Jetzt also doch? Johnny Depps Rückkehr als Jack Sparrow in Fluch der Karibik!

11
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Jetzt also doch? Johnny Depps Rückkehr als Jack Sparrow in Fluch der Karibik!
Quelle: Walt Disney

Nach fünf Jahren scheint Johnny Depp erneut die legendäre Rolle in Pirates of the Caribbean zu übernehmen.

Offenbar lässt sich Johnny Depp doch noch einmal breitschlagen. Vor fünf Jahren schwang er das letzte Mal als Captain Jack Sparrow den Säbel. In Pirates of the Caribbean: Salazars Rache lieferte er sich 2017 ein Duell gegen Oscar-Gewinner Javier Bardem. Danach war Schluss, da die Verantwortlichen bei Disney frischen Wind in das Milliarden-Franchise bringen wollten. Nach dem Ende des Aufsehen erregenden Prozesses gegen seine Ex-Frau Amber Heard fand offenbar ein Umdenken bei den Produzenten der Fluch-der-Karibik-Reihe statt. Seine Rückkehr als Captain Jack Sparrow soll Johnny Depp mit einer sehr hohen Gage schmackhaft gemacht werden.

Fluch der Karibik: Kehrt Johnny Depp als Captain Jack Sparrow zum 20-jährigen Jubiläum zurück?

Im Jahr 2003 eroberte ein Piraten-Film die weltweiten Kinoleinwände, der den ohnehin schon äußerst populären Film-Star Johnny Depp in die erste Liga der Blockbuster-Hauptdarsteller katapultierte. Seine Darstellung als Captain Jack Sparrow brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein. Darüber hinaus gilt der schwankende, leicht lallende Pirat als einer der ikonischsten Filmhelden in der Geschichte Hollywoods.


Auch lesenswert: Amazon Black Friday: 95 % aller Angebote Fake? Diese 55 Deals sind es nicht!


Die fünf Kinofilme zu Pirates of the Caribbean basieren auf Attraktionen der weltweit beliebten Disney-Vergnügungsparks. Das Franchise ließ zuverlässig die Kinokassen klingeln und spielte insgesamt 4.524,4 Milliarden US-Dollar ein. Offenbar scheinen die Verantwortlichen bei Disney nun bereit, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam mit Johnny Depp fortschreiben zu wollen. Ein sechster Kinofilm ist laut aktuellen Berichten bereits in Planung. Doch dabei soll es nicht bleiben.

Pirates of the Caribbean: Ein neuer Kinofilm und eine Serie für Disney Plus in Arbeit?

Unglaubliche 300 Millionen US-Dollar hat Disney dem 59-jährigen Hollywood-Star für einen sechsten Kinofilm und einer dazugehörigen Spin-Off-Serie von Fluch der Karibik auf Disney Plus geboten. Angeblich sind für Februar 2023 bereits Testaufnahmen mit Johnny Depp in England geplant. Einige Quellen gehen sogar so weit, dass die Dreharbeiten bereits im selben Monat aufgenommen werden.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Ernsthaft, Marvel? Will man uns mit Deadpool & Wolverine vergackeiern?

5
Will man Marvel-Fans allen Ernstes weismachen, man braucht kein Vorwissen für Deadpool 3?

Spider-Man: Verrückte Tradition - Dune-Star Zendaya macht weiter

0
Schauspielerin Zendaya führt mit ihrem neuesten Kinofilm eine kuriose Spider-Man-Tradition fort, die etwas mit Tennis zu tun hat!
Marvel: Spider-Man

Damals ein Flop, jetzt ein Hit? Dieser Spider-Man überrascht in den US-Kinos!

0
Ein oft kritisierter Spider-Man-Film feiert dieser Tage in den US-Kinos ein äußerst glorreiches Comeback.

Ein Regisseur für den neuen Film von Fluch der Karibik scheint bislang noch nicht gefunden. Doch angeblich steht mit "A Day At The Sea" bereits der Arbeitstitel für den potenziellen neuen Blockbuster fest. Johnny Depp ließ zwar während des Gerichtsprozesses gegen Amber Heard verlauten, nicht an einer Rückkehr als Jack Sparrow interessiert zu sein, doch scheinen 300 Millionen Dollar Gage den Hollywood-Star doch noch umgestimmt zu haben.

Quelle: Mirror

    • Kommentare (11)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Gast1712481002
        In der Fluch der Karibik Reihe wurden sie schwächer aber nicht wirklich schlecht, außerhalb und im vergleich mit anderen Filmen sind sie immer noch weit überlegen.
      • Von Gast1712481002
        In der Fluch der Karibik Reihe wurden sie schwächer aber nicht wirklich schlecht, außerhalb und im vergleich mit anderen Filmen sind sie immer noch weit überlegen.
      • Von socceroos Anfänger/in
        Zitat von Yosh1907
        Auf der einen Seite feier ich Depp und Fluch der Karibik, auf der anderen Seite waren die Filme nach der Trilogie leider nicht mehr so gut.
        Naja. Aufgrund der Erfahrung bei Matrix fand ich leider Fluch der Karibik 1 noch sehr gut und dann aber stark abbauend, weil zu sehr kommerziell und mit dem Motto "höher/schneller/weiter" versehen = Mehr special effects/mehr nonsense - Story stark abbauend/unsinnig. Jeder kann gucken was er will, F.d.K 2-x war meins nicht mehr.
      • Von Yosh1907 Anfänger/in
        Auf der einen Seite feier ich Depp und Fluch der Karibik, auf der anderen Seite waren die Filme nach der Trilogie leider nicht mehr so gut.
      • Von socceroos Anfänger/in
        Ihr habt vergessen Film und Spinoff-Serie "...einen sechsten Kinofilm und einer dazugehörigen Spin-Off-Serie...". Die Anzahl der Folgen und Staffeln liegen ja nicht vor. Da können auch 300 Mille "günstig" sein. Der Teufel liegt im Detail - lesen hilft ;-).
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Zitat von Holzkerbe
        300 Millionen Dollar allein nur für Depp?! Das glaubt ihr doch hoffentlich selbst nicht.
        Och, kein Problem. Dann muss der Film einfach "nur" 2 Milliarden einspielen um ein Flopergebnis zu umgehen. Schafft er bestimmt spielend... :-B
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk