Comeback: Daniel Radcliffe - noch ein letztes Mal Harry Potter?

1
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Comeback: Daniel Radcliffe - noch ein letztes Mal Harry Potter?
Quelle: Sky

Der mittlerweile 33-jährige Star aus Harry Potter äußert sich zu einem möglichen Comeback in der neuen TV-Serie.

Die Marke Harry Potter zählt zu den Top 10 der umsatzstärksten Franchises der Welt. Auf Platz 1 thront unangefochten Pokémon, Star Wars befindet sich im Mittelfeld der Auflistung, der Zauberlehrling aus der umstrittenen Feder von J. K. Rowling muss sich mit einem der hinteren Plätze zufriedengeben. So sah es zumindest 2022 aus. Dank des unglaublichen Erfolgs des Rollenspiels Hogwarts Legacy dürfte die Wizarding World einiges an Boden gut gemacht haben. Doch neben den Romanen, Videospielen, Fan-Artikeln und den Vergnügungsparks fehlt eine wichtige Einnahmequelle.

Wann kommt Harry Potter wieder ins Kino?

Der Medien-Konzern Warner hält nicht nur die Rechte an Der Herr der Ringe und dem Superhelden-Universum und Marvel-Konkurrenten DC, er ist auch für die Verfilmungen von Harry Potter zuständig. Vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass der Zauberlehrling vorerst nicht auf die große Leinwand zurückkehren wird.

Millionen Fans hatten gehofft, dass Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint im Rahmen einer Verfilmung des Theater-Stücks Harry Potter und das verwunschene Kind ein Comeback feiern. Stattdessen wird es einen kompletten Reboot in Form einer Fernsehserie auf dem Streaming-Anbieter Max (ehemals HBO max) geben.

Spielt Daniel Radcliffe in der neue Harry Potter-Serie mit?

Dies neue Harry Potter-Serie befindet sich bereits seit 2021 in Entwicklung. Sie soll alle bisher erschienen Romane der Hauptreihe abdecken und sich über mehrere Staffeln und 10 Jahre erstrecken. Für die Harry Potter-Serie sollen neue Schauspielerinnen und Schauspieler gecastet werden. Warner will diesbezüglich auf mehr Diversität innerhalb der Darstelle-Riege achten.

Im Rahmen eines Interviews äußerte sich Daniel Radcliffe nun zu einer möglichen Rückkehr als erwachsener Harry Potter in der neuen TV-Serie. Dies könne ja im Rahmen eines Cameo-Autritts oder einem Ausblick in die Zukunft stattfinden. Doch der britische Darsteller stellt klar: "Nein, das glaube ich nicht. Alles, was ich über die Serie gelesen habe, deutet auf einen echten Reboot hin."

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Für Daniel Radcliffe würde sich ein Auftritt in der neuen Harry Potter-Serie deshalb unpassend anfühlen. Mit Block auf den neuen Hauptdarsteller merkt er an: "Irgendwo dort draußen gibt es ein achtjähriges Kind, dessen Leben sich in ein paar Jahren grundlegend ändern wird. Ich fühle das." Es sieht also ganz danach aus, als ob wir noch ein Weilchen länger auf ein Comeback von Daniel Radcliffe als Harry Potter warten müssen. Sollte tatsächlich irgendwann einmal Das verwunschene Kind verfilmt werden, dann hoffentlich mit den "alten" Darstellerinnen und Darstellern.

Quelle: Deadline

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von CaroSalvatore NPC
        Wen ich das schon lese mehr Diversität in der Cast riege. Gott hört endlich auf mit der Brechstange überall Diversität rein zu pressen. Sonst floppt das genauso wie derzeit Ariell
      • Von CaroSalvatore NPC
        Wen ich das schon lese mehr Diversität in der Cast riege. Gott hört endlich auf mit der Brechstange überall Diversität rein zu pressen. Sonst floppt das genauso wie derzeit Ariell
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk