Schock für Fans: Einer der besten Marvel-Helden ist tatsächlich tot

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Schock für Fans: Einer der besten Marvel-Helden ist tatsächlich tot
Quelle: Marvel Entertainment

Jede Szene mit diesem ikonischen Marvel-Helden wird grandios und traurig zugleich.

Es herrscht Chaos im Marvel Cinematic Universe - sowohl in der Realität, als auch in der fiktionalen Erzählung. Mit The Marvels kommt am 08. November 2023 der neue Marvel-Film in die deutschen Kinos. Ersten Prognosen zufolge stehen die Zeichen allerdings auf Flop. Der darauffolgende nächste potenzielle Blockbuster des Marvel Cinematic Universe, der sehr wahrscheinlich die Kohlen aus dem Feuer holen und die Kohle an den Kinokassen verdienen würde, ist sicherlich Deadpool 3. Doch ausgerechnet bei diesem so wichtigen und richtungsweisenden Marvel-Film wurde der Kinostart gecancelt. Und auch inhaltlich könnte es zum Chaos kommen.

Gehören die X-Men zum MCU?

Um das mögliche, etwas chaotisch anmutende Geschehen in Deadpool 3 einordnen zu können, muss man sich vergegenwärtigen, dass die X-Men inklusive Wolverine und Deadpool zwar fester Teil der Marvel Comics sind, bisher aber nicht zum Kanon des MCU gehörten. Disney erwarb jedoch im Jahr 2019 die Filmfirma 20th Century Fox und damit auch die Rechte an den beliebten Heldinnen und Helden.

Und so wird in Deadpool 3, dem offiziell 34. Film des MCU, die Ehre zuteil, die X-Men mit dem Marvel Cinematic Universe stimmig zu vermählen. Doch was ist eigentlich mit den bisherigen X-Men-Filmen? Sind die früheren Geschehnisse nie passiert, werden sie ignoriert oder bestehen die Storys weiterhin fort?

Was passiert mit Wolverine nach Deadpool 3?

Der Regisseur von Deadpool 3 gibt nun endlich glasklaren Aufschluss darüber. In einem Podcast äußerte sich der Filmemacher Shawn Levy (Stranger Things) insbesondere über das Schicksal Wolverines. In Logan - The Wolverine (2017) starb der von Hugh Jackman verkörperte Kult-Superheld den heroischen Leinwandtod. Dass der Fan-Liebling in Deadpool 3 wieder quicklebendig scheint, schürte bei Fans die Hoffnung und bei Logan-Regisseur James Mangold den Verdacht, Disney würde das Ableben Wolverines ignorieren.

Dem ist jedoch nicht so. Deadpool 3-Regisseur Shawn Levy versicherte, auch in Richtung James Mangold (Indiana Jones und das Rad des Schicksals), der sich über die Rückkehr von Hugh Jackman als Wolverine wenig glücklich zeigte, dass die Geschehnisse in Logan - The Wolverine definitiv ihre Gültigkeit behalten. "Logan ist Kanon. Wir lieben Logan ... Ich möchte, dass die Welt weiß, dass wir alle ... eine tiefe Liebe und einen tiefen Respekt für Logan, jeden Aspekt seiner Entstehung und alle Ereignisse, die stattfinden, teilen."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Peter Jackson mit Ian McKellen.

Neuer Herr der Ringe von Peter Jackson: So heißt der Kinofilm - diese Legende kehrt zurück

0
Eine absolute Legende kehrt im neuen Herr der Ringe-Film von Peter Jackson zurück.
Paul Walker und Vin Diesel in Fast & Furious.

Mega-Flop Fast & Furious und Karriere vorbei? Vin Diesel hat ein riesiges Problem

1
Dem Hollywoodstar droht das Aus als Blockbuster-Maschine - unser Autor erklärt, wieso.
Liv Tyler als Arwen.

Mit Peter Jackson? Ein neuer Herr der Ringe-Film wurde offiziell fürs Kino angekündigt

0
Die Sensation ist perfekt. Ein neuer Herr der Ringe-Realfilm ist offiziell in Arbeit und kommt bald ins Kino.

Was Fans des Films im ersten Moment begeistern dürfte, bedeutet auf schockierende Weise allerdings auch, dass der von Hugh Jackman dargestellte Wolverine definitiv auf dramatische Weise sterben wird, egal wie groß sein Gastauftritt im Marvel Cinematic Universe letztendlich ausfallen wird. Zur Freude, Hugh Jackman doch noch einmal als Wolverine auf der großen Kinoleinwand erleben zu können, dürfte sich also auch ein gehöriges Maß an Melancholie mischen, da sein trauriges Schicksal den allermeisten Zuschauerinnen und Zuschauer nur allzu bewusst sein wird.

Quelle: Brobible

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Skullverton Gelegenheitsspieler/in
        Ach Kinners. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun....
        Das ist "Multiverse" und der Wolverine in DP3 ist einfach eine Variante, während der Wolverine in "unserer" Zeit nun mal tot ist.
        Deswegen machen die das doch/können das so machen.
        Und da es, laut Fan-Theorien, nur "einen" Wolverine gibt, der in allen Zeitlinien existiert, gibt es nur Hugh Jackman. Ist doch total simpel :D
      • Von Skullverton Gelegenheitsspieler/in
        Ach Kinners. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun....
        Das ist "Multiverse" und der Wolverine in DP3 ist einfach eine Variante, während der Wolverine in "unserer" Zeit nun mal tot ist.
        Deswegen machen die das doch/können das so machen.
        Und da es, laut Fan-Theorien, nur "einen" Wolverine gibt, der in allen Zeitlinien existiert, gibt es nur Hugh Jackman. Ist doch total simpel :D
      • Von Mustafa2 Gelegenheitsspieler/in
        Ich bin schockiert
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk