Dieses Filmplakat blickt tief in eure Seele: Emma Stone als Frankensteins Monster sieht sensationell aus

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Dieses Filmplakat blickt tief in eure Seele: Emma Stone als Frankensteins Monster sieht sensationell aus
Quelle: Sony Pictures

Als Frankensteins Monster zeigt sich Hollywood-Star Emma Stone von einer völlig neuen Seite.

Diese eine Szene hat sich bei Millionen von Marvel-Fans für immer ins Gedächtnis gebrannt. In The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro fällt Peter Parkers Freundin Gwen Stacy von der Spitze eines Glockenturms hilflos in die Tiefe und kann kurz vor dem Aufprall mit einem Netzschuss abgefangen werden. Die Rettungstat von Spider-Man erfolgt jedoch einen Wimpernschlag zu spät und das Unglaubliche passiert. Das Kinopublikum zeigte sich schockiert und schloss die Filmfigur Gwen Stacy für immer ins Herz.

Diese Filme mit Emma Stone lohnen sich

Emma Stone, die Darstellerin dieser tragischen Szene, machte anschließend weiter Hollywood-Karriere und wurde schließlich 2017 für La La Land an der Seite von Ryan "Ken" Gosling mit dem Oscar und dem Golden Globe als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Darüber hinaus war sie in Kultfilmen wie Superbad (2007), Zombieland (2009) und Birdman (2014) mit Michael "Batman" Keaton zu sehen.

2019 folgte der zweite Teil von Zombieland (hier unsere Kritk) mit dem Namenszusatz "Doppelt hält besser". Anschließend begeisterte sie in Cruella, einem Prequel der Realverfilmung des Disney Klassikers 101 Dalmatiner. Schon bald wird es zu einem Wiedersehen mit Oscar-Gewinnerin Emma Stone auf der großen Kinoleinwand kommen. Und zwar in einer ungewöhnlichen Rolle.

Emma Stone: Von der Disney-Antagonistin zu Frankensteins Monster

In ihrer nächsten Rolle wird Emma Stone im Rahmen einer ganz besonderen Romanverfilmung auf die Kinoleinwand zurückkehren. Das Buch Poor Things (hier gehts zur Leseprobe) erzählt auf äußerst schwarzhumorige Weise eine feministische Version der Geschichte von Frankenstein.

Statt eines aus Leichenteilen zusammengepuzzelten, tumben Monsters mit Quadratschädel, erweckt ein brillanter Wissenschaftler nach Vorbild Frankensteins eine junge Frau zum Leben, die einst auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann war. Was höchst dramatisch klingt, entpuppt sich im Trailer als kunstvoll inszeniertes, audiovisuelles Meisterwerk, mit extrem bissigen Humor.

Die beiden Marvel-Stars Mark Ruffalo (Hulk) und Willem Dafoe (Green Goblin in Spider-Man 1-3) sind ebenfalls mit von der Partie.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Dazu passt auch das neue Filmplakat, welches Hauptdarstellerin Emma Stone zeigt, wie sie die betrachtende Person mit einem unglaublich fesselnden und durchdringen Blick fixiert.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Die ersten Avengers.

Jetzt geht es Netflix an den Kragen: Wie bitte? Marvel, DC, Harry Potter, Herr der Ringe und die Disney-Prinzessinnen vereint gegen den Streaming-Giganten

0
Netflix muss sich warm anziehen! Disney und Warner Bros. wollen es in Zukunft gemeinsam mit dem Streaming-Giganten aufnehmen.
Das Logo von Disney mit dem legendären Schloss.

Die nächste Realverfilmung von Disney: "Eine riesige Enttäuschung" - Fans sind außer sich

1
Die wohl wichtigste Realverfilmung von Disney sorgt jetzt schon für Kontroversen.
Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

0
Ein doppelter Marvel-Star wird zum Cast von Blade Runner 2099 bei Prime Video gehören! Zudem gibt es erste Infos zur Amazon-Serie.

Nichts an Oscar-Gewinnerin Emma Stone erinnert mehr an Spider-Mans Freundin Gwen Stacy. Poor Things soll in den USA am 08. Dezember 2023 in die Kinos kommen. Deutsche Fans extravaganter Filme müssen sich noch ein wenig länger gedulden. Poor Things mit Emma Stone startet hierzulande am 08. Februar 2024 in den Kinos.

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Aziel2020 Anwärter/in
        Der Trailer last bei mir noch Frage offenen.

        Ist nur die Prämisse des Films jemand Toten auferstehen zu lassen oder ist ein Genderswap von Frankenstein.

        Marry Shelley hat kein Patent auf das Thema Auferstehung aber wenn man Ihren Roman als Vorlage nimmt sollte man sich dran halten.

        Mit dem einen Trailer ist es gerade schwer zu beurteilen was der woll sein wird.
      • Von Aziel2020 Anwärter/in
        Der Trailer last bei mir noch Frage offenen.

        Ist nur die Prämisse des Films jemand Toten auferstehen zu lassen oder ist ein Genderswap von Frankenstein.

        Marry Shelley hat kein Patent auf das Thema Auferstehung aber wenn man Ihren Roman als Vorlage nimmt sollte man sich dran halten.

        Mit dem einen Trailer ist es gerade schwer zu beurteilen was der woll sein wird.
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Ich mag Emma Stone. Also steht der Film schon fest auf meiner Watchlist.
      • Von AgentDynamic Gelegenheitsspieler/in
        Also auch wenn meine Wenigkeit nicht viel von solchen Gender-Swaps/Pseudo-Neuinterpretationen hält (von denen gab es ja auch noch nicht genug).
        Mit vermeintlich neo-feministischem Unterton welcher sich als künstlerischen Anspruch verkauft, so ist die Auswahl der Schauspieler doch recht interessant.
        Wenn der Inhalt stimmig ist, dann ist die Verpackung einerlei.^^

        Ich bin neugierig und frage mich, was Mary Shelley von der Idee gehalten hätte.
        Wenn man sie Klonen, über den Jordan schicken und dann wieder auferwecken könnte.
        Das wäre ein faszinierend schauriger Gedanke, nicht warrrr Egoorrrr?????
        * Donner und Blitz gefolgt von dramatischer Gruselmusik*
        ;D
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk