Star Wars: Enthüllung - So wollte der Imperator Luke Skywalker zur Dunklen Seite der Macht verführen

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Star Wars: Enthüllung - So wollte der Imperator Luke Skywalker zur Dunklen Seite der Macht verführen
Quelle: Sideshow

Auch über 40 Jahre nach der ersten Filmtrilogie werden neue Details über die Handlung von Star Wars bekannt.

Alles begann vor 45 Jahren, als am 10. Februar 1978 mit fast einem Jahr Verspätung das fantastische Weltraum-Märchen namens Krieg der Sterne endlich auch die Kinoleinwände in Deutschland eroberte. Ein junger Filmemacher namens George Lucas plante eigentlich, die Comics von Flash Gordon zu verfilmen. Da er allerdings nicht an die Rechte kam, sah er sich gezwungen, seine eigene Sternensaga zu entwickeln. Der Rest ist Geschichte und seit Jahrzehnten zählt Star Wars zu den populärsten und erfolgreichsten Medien-Franchises der Welt.

Star Wars: Die klassische Trilogie ist noch nicht auserzählt

Während Kinder heutzutage mit Lego Star Wars oder den Animations-Serien auf Disney Plus aufwachsen, schwören viele Fans der ersten Stunde nach wie vor auf die klassische Trilogie. Und obwohl die Handlung in drei Filmen sowie unzähligen Büchern und Comics auserzählt scheint, kommen immer mehr Details ans Tageslicht.

So wurde dank des offiziellen Comics Star Wars: Age of Rebellion - Luke Sywalker enthüllt, wie der Imperator versuchte, den Sohn seines Sith-Schülers Darth Vader zur Dunklen Seite der Macht zu verführen. Bei dessen Vater wählte Darth Sidious als Kanzler Palpatine offenbar noch eine andere Taktik. Über Jahre hinweg baute er ein Vertrauensverhältnis zum jungen Jedi Anakin Skywalker auf und spielte gekonnt mit dessen Ängsten.

Bei Luke Skywalker verfolgte der Imperator einen gegensätzlichen Plan. Wie wir im Comic erfahren, nistete er sich in den Geist des vermeintlich letzten existierenden Jedis ein und versuchte ihn so zu manipulieren. Da Luke Skywalker dank der Macht in der Lage war, Gefahren im Voraus zu ahnen, begann er zwischen den Geschehnissen von Episode V und VI einen gewissen Hochmut an den Tag zu legen. Als Machtbegabter fühlte er sich seinen Mitstreitern überlegen und begann mehr und mehr das Kommando über die Rebellen für sich zu beanspruchen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

Blade Runner mit doppeltem Marvel-Star: Superhelden-Power für die Amazon-Serie

0
Ein doppelter Marvel-Star wird zum Cast von Blade Runner 2099 bei Prime Video gehören! Zudem gibt es erste Infos zur Amazon-Serie.
Ich - Einfach unverbesserlich 4: Auf diese Neuigkeit haben alle Minions-Fans sehnlich gewartet

Ich - Einfach unverbesserlich 4: Auf diese Neuigkeit haben alle Minions-Fans sehnlich gewartet

1
Minions-Fans aufgepasst: Es gibt fantastische Neuigkeiten zu Ich - Einfach unverbesserlich 4!
Kylo Ren in Aktion.

Darth Maul und Kylo Ren haben nichts zu lachen: Dieser Sith stellt alle in den Schatten!

0
Mit dem ersten Teaser-Trailer zu einer brandneuen Star Wars-Serie stellt ein ganz bestimmter Sith den Rest völlig in den Schatten.

Genau mit dieser Arroganz wollte Palpatine den Sohn Darth Vaders zur Dunklen Seite der Macht verführen. Wie wäre es, wenn Luke nicht nur die Rebellen, sondern gleich die gesamte Galaxis befehligen würde? Letztendlich konnte der junge Skywalker der Versuchung widerstehen und wurde zur Strafe vom Imperator um ein Haar geröstet. Glücklicherweise schritt Darth Vader ein, ließ den alten Sith in den Abgrund segeln und konnte sich so der Dunklen Seite entsagen, auf die er einst von Kanzler Palpatine gezogen wurde.

Quelle: Screenrant

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von alex-fink Anwärter/in
        Was heißt denn "nach 40 Jahren werden neue Details bekannt"? Irgendein Autor hat sich irgendeinen Quatsch ausgedacht.
      • Von alex-fink Anwärter/in
        Was heißt denn "nach 40 Jahren werden neue Details bekannt"? Irgendein Autor hat sich irgendeinen Quatsch ausgedacht.
      • Von xaan Spiele-Kenner/in
        Das hat alles eher den Anschein von Retconning. In Episode 6 führt der Imperatopr Luke ja gerade explizit vor, wie machtlos er ist. Er zwingt ihn zuzuschauen, wie die Angriffsflotte der Rebellen vom voll einsatzfähigen Todesstern vernichtet wird. Alles um ihn dazu zu bringen, seiner Wut freien Lauf zu lassen.

        Das ist das exakte Gegenteil von dem was da in der News beschrieben wird, wo er Mach erhalten soll, von der er sich dann korrumpieren lässt (weil er mehr will).

        Da ist es auch nur passend, dass das Aufmacherbild der News Darth Malgus zeigt. Immerhin geht es um eine Melange in der nichts zusammen passt...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk