Star Wars wie Game of Thrones? Disney hatte keinen Bock

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Star Wars wie Game of Thrones? Disney hatte keinen Bock
Quelle: Lucasfilm/Disney

Neue Star Wars-Kinofilme: Der Traum von Millionen Sci-Fi- und Fantasy-Fans scheint geplatzt.

Star Wars und Game of Thrones bekommen ein Kind? Das klang zu schön, um wahr zu sein. Vor einigen Jahren offenbarte Disney das Vorhaben, eine ganze Kino-Trilogie mit den Machern von Game of Thrones zu realisieren. Rund sechs Jahre später ist dieses Vorhaben offenbar gescheitert, wie der Plan des Imperiums, über die gesamte Galaxis zu herrschen. Wer ist schuld?

Welche neuen Star Wars-Filme kommen ins Kino?

Es sind zahlreiche neue Kinofilme für die von George Lucas erschaffene Sternensaga angekündigt. Und es fällt zunehmend schwerer, einen Überblick zu bewahren, welches Projekt denn nun realistische Chancen hat, tatsächlich einmal das Licht der großen Leinwand zu erblicken. Es folgt eine grobe Auflistung inklusive Links.


Tipp: Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im PCG Ratgeber! Alle Infos zu unserem brandneuen Portal findet ihr hier!


Die in Fan-Kreisen getaufte "Episode 10", das Comeback von Daisy Ridley als Rey, wurde in den letzten Wochen von Gerüchten über ein mögliches Ende des Projekts erschüttert. Ein Kinofilm der The Mandalorian-Serie auf Disney Plus scheint hingegen mehr als konkret und ist als Auftakt zu diesem großen Kino-Ereignis geplant, dass zahlreiche Heldinnen und Helden der Ära auf der großen Leinwand vereinen wird.

Ein weiterer Kinofilm über die Anfänge des Jedi-Ordens soll immer noch in der Mache sein, ähnlich wie dieser Star Wars-Film der "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins. Ob Thor-Mastermind Taika Waititi und Meister-Regisseur Rian Johnson (Knives Out, Episode 8) jemals ihre Visionen der Sternensaga auf das mittlerweile oftmals nur noch sprichwörtliche Zelluloid gebannt kriegen, weiß kein Mensch. Ein anderes wichtiges Projekt ist hingegen wohl endgültig gestorben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte

Neuer Trailer ein Flop? Rekord für Star Wars - doch was hat Disney wieder falsch gemacht?

13
Die Reaktionen auf den neuen Star Wars-Trailer sind schwer zu erklären und kaum zu ertragen.
Zendaya in Dune.

Dune 2 zu Hause streamen - dann ist es so weit

5
Ab wann kann man Dune: Part Two streamen?
Jon und Arya umarmen sich.

Game of Thrones: Jon Snow liebt Schwester? So anders war die Story ursprünglich geplant

2
Game of Thrones ist berüchtigt für heiße Liebesszenen und große Eifersuchtsdramen. Eine Lovestory blieb jedoch außen vor.

Auf diese Star Wars-Filme hatte Disney keinen Bock

In einem Interview zu ihrer neuen Netflix-Serie 3 Body Problem offenbarten David Benioff and Dan Weiss, wie sie über ihre gescheiterten Star Wars-Filme denken. Offenbar war ihnen das künstlerische Korsett einer so etablierten Marke von Disney zu eng. Man konnte sich auch nicht über die Handlung der geplanten neuen Star Wars-Trilogie einigen.

Denn schon in einem früheren Interview offenbarten die Macher von Game of Thrones, dass sie in ihren Kinofilmen die Geschichte des allerersten Jedi-Ritters erzählen wollten. Doch Disney hatte darauf keinen Bock und legte wohl keinen Wert auf eigene Kreativität bei den Filmemachern. "Sie wollten sich nicht darauf einlassen. Das ist total ok. Es ist ihre Firma und ihre Film-Marke und wir waren nicht die Droiden, nach denen sie Ausschau hielten".

Quelle: SFF Gazette

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk