Dune-Killer: Wie bitte? Die aktuelle Nr. 1 der Kino-Charts streamen - so früh soll es so weit sein

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Dune-Killer: Wie bitte? Die aktuelle Nr. 1 der Kino-Charts streamen - so früh soll es so weit sein
Quelle: Warner Bros.

Dieser schlagfertige Bre hat Dune 2 an den Kinokassen windelweich geprügelt.

Wie lange dauert es, bis man einen Kinofilm zu Hause streamen kann? Längere Zeit galt die Faustformel: Rund drei Monate nach dem Kinostart erscheint ein Film als sogenanntes Video on Demand, also digital zum Kaufen oder Leihen auf Plattformen wie Amazon Prime Video. Filme von Netflix oder Apple TV Plus machen hier oft eine Ausnahme.

Oftmals ist es so, dass Produktionen von großen Streaming-Anbietern kurz im Kino gezeigt werden, nach wenigen Tagen oder Wochen aber bereits "gratis" im Rahmen des Abos verfügbar sind. So schlägt man zwei sprichwörtliche Fliegen mit einer Klappe. Fans erhalten die Gelegenheit, den potenziellen Blockbuster auf der Kinoleinwand zu sehen und Netflix und Co. können werbewirksam an der Oscar-Verleihung teilnehmen. Zunehmend werden aber auch immer mehr aktuelle Kino-Hits sehr schnell digital veröffentlicht, wie das folgende Beispiel eindrucksvoll zeigt.

Wann kann man Kung Fu Panda 4 streamen?

Die Überraschung war groß, als vor etwas mehr als zwei Wochen Dune: Part Two von der Spitze der Kino-Charts in den USA nach nur einem Wochenende wieder abgelöst wurde. Der erste große Blockbuster des Jahres erwies sich am Heimatmarkt als wenig widerstandsfähig gegen einen alten Bekannten aus dem Kino.


Tipp: Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im PCG Ratgeber! Alle Infos zu unserem brandneuen Portal findet ihr hier!


Der prügelnde Bär aus Kung Fu Panda eroberte mit dem 4. Teil der beliebten Reihe fulminant Platz 1 der Kino-Charts und konnte diesen auch in der darauffolgenden Woche mit Verve, Roundhouse-Kicks und der ein oder anderen Handkante verteidigen. Trotz dieses grandiosen Erfolgs soll man Kung Fu Panda 4 schon sehr bald streamen können.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Marvel-Logo.

Neuer Marvel-Film kostenlos auf YouTube - tolles Gratis-Geschenk für Fans

0
Ein neuer Marvel-Film mit einer wichtigen Botschaft ist schon sehr bald gratis auf YouTube zu sehen.
Zendaya in Dune.

Dune 2 zu Hause streamen - dann ist es so weit

5
Ab wann kann man Dune: Part Two streamen?
Darth Vader in Episode 3.

Star Wars: "Amateure" - so denkt George Lucas über Disneys Top-Manager

1
Der Schöpfer der Sternensaga Star Wars richtet deutliche Worte an die Führungskräfte von Disney.

Wenn es nach den Expertinnen und Experten von When to Stream geht, erscheint Kung Fu Panda 4 bereits Anfang April als "PVOD", also digital in bester 4K-Qualität zum Kaufen oder Leihen - und das für nur 13,99 Euro. Einen offiziellen Termin gibt es allerdings noch nicht. Jedoch stützt sich das Team von When to Stream auf Daten, Auswertungen, Gerüchte und eine immense Erfahrung darüber, wann man aktuelle Kinofilme streamen kann. Wie geht es weiter?

Wann ist Kung Fu Panda 4 "kostenlos" zum Streamen verfügbar?

Wann man Kung Fu Panda 4 "gratis" im Rahmen eines Monats-Abos bei Netflix, Sky (Wow TV) oder Amazon Prime anschauen kann, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Hier dürfte es allerdings noch ein wenig länger dauern. Teilweise ist bis zu einem halben Jahr und länger Geduld gefragt, bis man aktuelle Kinofilme "kostenlos" streamen kann.

Kung Fu Panda 4 erscheint aller Voraussicht nach also bereits 4 Wochen nach dem Kinostart als VOD, obwohl der Film so erfolgreich ist. Das ist insofern überraschend, da Familienfilme oftmals einen langen Atem an den Kinokassen beweisen und Konkurrent Disney in der Vergangenheit bereits dezent damit auf die Nase fiel, Kinofilme zu schnell zu Streamen zu veröffentlichen. Dieser Denkzettel hier bleibt diesbezüglich in Erinnerung.

Quelle: When to Stream

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        Benennt den Artikel doch nach Kung Fu Panda wenn ihr nur über Kung Fu Panda schreiben wollt! Dune zu nennen und auch noch ein Bild von Dune zu posten ist doch nichts anderes als Clickbait.
      • Von Metroplex1982 Spiele-Novize/Novizin
        Benennt den Artikel doch nach Kung Fu Panda wenn ihr nur über Kung Fu Panda schreiben wollt! Dune zu nennen und auch noch ein Bild von Dune zu posten ist doch nichts anderes als Clickbait.
      • Von Tariguz Hobby-Spieler/in
        Zitat von Kahlmoix
        ihr müsst defintiv einen "daumen nach unten" button einführen damit man zeigen kann was man von solchen artikeln hält
        Ach das bringt nichts. Andere Games Seiten besuchen und fertig.
        Sie haben sich für Clickbait entschieden und davon kannst du sie nicht so leicht wegbewegen.
      • Von Kahlmoix Gelegenheitsspieler/in
        ihr müsst defintiv einen "daumen nach unten" button einführen damit man zeigen kann was man von solchen artikeln hält
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk