Neuer Superman: Wird es dieser Co-Star von Angelina Jolie? Heißes Gerücht

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Neuer Superman: Wird es dieser Co-Star von Angelina Jolie? Heißes Gerücht
Quelle: Salzgeber & Co. Medien GmbH

Neben James Bond gibt es wohl derzeit kaum eine begehrtere Rolle in Hollywood.

Wenn man sich seine Brötchen als Karriereberaterin bzw. Karriereberater für angehende Hollywoodstars verdienen möchte, zu welcher Rolle würde man seiner Klientin oder seinem Klienten in den nächsten Monaten und Jahren, als Sprungbrett zu einer einzigartigen Karriere, raten? Neben einem Auftritt als Geheimagent James Bond 007 wäre sicherlich die Hauptrolle im kommenden potenziellen Superhelden-Blockbuster Superman: Legacy perfekt geeignet, m einen nachhaltigen Eindruck im Filmbusiness zu hinterlassen.

Von Marvel zu DC: James Gunn krempelt ein Superhelden-Universum um

Obwohl in diesem Jahr mit The Flash oder Aquaman 2 noch mehrere potenzielle Blockbuster im Kino erscheinen, ist das Schicksal des DC Extended Universe bereits besiegelt. Einst 2013 als Konkurrenz zum Marvel Cinematic Universe mit Man of Steel und Henry Cavill in der Hauptrolle angetreten, macht Warner nach diversen Flops die Schotten dicht. Da allerdings weltbekannte Superheldinnen und Helden wie Wonder Woman, Batman oder eben Superman regelmäßig Geld an den weltweiten Kinokassen einspielen müssen, kommt es bald zu einem Reboot.

Ähnlich wie bei Harry Potter und Der Herr der Ringe wagt Warner mit dem DC-Universum einen umfassenden Neustart. Mit der Hilfe des Filmemachers James Gunn (Guardians of the Galaxy Vol. 3) setzte man zuerst Superstars wie Dwayne "The Rock" Johnson oder Henry Cavill vor die Tür, um anschließend einen umfassenden Reboot in Angriff zu nehmen. Mit Superman: Legacy soll ein Auftakt nach Maß gelingen.

James Gunn bei DC: Wer wird der neue Superman?

Damit der erste Treffer sitzt, wird der aktuell dank Guardians of the Galaxy Vol. 3 gefeierte Produzent, Drehbuchautor und Regisseur James Gunn höchstpersönlich den neuen Superman-Film auf die große Leinwand bringen. Die Vorproduktion hat bereits begonnen und die Castings für einen Hauptdarsteller sind offensichtlich auf Hochtouren.

Während James Gunn sich nur vage zu den Spekulationen äußert, bringt ein bekannter Hollywood-Insider einen Namen ins Spiel, den in dieser Form wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten: Harris Dickinson. Harris ... wer? Der 26-jährige Brite gilt derzeit noch als relativ unbekannt. Unter anderem stand er 2019 in Disney's Maleficent: Mächte der Finsternis als Prinz Philipp gemeinsam mit Angelina Jolie vor der Kamera.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Führt man sich Aufnahmen des Schauspielers zu Gemüte, kommt man nicht umhin zuzugeben, dass rein vom Äußerlichen nichts gegen die Rolle als Superman sprechen würde. Der Darsteller wirkt äußerst durchtrainiert. Mit 1,88 Meter Körpergröße passt er sowohl optisch als auch vom Alter her in das Anforderungsprofil eines eher jüngeren Superman.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

0
Amazon friert offenbar die Arbeit an einer Live-Action-Serie zu Spider-Man ein. Alle Hoffnung ist aber noch nicht verloren.
Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys: Ride or Die

Will Smith und Martin Lawrence in Bestform? Bad Boys 4 soll super sein, meinen Fans

0
Ist Bad Boys 4 jetzt Blockbuster oder Rohrkrepierer? Erste Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich begeistert.
Das legendäre Logo von Star Wars.

Star Wars: Häme und Spott für die neue Serie, will Disney die Fans vergackeiern?

7
In den Augen vieler Star Wars-Fans übertreibt es Disney mal wieder maßlos.

Der Hollywood-Insider Jeff Sneider betont allerdings, dass er nicht wisse, wer den Sohn Kryptons spielen wird. Allerdings sei Harris Dickinson "in einer sehr guten Position". Vor einiger Zeit haben wir bereits fünf mögliche Kandidaten ins Spiel um die Hauptrolle in Superman: Legacy gebracht. Welcher Darsteller ist euer Favorit? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk