Läuft noch im Kino, doch jetzt schon als Stream: Dieser Mega-Blockbuster ist ab sofort digital erhältlich

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Läuft noch im Kino, doch jetzt schon als Stream: Dieser Mega-Blockbuster ist ab sofort digital erhältlich
Quelle: Koolshooters auf Pexels - lizenzfreie Nutzung

Auf diesen großen Hollywood-Kracher musste man nicht lange warten.

Im Jahr 2007 wurde der heimliche Traum unzähliger Mädchen und Jungen wahr. Mit Transformers brachte Blockbuster-Regisseur Michael Bay (The Rock - Fels der Entscheidung, Armageddon - Das jüngste Gericht) eine der beliebtesten Spielzeugmarken als große Blockbuster-Produktion in die Kinos. Endlich war es möglich, die riesigen Roboter, die sich in Autos verwandeln können, im Rahmen einer Realverfilmung auf der großen Leinwand zu bestaunen. Es folgten unglaubliche Boxoffice-Hits.

So erfolgreich waren die Transformers-Filme

Bereits der erste Teil entwickelte sich zu einem ansehnlichen Kino-Hit. Transformers spielte rund 710 Millionen US-Dollar ein und machte Shia LaBeouf und Megan Fox zu Stars. Die Fortsetzung Transformers - Die Rache kam 2009 in die Kinos und steigerte das Einspielergebnis auf rund 837 Millionen US-Dollar.

Ein Erfolg, den der dritte Teil noch übertrumpfen konnte. Transformers 3 schaffte es 2011 mit 1,124 Milliarden US-Dollar zehnstellige Umsatzzahlen vorzuweisen und somit einen Rekord für die Reihe aufzustellen.

Mit Transformers: Ära des Untergangs, gelang es erneut, die magische Milliarden-Grenze zu durchbrechen. Satte 1,104 Milliarden US-Dollar standen 2014 am Ende der Kinoauswertung auf der Habenseite.

Mit dem Kinostart von Transformers: The Last Knight endete 2017 die Ära von Michael Bay beim Transformers-Franchise. Der Film war zwar immer noch erfolgreich, spielte allerdings nur noch rund 605 Millionen US-Dollar ein. Zeit für einen Reboot.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Der Reboot von Transformers misslingt in kommerzieller Hinsicht

2018 entschlossen sich die Verantwortlichen bei Paramount zu einem sanften Reboot der Filmreihe. Das Spin-off Bumblebee wurde zwar vom Publikum durchaus wohlwollend aufgenommen, vermochte allerdings nicht so recht an den Kinokassen zu zünden. Gerade einmal 468 Millionen US-Dollar spielte die Hollywood-Produktion ein.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Am 06. Juni 2023 startete schließlich Transformers: Aufstieg der Bestien in den Kinos und setzte den Reboot fort. Doch der potenzielle Blockbuster legte eine Bruchlandung in den Kinos hin. Mit 408 Millionen US-Dollar Einspielergebnis ist man bei Paramount an einem Tiefpunkt angelangt. Dies ist offenbar auch der Grund dafür, dass Transformers: Aufstieg der Bestien bereits heute schon digital veröffentlicht wird.

Auf Plattformen wie Apple TV oder Amazon Prime Video soll der Film nach nur etwas mehr als einen Monat nach dem Kinostart verfügbar sein. Wann kommt der neue Transformers-Film als Blu-ray und DVD? Transformers: Aufstieg der Bestien soll am 10. Oktober 2023 fürs Heimkino erscheinen. Wann der Film als "Gratis"-Stream auf Paramount Plus abrufbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Collider

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk