Neuer Herr der Ringe-Film im Kino - es gibt ein Problem und das hat mit Peter Jackson zu tun

4
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Neuer Herr der Ringe-Film im Kino - es gibt ein Problem und das hat mit Peter Jackson zu tun
Quelle: Warner

Der neue Herr der Ringe-Kinofilm wird es schwer haben.

Das Kinojahr 2024 wird in die Geschichte eingehen. Zumindest, wenn es nach Fans von Der Herr der Ringe geht. Denn in diesem Jahr kommt nach langer Zeit endlich wieder ein Kinofilm zur Fantasy-Saga von J. R. R. Tolkien in die Kinos. Und dieser Film gehört sogar zum Kanon der Blockbuster von Regisseur Peter Jackson. Aber genau das könnte zum Problem werden.

Wann spielt der neue Herr der Ringe-Kinofilm?

Bei The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim handelt es sich um ein Prequel der Filme von Peter Jackson. Die Geschichte beginnt rund 250 Jahre vor dem Ringkrieg und erzählt von dem Reitervolk der Rohirrim und deren Krieg gegen die wilde Horde der sogenannten Dunländer, eher rückständige und rücksichtslose Gesellen.


Tipp: Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im PCG Ratgeber! Alle Infos zu unserem brandneuen Portal findet ihr hier!

Auch die Dunländer gehören wie die Rohirrim dem Volk der Menschen an und genau hier könnte das Problem von The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim liegen. Im Gegensatz zur epischen Schlacht von Helms Klamm, bei der Peter Jackson neben den Menschen und den Uruk-hai (eine speziell gezüchtete Art der Orks) einfach noch ein paar edle Elben in das Kampfgetümmel mit einbaute, wird es beim neuen Kinofilm vor derselben Kulisse "nur" um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Heere der Menschen gehen. Doch was soll daran eigentlich so schlimm sein?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Rebecca Ferguson in Dune.

Oje, Dune 3 in Gefahr - hat der Regisseur keinen Bock mehr? So steht es um die Fortsetzung

10
Eine sicher geglaubte Fortsetzung scheint wie Sand durch die Finger zu rieseln.
Star Wars wie Game of Thrones? Disney hatte keinen Bock

Star Wars wie Game of Thrones? Disney hatte keinen Bock

0
Neue Star Wars-Kinofilme: Der Traum von Millionen Sci-Fi- und Fantasy-Fans scheint geplatzt.
Jon und Arya umarmen sich.

Game of Thrones: Jon Snow liebt Schwester? So anders war die Story ursprünglich geplant

2
Game of Thrones ist berüchtigt für heiße Liebesszenen und große Eifersuchtsdramen. Eine Lovestory blieb jedoch außen vor.

Vergleiche zu Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme werden unweigerlich gestellt, wenn es dann auch bei Lord of the Rings: The War of the Rohirrim vor den Mauern von Helms Klamm hoch hergehen wird. Und ein Szenario Mensch gegen Mensch klingt ganz ohne Elben, Orks, Zwerge oder gar Hobbits dann doch eher dröge. Man kann nur hoffen, dass sich die Macher an Vorbildern wie Braveheart oder Game of Thrones orientieren und ihren eigenen Weg gehen, ohne zu sehr Peter Jackson nachzueifern.


Amazon Oster-Angebote nur noch heute: Das sind die offiziellen Top 100 Deals (bis 65% Rabatt!) - beeilt euch


Wann kommt der neue Der Herr der Ringe-Film ins Kino?

Ende des Jahres ist es endlich so weit. Der Animations-Film The Lord of the Rings: War of the Rohirrim soll am 13. Dezember 2024 in die Kinos kommen. Einen Trailer zum neuen Herr der Ringe-Film gibt es noch nicht. Freut ihr euch auf das Prequel zu den Blockbustern von Peter Jackson? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Quelle: Screenrant

    • Kommentare (4)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von statler665 Anwärter/in
        Ich reihe mich ein, meinen Unmut an diesem drögen äh banalen Artikelchen kundzutun. Schauderhaft. Der arme Jackson. @topic: Etwas gutes hatte der Clickbaiter für Arme: Jetzt weiß ich dass es wieder was hochwertiges für HDR Fans kommt, obwohl das Thema jetzt nur immer weiter ausgeschlachtet wird. Der kleine Hobbit war schon sehr exzessiv der Länge nach ausgeschlachtet worden und hat mich dabei sehr gut unterhalten, vor allem in 3D (RIP).
      • Von statler665 Anwärter/in
        Ich reihe mich ein, meinen Unmut an diesem drögen äh banalen Artikelchen kundzutun. Schauderhaft. Der arme Jackson. @topic: Etwas gutes hatte der Clickbaiter für Arme: Jetzt weiß ich dass es wieder was hochwertiges für HDR Fans kommt, obwohl das Thema jetzt nur immer weiter ausgeschlachtet wird. Der kleine Hobbit war schon sehr exzessiv der Länge nach ausgeschlachtet worden und hat mich dabei sehr gut unterhalten, vor allem in 3D (RIP).
      • Von Cpfcpf Anwärter/in
        Zitat von General-Lee
        Typischer Tengler-Boehm-Dreck. Holt schon mal die Klappspaten raus, so unterirdisch ist dieser Artikel.
        Was hat eine zweieinhalb Jahrhunderte frühere Handlung mit dem zutun, was Peter Jackson in seinen Filmen gemacht hat?
        Was sich hier teilweise an Autoren tummelt, ist kostenlos noch zu teuer. Mein Favorit ist Andre Linken. Habe von dem Autor, so es ihn denn tatsächlich gibt und es sicht nich um eine KI handelt, noch nie einen Artikel mit sinnvollem Inhalt gelesen.
      • Von General-Lee Gelegenheitsspieler/in
        Typischer Tengler-Boehm-Dreck. Holt schon mal die Klappspaten raus, so unterirdisch ist dieser Artikel.
        Was hat eine zweieinhalb Jahrhunderte frühere Handlung mit dem zutun, was Peter Jackson in seinen Filmen gemacht hat?
      • Von MarcHammel Spiele-Kenner/in
        Zitat

        Und ein Szenario Mensch gegen Mensch klingt ganz ohne Elben, Orks, Zwerge oder gar Hobbits dann doch eher dröge.
        Finde nicht, dass das dröge klingt.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk