Neuer Herr der Ringe-Kinofilm: Peter Jackson-Trilogie bekommt das Prequel, das sich Fans immer gewünscht haben

7
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Neuer Herr der Ringe-Kinofilm: Peter Jackson-Trilogie bekommt das Prequel, das sich Fans immer gewünscht haben
Quelle: Warner

Der Herr der Ringe kehrt endlich ins Kino zurück.

Die Enttäuschung war greifbar. Nach der fulminant inszenierten Herr der Ringe-Trilogie des bis dato eher unbekannten Independent-Regisseurs Peter Jackson erwiesen sich die drei Hobbit-Filme des Neuseeländers als eher schwach. Zu sehr künstlich gestreckt auf eine weitere Trilogie. Zu viele fragwürdige Änderungen zum Original von J. R. R. Tolkien. Zu sehr auf Fan-Service geeicht.

Entsprechend fielen die Wertungen aus. Während die Herr der Ringe-Filme von Peter Jackson auf Rotten Tomatoes 91 bis 95 Prozent der Kritikerinnen und Kritiker begeistern konnte, waren es bei der Hobbit-Trilogie nur noch schwache 59 bis 75 Prozent. Die Herr der Ringe-Filme steigerten sich gefühlt von Blockbuster zu Blockbuster, die Prequels bauten hingegen stark ab. Ein neuer Herr der Ringe-Film könnte diese Enttäuschung vergessen machen.

Wann kommt der neue Herr der Ringe-Film ins Kino?

The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim soll noch 2024 in die Kinos kommen. Der Film basiert ebenfalls auf den Romanen von J. R. R. Tolkien und ist Teil der Lore von Peter Jackson. Nach 10 Jahren kommt also endlich wieder ein neuer Herr der Ringe-Film in die Kinos. Und der nimmt sich einiges vor.

Was passiert im neuen Herr der Ringe-Film? The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim spielt rund 250 Jahre vor dem Ringkrieg und den Filmen von Peter Jackson. Er erzählt die Geschichte der Rohirrim, der sogenannten Pferdemenschen, die hoch zu Ross gegen das wilde Volk der Dunländer kämpfen. Und genau hier entsteht die Verbindung zu den Filmen von Peter Jackson.

Wer spielt im neuen Herr der Ringe-Film mit?

Bei The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim handelt es sich um einen Animations-Film. Miranda Otto, die in der Original-Trilogie die Éowyn spielt, fungiert als Erzählerin, Hollywood-Star Brian Cox spricht die Hauptrolle des Helm Hammerhand. Der neue Herr der Ringe-Kinofilm dürfte auch endlich eine verwirrende Szene aus Peter Jacksons Trilogie aufklären.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Millie Bobby Brown in Damsel auf Netflix.

Stranger Things: Hauptdarstellerin hat keinen Bock mehr - wer stirbt zum Schluss?

5
Schlechte Neuigkeiten für Fans des Netflix-Hits Stranger Things.
Ausschnitt Filmplakat: Killers of the Flower Moon

Komplett kostenlos streamen: Einen der absolut besten Filme des letzten Jahres kann man jetzt gratis anschauen

3
Zwei Monate völlig kostenlos streamen - aber nur für kurze Zeit.
Das Logo von Disney mit Schloss im Hintergrund.

Wie bitte? Kein Marvel, Star Wars, keine Disney-Prinzessin mehr - das ist die beste Serie auf Disney Plus

3
Diese Serie auf Disney Plus sorgt für offene Münder.

In Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme verführt Saruman die Dunländer dazu, sich seiner Armee anzuschließen. Er verspricht ihnen Rache an den Rohirrim, nach denen es den wilden Menschen offenbar dürstet. Im zweiten Teil von Der Herr der Ringe wird allerdings nie wirklich darauf eingegangen, wieso die Dunländer Beef mit den Reitern von Rohan haben und was genau in der Vergangenheit zwischen den beiden Völkern vorgefallen ist.

Hier kommt dann wieder der neue Herr der Ringe-Kinofilm ins Spiel. The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim könnte das Prequel zur Peter Jackson-Trilogie sein, das sich Fans seit Jahren wünschen. Eine tiefer gehende Erzählung über die Hintergründe der Rohirrim. Epische Schlachten ohne einen feixenden Legolas-Superhelden. Und vor allem: Nähe zur Vorlage von J. R. R. Tolkien. Wann startet der neue Herr der Ringe-Film im Kino? Warner will den Film am 12. Dezember 2024 in die deutschen Kinos bringen. Einen Trailer zu The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim gibt es leider noch nicht.

Quelle: Screenrant

    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von phiLphiLphiL
        Ich muss mich also durch den 3/4 ver**** Text quälen, um dann zu erfahren, dass das ganze Blabla sich um ein ANIMATIONSFILM dreht??! Das wars, ich werde keine PCG Artikel mehr lesen - das ist echt traurig, was aus diesem Laden geworden ist
        Danke.
      • Von lars9401 Spiele-Enthusiast/in
        Zitat von phiLphiLphiL
        Ich muss mich also durch den 3/4 ver**** Text quälen, um dann zu erfahren, dass das ganze Blabla sich um ein ANIMATIONSFILM dreht??! Das wars, ich werde keine PCG Artikel mehr lesen - das ist echt traurig, was aus diesem Laden geworden ist
        Danke.
      • Von phiLphiLphiL Anwärter/in
        Ich muss mich also durch den 3/4 ver**** Text quälen, um dann zu erfahren, dass das ganze Blabla sich um ein ANIMATIONSFILM dreht??! Das wars, ich werde keine PCG Artikel mehr lesen - das ist echt traurig, was aus diesem Laden geworden ist
      • Von Cpfcpf Anwärter/in
        Na kommt, immerhin hat der Artikel noch ein paar Informationshappen über die ganzen sinnentleerten Texthülsen verteilt. Hätte Andre Linken den geschrieben, wäre nicht mal das noch der Fall.
      • Von ImperatorBob Spiele-Novize/Novizin
        Zitat von sniperisa
        Was ist das wieder für ein schlecht geschriebener Artikel, wo sich die Hauptinformation in den letzten Paragraphen versteckt?
        Kein Fan wartet auf einen Animationsfilm!
        Sowas gehört in den Titel: "Herr der Ringe Prequel erscheint 2024 als Animationsfilm" oder so ähnlich...
        Ich scrolle bei diesen Kino-Artikeln schon immer automatisch ins untere Drittel, weil da meistens die einzige Info versteckt ist, auf die der Artikel aufbaut.

        Also Herr der Ringe Prequel als Animationsfilm. Uninteressant. Tschüss.

        Okay Kommentare lesen tue ich dann schon manchmal 😁
      • Von Skullverton Gelegenheitsspieler/in
        Zitat


        Im zweiten Teil von Der Herr der Ringe wird allerdings nie wirklich darauf eingegangen, wieso die Dunländer Beef mit den Reitern von Rohan haben und was genau in der Vergangenheit zwischen den beiden Völkern vorgefallen ist.
        Und das wäre aus welchem Grund für das Voranschreiten der Haupt-Geschichte wichtig? Es spielt keine Rolle (für den normalen Kinokonsumenten). Gut gegen Böse; Böse sichern sich die Zusammenarbeit mit anderen Bösen. So wie immer.
        Fans wissen, was es damit auf sich hat.
        Und einen Animationsfilm braucht es überhaupt nicht. Wahrscheinlich noch in Cel-Shading-Optik... Ich bleibe bei den Büchern.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk