Publikumsliebling: Young Adult

Artikel teilen

Per E-Mail versenden

0
Special Sandra Seewald - Redakteurin Emanuel Bergmann -
Publikumsliebling: Young Adult

Teen-Fantasy-Reihen als Mega-Blockbuster?

Percy Jackson

Als der Geschichtslehrer Rick Riordan den Halbgott Percy Jackson zum Leben erweckte, suchte er ursprünglich nur nach einem Weg seinen Schülern die griechische Mythologie besser zu vermitteln. Was mit einem Lehrauftrag begann, entwickelte sich schnell zu Erfolgsgeschichte. Die Geschichten der griechischen Sagenwelt, die ins Hier und Jetzt verlegt wurde umfassen mittlerweile fünf weltweit erfolgreiche Bücher. Das Interesse der Filmindustrie lies daher auch nicht lang auf sich warten. 2010 wurde der erste Band der Reihe von Chris Columbus verfilmt. Der konnte damit allerdings nicht an dern Erfolg der ersten beiden Harry-Potter-Filme anknüpfen. Trotzdem reichten die Einspielergebnisse dafür aus, dass es 2013 eine Fortsetzung gab. Ob es auch eine filmische Adaption des dritten Bands geben wird, wissen derzeit aber nur die Götter.

'Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen' Quelle: Fox "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen"

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk