10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio

0
Special Christian Raven - Autor
10 Oscar-würdige Performances von Leonardo DiCaprio
Quelle: Universal, Fox, Sony, Buena Vista

Anlässlich des ersten Trailers zu "The Revenant", dem neuesten Filmprojekt der Hollywood-Größe, haben wir uns mit seinen bisher besten Schauspielleistungen auseinandergesetzt. Insgesamt wurde Leonardo DiCaprio schon fünf Mal für den Oscar nominiert (Nominierung als Produzent von The Wolf of Wall Street eingeschlossen), konnte ihn allerdings noch nie gewinnen. WIDESCREEN hat für euch nun eine Rangliste von zehn Filmen erstellt, in denen unserer Meinung nach der Fan-Liebling eine Oscar-reife Performance gezeigt hat.

Ausblick: The Revenant; The Crowded Room
Ab Januar 2016 wird die Schauspiel-Größe erstmal im neuen Action-Abenteuer The Revenant in den deutschen Kinos zu sehen sein. Dabei übernimmt er die Rolle des Forschers Hugh Glass, der nach einem Bärenangriff von seinen Expeditionskollegen zurückgelassen wird. Fortan muss dieser in der Eiseskälte des Winters ums Überleben kämpfen.
Zusätzlich wird Leonardo DiCaprio den Vergewaltiger Billy Milligan verkörpern, der erstmals in der Geschichte erfolgreich eine Identitätsstörung zur Verteidigung vor Gericht anführte. Wann der Film über den Mann mit den 24 Persönlichkeiten in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt, da sich das Projekt gerade in der Planungsphase befindet.

Ob DiCaprio zukünftig auch mal eine Oscar-Trophäe mit nach Hause nehmen darf, wird sich in nächster Zeit zeigen. Für uns bleibt es auf jeden Fall spannend, die neusten Entwicklungen zu beobachten.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Robert Downey Jr. in Avengers: Endgame

Iron Man zurück ins MCU? Fans von Robert Downey Jr. müssen jetzt stark sein

0
Die Macher von Avengers: Infinity War und Endgame haben eine klare Vorstellung zu einem möglichen Comeback.
Sofia Boutella in Atomic Blonde

Verspottet und abgelehnt: Neuer Witcher macht Netflix nass und landet ultimativen Triumph

2
Henry Cavill ist raus, der neue Witcher muss sich erst noch beweisen - und landet einen Prestige-Hit.
Netflix: The Witcher Henry Cavill als Geralt.

Henry Cavill am Boden: Als Superman gefeuert, als Witcher abgemeldet und jetzt ein Mega-Flop mit Til Schweiger

3
Der neue Film mit Ex-Superman Henry Cavill wird zum riesigen Flop.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk