Schon wieder? Netflix erhöht in Deutschland saftig die Preise - fast alle sind betroffen

3
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Schon wieder? Netflix erhöht in Deutschland saftig die Preise - fast alle sind betroffen
Quelle: Anastasia Shuraeva via Pexels - lizenzfreie Nutzung

Wer Netflix weiterhin ohne Werbung streamen will, muss ab sofort tiefer in die Tasche greifen.

Wann ist das Ende der Fahnenstange erreicht? Streaming-Dienste wie Disney Plus oder Apple TV Plus werden immer teurer. Auch in Sachen Sport drehen Sky und DAZN immer weiter an der Preisschraube. Und jetzt hat auch noch Netflix ebenfalls mal wieder die Preise in Deutschland erhöht.

Gibt es noch Netflix für 5 Euro?

Die gute Nachricht zuerst: Das Basis-Abo von Netflix für 4,99 Euro ist nach wie vor erhältlich. Allerdings muss man dafür Werbung in Kauf nehmen und sich mit einer Auflösung von 1089p (Full HD) begnügen. Das Basis-Abo ohne Werbung wurde für Neukunden knallhart abgeschafft. Wer dieses Abo bereits besitzt, zahlt statt 7,99 jetzt schon 9,99 Euro, darf aber nie kündigen, sonst ist diese Option futsch.

Das Standard-Abo von Netflix wird erwartungsgemäß ebenfalls teurer. Die Preiserhöhung beträgt einen Euro. Künftig zahlt man 13,99 statt wie bisher 12,99 Euro. Für diesen Preis kann man mit einer Auflösung von 1080p werbefrei auf zwei Geräten gleichzeitig streamen. So weit, so teuer. Wie steht es um das Premium-Abo?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Gemeinsam im Bett Netflix bingen.

Geschmacksverirrung auf Netflix? Saure Film-Gurke stößt einen der größten Hollywood-Stars aller Zeiten vom Thron - jetzt "gratis" streamen

0
Diese schauerliche Film-Gurke sorgt für eine riesige Überraschung auf Netflix.
Diane Kruger in Troja.

Diese Sexszenen gingen nüchtern nicht - deutscher Hollywoodstar äußert sich zum Nacktsein vor der Kamera

0
Einer der größten deutschen Hollywoodstars aller Zeiten erzählt von ihren Erlebnissen als Model und Schauspielerin in Hollywood.
Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Wie kündige ich Netflix? Nach der Preiserhöhung habe ich die Schnauze voll

26
Nachdem Netflix noch teurer geworden ist, werde ich mein Abo kündigen - zu 100 Prozent, ich bin mir fast sicher.

Auch hier will Netflix ab sofort mehr Geld. Für 4K + HDR auf vier Geräten gleichzeitig zahlt man künftig 19,99 Euro. Bislang musste man 17,99 Euro für das Premium-Abo von Netflix blechen. Netflix-User könnten mit folgendem drastischen Schritt reagieren.


Empfehlungen zu grandiosen Filmen findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber.


Netflix wird teurer - jetzt kündigen?

Erst heute berichteten wir darüber, dass eine beispiellose Film-Gurke mit unglaublichen 0 % Zustimmung auf Rotten Tomatoes die Netflix-Charts anführt und den wohl beliebtesten Hollywood-Star der letzten Jahrzehnte auf Platz 2 verweist. Die neue Serie der Game of Thrones-Macher gefiel nicht jedem. Und die Konkurrenz haut gerade Meisterwerke wie diese Videospiele-Verfilmung heraus. Die erneute Preiserhöhung von Netflix wird sicherlich einige Abonnenten dazu bewegen, ihr Abo zu kündigen.

    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von fud1974 Spiele-Kenner/in
        Zitat von MarcHammel
        Tja, Netflix wird immer unattraktiver. Eigentlich so ziemlich jeder Streamingdienst. Schade, wie sich all das entwickelt hat.
        Na ja, Netflix ist eher der Dienst den ich zuletzt kündigen würde.. weil größte Bandbreite finde ich an Sachen/Genres, muss jeder selber schauen was das angeht und was zu einem passt.

        Was die Preise angeht.. ich würde sagen, wir sehen erst jetzt so langsam die "richtigen" Preise, die Preise vorher waren ja auf Wachstum ausgelegt, da hat ja keiner Geld mit verdient, das war ja von Anbeginn die Krux wenn man sich deren Zahlen angeschaut hat, siehe auch Spotify, das Geschäft ist so einfach nicht tragfähig.

        Im Prinzip sind wir jetzt in der Konsolidierungsphase, nachdem es galt "Wachstum um jeden Preis" wo man mit viel reingeschossenem Geld - sei es eigenes oder Fremdkapital - viel Lizenzen für Serien und Filme reingeholt und was nur ging und auch das Füllhorn an Produktionsgeld für teilweise sehr aufwendige Eigenproduktionen ausgeleert hatte fährt man nun, wo sich abzeichnet dass das Wachstum am Ende ist, die Investitionen zurück und passt die Preise an auf ein Maß mit dem man hofft nachhaltig Geld zu verdienen, wohl wissend dass natürlich auch einige Nutzer abspringen werden. Ein paar Anbieter werden über kurz oder lang aus dem Wettbewerb ausscheiden.

        Insofern.. der natürliche Zyklus.
      • Von fud1974 Spiele-Kenner/in
        Zitat von MarcHammel
        Tja, Netflix wird immer unattraktiver. Eigentlich so ziemlich jeder Streamingdienst. Schade, wie sich all das entwickelt hat.
        Na ja, Netflix ist eher der Dienst den ich zuletzt kündigen würde.. weil größte Bandbreite finde ich an Sachen/Genres, muss jeder selber schauen was das angeht und was zu einem passt.

        Was die Preise angeht.. ich würde sagen, wir sehen erst jetzt so langsam die "richtigen" Preise, die Preise vorher waren ja auf Wachstum ausgelegt, da hat ja keiner Geld mit verdient, das war ja von Anbeginn die Krux wenn man sich deren Zahlen angeschaut hat, siehe auch Spotify, das Geschäft ist so einfach nicht tragfähig.

        Im Prinzip sind wir jetzt in der Konsolidierungsphase, nachdem es galt "Wachstum um jeden Preis" wo man mit viel reingeschossenem Geld - sei es eigenes oder Fremdkapital - viel Lizenzen für Serien und Filme reingeholt und was nur ging und auch das Füllhorn an Produktionsgeld für teilweise sehr aufwendige Eigenproduktionen ausgeleert hatte fährt man nun, wo sich abzeichnet dass das Wachstum am Ende ist, die Investitionen zurück und passt die Preise an auf ein Maß mit dem man hofft nachhaltig Geld zu verdienen, wohl wissend dass natürlich auch einige Nutzer abspringen werden. Ein paar Anbieter werden über kurz oder lang aus dem Wettbewerb ausscheiden.

        Insofern.. der natürliche Zyklus.
      • Von NForcer-SMC Gelegenheitsspieler/in
        ES KOTZT mich an. Immer teurer werden wollen, aber immer weniger übersetzen.

        Es gibt so viel, was man gucken wollen würde, kann es aber nicht, weil es nur komplett ätzend mit Untertiteln möglich ist und man bei Netflix inzwischen so arbeitet "Eene Meene Muh und übersetzt bist Du".
      • Von MarcHammel Spiele-Kenner/in
        Tja, Netflix wird immer unattraktiver. Eigentlich so ziemlich jeder Streamingdienst. Schade, wie sich all das entwickelt hat.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk