Publikumsliebling: Young Adult

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

0
Special Sandra Seewald - Redakteurin Emanuel Bergmann -
Publikumsliebling: Young Adult

Teen-Fantasy-Reihen als Mega-Blockbuster?

Die Edelstein-Trilogie

Mit ihrer Fantasy-Reihe– Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün- katapultierte sich Kerstin Gier selbst in die Oberliga der erfolgreichsten deutschen AutorInnen des 21. Jahrhunderts. Die Edelstein-Trilogie verkaufte sich in Deutschland über zwei Millionen Mal und wurde in 29 Sprachen übersetzt. Mit ihrer Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, landet die junge Gwendolyn eines Tages im London um 1900. Dort soll sie der geheimnisvollen Organisation der "Wächter" beitreten, doch ein anderer Zeitreisender versucht sich ihr in den Weg zu stellen. Bisher wurden die ersten zwei Teile der Reihe verfilmt, mit mäßigem Erfolg. Der finale Teil soll wohl 2016 in die Kinos kommen, genaueres ist derzeit aber noch nicht bekannt.

'Rubinrot' Quelle: Concorde "Rubinrot"

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk