Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Special: Alle Spoiler, Tode und Überraschungen

0
Special Maci Naeem Cheema - Redakteur
Doctor Strange in the Multiverse of Madness im Special: Alle Spoiler, Tode und Überraschungen
Quelle: Marvel Studios

Geliebte Marvel-Figuren, die entweder ein Comeback oder ihren MCU-Einstand feiern, tragische Schicksale und erste Andeutungen auf ikonische Bösewichte wie Mephisto, Doctor Doom oder Galactus: Gerüchte und angebliche Leaks gab es vor dem Release von Doctor Strange 2 zuhauf. Was von all dem tatsächlich im ersten "MCU-Horrorfilm" vorkommt und welche (brutalen) Überraschungen und Geheimnisse es darüber hinaus entdecken gibt? Erfahrt es in unserem kompakten Special - Achtung, dicke Spoiler-Warnung!

Im Zentrum von Sam Raimis MCU-Blockbuster "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" steht natürlich der beliebte Avengers-Zauberer Stephen Strange (Benedict Cumberbatch). Ebenso darf man sich aber auch auf viele weitere Marvel-Figuren freuen: Neben Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen), Wong, Mordo und "Love Interest" Dr. Christine Palmer (Rachel McAdams) gibt es eine vollkommen neu etablierte Figur, die bereits in den vielen Trailern eine große Bühne spendiert bekam: die junge Multiversum-Touristin America Chavez.

Doch viel spannender sind für die meisten die Überraschungen aus der spektakulären Zukunft und nostalgisch gehüllten Vergangenheit der Marvel-Maschinerie - spätestens seit "Spider-Man: No Way Home" ein beliebter Trend. Wir klären kompakt zusammengefasst, welche heißersehnten Überraschungen, brutalen Tode, Cameos und Spoiler in Doctor Strange 2 stecken. Wer sich lieber eine spoilerfreie Einschätzung zum MCU-Film, dem "allerersten MCU-Horror", wünscht, dem empfehlen wir unsere spoilerfreie Filmkritik. Das ist euch immer noch nicht "strange" genug?

01:00
Doctor Strange in the Multiverse of Madness: Neuer Trailer mit weiteren Überraschungen

Kein Problem! Der Avengers-Zauberer steht auch im Zentrum unserer neuesten Filmpodcast-Ausgabe, Heim Kino Numero 34 - im entspannten Hörformat zum Liegen und Lauschen.

Der brutale Zerfall einer traumatisierten Heldin

Die erste Enthüllung (wenn man das überhaupt so nennen kann) gab es bereits angedeutet im Trailer-Material sowie in der Disney-Plus Marvel: Wanda Quelle: Disney Ein Leben voller Leid: Kaum eine Figur im Marvel Cinematic Universe musste so viele Rückschläge ertragen, wie Wanda Maximoff. Allein ihre Kindheit und Jugend gibt genug Stoff für hunderte Therapiestunden. -Show "WandaVision". Die vielen exklusiven Streaming-Serien sollten laut Kevin Feige eigentlich keine Pflichtveranstaltung für MCU-Besucher sein, das stellt sich spätestens jetzt als ziemlicher Irrsinn heraus. Wer nämlich Wandas Solo-Abenteuer im Kleinformat verpasst hat, der kann das Verhalten der Scarlet Witch nur schwer nachvollziehen.

Die instabile Hexe Wanda, die in "Avengers 2: Age of Ultron" 2012 ihren Einstieg feierte, dient nun nämlich nicht mehr als mächtige Unterstützung für die riesige Heldentruppe, sondern als brutale und traumatisierte Antagonistin. Gleich zu Beginn des 126 Minuten langen Blockbusterfilms wird eine dämonische Macht etabliert, die es auf America Chavez und ihre Superkräfte abgesehen hat. Die neue Heldin kann unter anderem durch unzählige Paralleluniversen reisen - praktisch, besonders für eine einsame Frau mit Familienwunsch.

Beliebte Themen auf PC Games:

Doctor Strange 2: Marvel-Boss Kevin Feige ist nicht begeistert vom MCU-Marketing

Doctor Strange 2: Marvel-Boss Kevin Feige ist nicht begeistert vom MCU-Marketing

0
Feige ist nicht begeistert vom Marvel-Marketing der letzten Wochen. Darüber hinaus verrät er, warum man Doctor Strange 2 im Kino sehen muss

Marvel's Moon Knight: So krass war das Finale - Spoiler!

4
Hier findet ihr die Zusammenfassung zum Staffelfinale von Moon Knight auf Disney Plus. Achtung Spoiler!
<strong>Neues Spider-Man-Spin-off "El Muerto":</strong> Obskurer Superheld kommt in Form von Rapper Bad Bunny

Neues Spider-Man-Spin-off "El Muerto": Rapper wird Wrestling-Superheld

1
Ein mexikanischer Wrestler mit Superkräften, der sich mit Spidey anlegt?! Ein Befreiungsschlag seitens Sony oder die nächste Marvel-Pleite?
Netflix im freien Fall: Ist das Streaming-Abo mein Geld noch wert oder kann das weg? (Header)

Netflix im freien Fall: Zu viel Geld für zu wenig Content?

16
Netflix in den Schwierigkeiten: Die Preise steigen, der Content schwindet. Lohnt sich das Abo noch oder sollte ich zu Disney Plus oder Prime Video wechseln?

Die Handlung von WandaVision: Wer die Disney-Plus-Serie nämlich gesehen hat, der weiß, dass Wanda eine komplette Stadt nach ihrer Pfeife tanzen lassen hat, um sich ein alternatives Leben aufzubauen. Ohne Trauer, Terror und Thanos, dafür mit Ehemann und zwei Söhnen. Am Ende der Show muss sich die Heldin von ihrem konstruierten Traum verabschieden, was ihr offensichtlich ziemlich schwerfällt.

Großer Strippenzieher: Mephisto, Nightmare oder Galactus?

<strong>Miss America 2.0: </strong>Ähnlich wie Ms. Marvel und Miles Morales ist auch America Chavez eine recht junge Marvel-Figur, die erst durch die 'Marvel Comics'-Revolution der früher 2010er-Jahre entstanden ist. Quelle: Marvel Studios Miss America 2.0: Ähnlich wie Ms. Marvel und Miles Morales ist auch America Chavez eine recht junge Marvel-Figur, die erst durch die "Marvel Comics"-Revolution der früher 2010er-Jahre entstanden ist. Eine der vielen Fragezeichen vor dem Filmrelease war der Ursprung dieser dämonischen Kräfte, die sich auch in Form von Monstern, wie dem Tentakel-Auge "Shuma-Gorath". Auf der Hand lag natürlich Wanda Maximoff (was sich als korrekt herausgestellt hat), doch viele Marvel-Fans hatten die Hoffnung, es könne sich um eine tiefgehendere Storyline handeln, die maßgeblich die Zukunft des MCU beeinflusst. Die Wünsche bleiben unerfüllt, zumindest erst einmal. Tatsächlich bietet Doctor Strange 2 ziemlich wenig in Bezug auf die übergeordnete Geschichte der nunmehr 28 Filme. Wer sich auf Mephisto, Nightmare oder Galactus gefreut hat, der muss weiter warten.

Doctor Strange 2 ist zwar meilenweit entfernt davon, ein tatsächlicher Horrorfilm zu sein, präsentiert uns jedoch eine überaus skrupellose Wanda, die nicht nur das positivste Element am Film ist, sondern auch in hohem Maße blutig und brutal ist. Ob es die Beziehung zu Stephen Strange und Wong ist oder ihre Erinnerungen an Vision (Paul Bettany) - der ist übrigens komplett freigestellt vom "Madness-Trip", was einen eigenartigen Beigeschmack hat -, nichts kann Wanda von ihrem blutigen Pfad abbringen. Nicht mal die "ach so mächtigen" Illuminati-Mitglieder ...
Die Mitglieder Illuminati in den Comics Quelle: New Avengers #7, published by Marvel Comics Die Mitglieder Illuminati in den Comics

Die Illuminati: Kinomomente zum Kreischen

Womit wir zum neuen Lieblingstrend im Hause Marvel kommen: überraschende Cameos! Die Illuminati (wer oder was ist das?) wurden bereits in den Trailern angedeutet, ebenso einige ihrer Mitglieder. Angeführt wird die Truppe von Professor Charles Xavier (Sir Patrick Stewart). Dabei handelt es sich aber nicht um die uns bekannte Version aus den alten X-Men-Filmen, vielmehr wirkt Professor X wie eine Multiverse-Variante, die ohnehin keine wirkliche Relevanz mit sich bringt - dazu aber gleich mehr.

Weiter geht's auf Seite 2!

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk