Führt Paramount tatsächlich NFTs in Star Trek ein?

16
News Marc Schmidt - Autor
Führt Paramount tatsächlich NFTs in Star Trek ein?
Quelle: Ubisoft

Paramount hat bekannt geben, dass sie zusammen mit der Kryptofirma Recur NFTs und ein Play-To-Earn-Spiel im Star Trek-Universum einführen wollen. Doch wie genau soll das aussehen?

NFTs sind weiterhin ein kontrovers diskutiertes Thema, insbesondere im Gaming-Bereich. Ubisoft hat mit Quartz einen NFT-Marktplatz eingeführt und dafür von den Spielern viel negatives Feedback erhalten. Der Square Enix Präsident hat ebenfalls bekannt geben, dass er in NFTs investieren will und Nintendo hat zwar Interesse jedoch keine konkreten Pläne, was Krypto betrifft. Wer allerdings konkrete Pläne hat, sind Paramount und die betreffen das Star Trek-Universum. In Zusammenarbeit mit der Kryptofirma RECUR soll das nämlich NFTs und ein neues Play-To-Earn-Spiel erhalten.

NFTs und Play-to-Earn in Star Trek - was plant Paramount?

Ab dem 9. April ist es für 24 Stunden möglich, ein virtuelles Raumschiff als NFT zu erhalten. Dabei ist es möglich, sechs verschiedene Klassen zu erhalten. Je nachdem, welches Paket ihr dabei auswählt, ändert sich die Wahrscheinlichkeit der Schiffsklassen. Alle NFTs werden von einer KI automatisch generiert werden, damit keine Dopplungen stattfinden.

Neben der zeitlichen Limitierung ist auch die Anzahl aller Pakete auf 20.000 Stück gedeckelt. Der Preis für das günstigste Paket wird 250 US-Dollar (circa 230 Euro) betragen und ist gleichzeitig eine Eintrittskarte für das Play-to-Earn-Spiel Star Trek Continuum.

Was ist Star Trek Continuum?

Star Trek Continuum ist ein neues Spiel, welches auf ein Play-to-Earn-Modell setzt, das Spielern die Möglichkeit geben soll, echtes Geld verdienen zu können. Das soll gelingen, indem sie zum Beispiel gesammelte NFTs untereinander auf einem Marktplatz veräußer können.

Der Verkauf von automatisch generierten Raumschiffen aus Star Trek für 250 US-Dollar stellt Season 0 von Star Trek Continuum dar. In Season 1 können Spieler schließlich eine Crew zusammenstellen, bis sie in Season 2 endlich das tatsächliche Spiel zocken können. In Star Trek Continuum soll man Missionen annehmen und so seltene NFTs verdienen können. Eine dritte Season ist auch schon geplant und soll unter anderem weitere Charaktere und eine neue Spezies bereithalten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Spitz die Ohren: Botschafter Spock ist in einer Mission an Bord unseres Schiffes und hilft uns bei der Vermittlung in einem Konflikt zweier Alien-Rassen. Startrekiger geht es kaum!

Star Trek Resurgence: Entscheidungen, Diplomatie, Exploration - klingt gut, aber wird es das auch?

10
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs … äh, weiter wissen wir noch nicht, denn Infos zu Star Trek Resurgence sind rar.
Star Trek 4: Kirk-Schauspieler ist jetzt schon aufgeregt (1)

Star Trek 4: Kirk-Schauspieler ist jetzt schon aufgeregt

11
Der neue Darsteller von Kirk in Star Trek 4, Chris Pine, ist jetzt schon aufgeregt. Star Trek 4 soll am 22. Dezember 2023 erscheinen.
Star Trek: Resurgence: Erster Gameplay-Trailer zum Spiel ehemaliger Telltale-Entwickler (1)

Star Trek: Resurgence: Erster Gameplay-Trailer zum Spiel ehemaliger Telltale-Entwickler

1
Dramatic Labs hat erstes Gameplay-Material zu Star Trek: Resurgence präsentiert. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Wie genau dieses Spiel aussehen soll oder wann die einzelnen Seasons starten, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Die Einführung von NFTs im Star Trek-Universum ist Teil der neuen Strategie von Paramount. In Zukunft will man auch in anderen Franchise virtuelle Gegenstände zum Verkauf anbieten, die sich dann über einen Marktplatz untereinander handeln lassen.

Quelle: Paramount

    • Kommentare (16)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von angeldbh NPC
        Bin einfach froh, dass NFTs aus Star Trek Resurgence rausgehalten werden. Da freue ich mich auch schon drauf.
      • Von angeldbh NPC
        Bin einfach froh, dass NFTs aus Star Trek Resurgence rausgehalten werden. Da freue ich mich auch schon drauf.
      • Von Gast1661893802
        Zitat von sauerlandboy79
        Warum.... Warum kann man nicht einfach anständige Spiele ohne Haken für die Fans liefern...
        Unmöglich !
        Dafür muß man sich doch Mühe geben. ?
      • Von hunterseyes Spiele-Enthusiast/in
        Ich finde die neuen prima, gerade Picard interessiert mich sehr, da ich alles der Borg vershclinge und mir wesentlich mehr Einblicke dort wünschen würde.
      • Von Celsi_GER Spiele-Novize/Novizin
        Warum nicht. Sie demontieren Star Trek seit Jahren mit Filmen und Serien, die mit Star Trek nur noch den Namen gemeinsam haben.
        Da schockt auch mich als "Alt-Trekkie" kein NFT mehr. Ich habe mich schon lange von Star Trek abgewendet.
      • Von RoteRosen Hobby-Spieler/in
        ..... Gene dreht sich im Grab um, traurig sowas mit ausgerechnet der Marke zu machen :(
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk