10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio

0
Special Christian Raven - Autor
10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio
Quelle: Universal, Fox, Sony, Buena Vista

Anlässlich des ersten Trailers zu "The Revenant", dem neuesten Filmprojekt der Hollywood-Größe, haben wir uns mit seinen bisher besten Schauspielleistungen auseinandergesetzt. Insgesamt wurde Leonardo DiCaprio schon fünf Mal für den Oscar nominiert (Nominierung als Produzent von The Wolf of Wall Street eingeschlossen), konnte ihn allerdings noch nie gewinnen. WIDESCREEN hat für euch nun eine Rangliste von zehn Filmen erstellt, in denen unserer Meinung nach der Fan-Liebling eine Oscar-reife Performance gezeigt hat.

4. Platz: Teddy Daniels (Shutter Island – 2010)
Die Figur des Teddy Daniels zeigt einmal mehr die schauspielerische Bandbreite des US-Amerikaners. Nachdem er in früheren Jahren als Charmeur vieler Orts Frauenherzen eroberte, wirkte er mittlerweile auch in mehreren Thrillern, Dramen und Actionfilmen mit. In Shutter Island spielt er einen Polizisten, der in einem Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher auf einer einsamen Insel eine entflohene Mörderin finden soll. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio sorgt in seiner Rolle als US Marshal dafür, dass man diesen packenden Psychothriller nie wirklich durchschauen kann.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk