10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio

0
Special Christian Raven - Autor
10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio
Quelle: Universal, Fox, Sony, Buena Vista

Anlässlich des ersten Trailers zu "The Revenant", dem neuesten Filmprojekt der Hollywood-Größe, haben wir uns mit seinen bisher besten Schauspielleistungen auseinandergesetzt. Insgesamt wurde Leonardo DiCaprio schon fünf Mal für den Oscar nominiert (Nominierung als Produzent von The Wolf of Wall Street eingeschlossen), konnte ihn allerdings noch nie gewinnen. WIDESCREEN hat für euch nun eine Rangliste von zehn Filmen erstellt, in denen unserer Meinung nach der Fan-Liebling eine Oscar-reife Performance gezeigt hat.

5. Platz: Billy Costigan Jr. (Departed - Unter Feinden – 2006)
In dem Agenten-Thriller Departed - Unter Feinden kann sich DiCaprio innerhalb eines sehr starken Cast, um Jack Nicholson, Matt Damon und Mark Wahlberg, behaupten. Bei der erneuten Koproduktion mit Martin Scorsese übernimmt er die Rolle eines Undercover-Cops, der sich bei einem gefährlichen Mafiaboss einschleust. Die Todesangst ist dem jungen Polizisten fast in jeder Sekunde des Filmes spürbar anzumerken, was auch der schauspielerischen Leistung des Hauptdarstellers zu verdanken ist.

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk