Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Wer traut sich? Einer der schrägsten Filme aller Zeiten als Stream

0
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Wer traut sich? Einer der schrägsten Filme aller Zeiten als Stream
Quelle: Netflix

Wer auf Trash, Science-Fiction und Inglourious Basterds von Quentin Tarantino steht, könnte sich zumuten, diesen Film zu streamen.

Es gibt Hollywood-Produktionen, die mit einem dreistelligen Millionen-Budget ausgestattet sind, den Mainstream bedienen und (im Idealfall) über eine Milliarde US-Dollar an den weltweiten Kinokassen einspielen. Es gibt sogenannte Arthouse-Filme, die in erster Linie Wert auf Kunst und Anspruch legen und (ebenfalls im Idealfall) Preise und Auszeichnungen bei den Oscars und auf den Filmfestivals rund um den Globus abräumen. Und dann gibt es noch die absoluten Trash-Movies, den alles egal zu sein scheint, aber trotzdem mit viel Herzblut gedreht werden.

Wie lang bleiben Filme auf Netflix?

Die Streaming-Plattform Netflix startete einst als DVD-Verleih, der seinen Kundinnen und Kunden die gewünschten Filme einfach per Post zuschickte. Diese revolutionäre Idee entwickelte sich schließlich zum ersten und größten Streaming-Anbieter in der Geschichte der Medien. Monat für Monat kann man bei Netflix gegen eine monatliche Gebühr unzählige Serien und Filme online abrufen.

Neben Eigenproduktionen wie etwa Stranger Things, die dauerhaft auf Netflix verfügbar sind, bietet der Konkurrent von Disney Plus, Amazon Prime Video oder Wow (ehemals Sky-Ticket) auch unzählige Produktionen von Drittanbietern an. Diese verabschieden sich allerdings oftmals nach einiger Zeit wieder aus dem Angebot von Netflix. Wann dies der Fall ist, darüber informieren wir euch auf PC Games in regelmäßigen Abständen. Ein ganz besonderer Film fliegt ebenfalls bald von der Plattform.

Lohnt sich dieser Film auf Netflix?

Kann man Filme allein anhand der Bewertungen im Internet beurteilen? Oftmals empfindet der persönliche Geschmack genau das Gegenteil, was die breite Masse von dem Werk einer Regisseurin oder eines Regisseurs so hält. Ähnlich könnte es auch bei Iron Sky sein, der nur noch kurze zum Streamen auf Netflix verfügbar ist.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Worum geht es in Iron Sky? Die Handlung des Trash-Films vom finnischen Filmemacher Timo Vuorensola lässt sich wie folgt beschreiben: Rund 50 Jahre nach der ersten Mondladung findet die Menschheit heraus, dass Nazis 1945 eine geheime Basis auf der dunklen Seite des Erdtrabanten errichtet haben und dort immer noch hausen.

Die Low-Budget-Produktion geizt nicht mit absurdesten Szenen und hanebüchener Inszenierung. In der Rolle des Antagonisten Wolfgang Kortzfleisch ist die deutsche Schauspiel-Legende Udo Kier zu sehen. Der 79-Jährige drehte nicht nur mit Madonna, Uwe Boll oder Jim Carrey, er war auch als Bösewicht im Computerspiel-Hit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 zu sehen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Keanu Reeves als John Wick.

Mega-Flop: "John Wick der guten Laune" streamen - gerade noch die Nr. 1 im Kino

0
Diese Nummer 1 der Kino-Charts ist sehr bald zum Streamen verfügbar - und ein echtes Phänomen.
Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

Echt jetzt, Amazon? "Spider-Man"-Serie gekillt, wie geht es jetzt weiter?

0
Amazon friert offenbar die Arbeit an einer Live-Action-Serie zu Spider-Man ein. Alle Hoffnung ist aber noch nicht verloren.
Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys: Ride or Die

Will Smith und Martin Lawrence in Bestform? Bad Boys 4 soll super sein, meinen Fans

0
Ist Bad Boys 4 jetzt Blockbuster oder Rohrkrepierer? Erste Zuschauerinnen und Zuschauer zeigen sich begeistert.

Iron Sky ist eine schräge und einzigartige Satire, die sich wirklich um nichts schert. Das Budget betrug gerade einmal lächerliche 7,5 Millionen Euro. 2019 kam mit Iron Sky: The Coming Race sogar eine Fortsetzung ins Kino. Trotz teils miesen Kritiker-Wertungen und einem Audience Score von 37 Prozent auf Rotten Tomatoes, könnte sich ein Blick auf Iron Sky lohnen. Der Trash-Film mit Nazis auf dem Mond läuft noch bis Samstag, 20. Mai 2023 auf Netflix.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk