in der Vergangenheit ausgefallen. Doch ein großer Name garantiert noch keinen Erfolg, wie das grandios gefloppte Comeback von Star Wars-Star Harrison Ford als Indiana Jones im letzten Jahr eindrucksvoll bewies.

Quelle: Comic Book Movie

    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Heikefervers NPC
        Lächerlich! Depp hat keinen Bock mehr auf Disney! Er hat deutlich gemacht was er will ! Somit hat Disney Johnny Depp verloren, nicht J.D Disney ! Er hat andere Projekte und braucht sowas hinterhältiges wie Disney nicht !
      • Von Heikefervers NPC
        Lächerlich! Depp hat keinen Bock mehr auf Disney! Er hat deutlich gemacht was er will ! Somit hat Disney Johnny Depp verloren, nicht J.D Disney ! Er hat andere Projekte und braucht sowas hinterhältiges wie Disney nicht !
      • Von statler665 Anwärter/in
        Ich mag JD, der hat wirklich abgeliefert in seiner Karriere. Denke auch nicht, dass das sein Ende sein muss. Meine Lieblingsrolle als Sparrow war das wirklich nicht. Kann er drauf verzichten. Die neun Pforten, Public Enemies, Das geheime Fenster und From hell waren eher so meine Filme.
      • Von Deathmatic-123 NPC
        Was die vertauschte Opferrolle betrifft, haben meine Vorredner mehr als genug Aussagen zu diesem Artikel nieder Bretzeln lassen... Zurecht. Weit gefehlt von neutraler Bericht Erstattung, eher ein "ich wünsche mir so sehr, dass meine Aussage so stimmt" Konzert, wie man unschwer feststellt. Auch das haben meine werten Vorredner bereits deutlich! Zum Ausdruck gebracht. Wenn es nach der Gage ginge für die er vor Gericht zu sicherte, nie wieder für Disney vor die Kamera zu gehen, so könnte man diese Gage leicht um einen Euro erhöhen, das wäre typisch Amerika. Aber egal was geboten wurde, Depp scheint kein Interesse mehr zu haben, für Disney zu arbeiten. Disney hat vorschnell geurteilt und in der ersten Sekunde den Lügenmärchen einer Frau geglaubt auf Basis der damaligen "me, too" Bewegung. Man hat ihn also verurteilt noch vor einem gerichtlichen Schuldspruch... Und das peinlichste für Disney war die Tatsache, dass sie ihr Zugpferd für diese Filmreihe verloren aufgrund Eigen Verschulden. Die Grund Substanz ist also nicht, dass Disney nicht mehr auf Depp zurück greifen will... Sie KÖNNEN es nicht obwohl sie es wollen. Und auch versucht haben. Ein reboot? Wird NIE UND NIMMER funktionieren. FdK ist Johnny Depp. Johnny Depp lässt sich von dieser Reihe nicht lösen. Den finanziellen Verlust hat Disney mehr als verdient.
      • Von genFlame Anwärter/in
        komplett idi***er artikel, sorry, aber da ist von hinten bis vorne alles falsch daran.
        ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. ich bin auch ehrlich gesagt zu faul. wer will, kann sich ja den gesamten prozess heard-depp nochmal ansehen, ich hab das damals gemacht. daraus ist ganz klar ersichtlich, dass dieser artikel komplett falsch ist. depp hat von sich aus ausgeschlossen, jemals wieder den piraten zu spielen, weil disney zu unrecht auf die vorwürfe von heard gehört hatte, wie der prozess dann übrigens eindrucksvoll bewies. nicht disney hat genug von depp, depp hat genug von disney. das ist nur eine der falschen aussagen in diesem artikel.
      • Von Cath_b Stille/r Leser/in
        Das ist ein sehr dummer Artikel.
        Nein, es es wäre für Disney nicht "ein leichtes gewesen" zu bestimmen, dass Depp in einem weiteren Pirates of the Caribbean Film mitspielt, denn dieser hatte bereits mehrfach beteuert, dass er nicht mehr für Disney arbeiten und ebenso an keinem neuen Film des Franchise beteiligt sein will. Die Kiste ist lange zu und vergangenen Äußerungen von Bruckheimer kann man auch entnehmen, dass er und scheinbar auch Disney sehr wohl versucht haben, ihn zumindest mal für einen kurzen Cameo Auftritt zu gewinnen. Abgesehen davon ist schon seit Jahrzehnten bekannt, dass Depp einer der Schauspieler*innen ist, die sich ihre Werke nicht anschauen können und auch nicht möchten, das ist unter Schauspieler*innen durchaus nicht neu. Scheinbar möchte Depp auch einfach gerade keine Hollywood Produktionen drehen, was durchaus verständlich ist, und sich lieber vermehrt auf Produktionen in Europa und Saudi-Arabien konzentrieren.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk