Rollenspiel-Meilenstein Baldur's Gate 3: Das beste Spiel des Jahres könnte zum Kinofilm werden!

1
News Lukas Egner - Autor
Rollenspiel-Meilenstein Baldur's Gate 3: Das beste Spiel des Jahres könnte zum Kinofilm werden!
Quelle: Larian Studios

Könnte eines der besten Spiele der letzten Jahre jetzt auch seinen Weg ins Kino finden? Die Schauspieler aus Baldur's Gate 3 hätten zumindest Lust!

Erst vor wenigen Tagen konnte der Rollenspiel-Überflieger Baldur's Gate 3 bei einer der wichtigsten Videospiel-Preisverleihung richtig abräumen, da gibt es schon wieder erfreuliche Neuigkeiten: Einige der Schauspieler von Hauptrollen aus dem Mega-Rollenspiel wären offen für eine filmische Umsetzung des Videospiels. Ist damit etwa schon eine Verfilmung von Baldur's Gate 3 bestätigt?

Kommt Baldur's Gate 3 ins Kino?

Während eines vor wenigen Tagen erschienenen Interviews mit IGN reden zwei der Hauptrollen aus Baldur's Gate 3 auch über eine potenzielle Verfilmung des Ausnahme-Rollenspiels. Neil Newbon verkörpert Astarion und Amelia Tyler ist die Erzählerin des Spiels. Beide würden das Rollenspiel gerne auch auf der großen Leinwand umsetzen.

So meint Newbon über Astarion: "Ich glaube, ich habe noch nicht mit ihm abgeschlossen. Hoffentlich werde ich ihn eines Tages nochmal verkörpern". Auch auf die Frage, ob Newbon gerne an einer Live-Action-Umsetzung von Baldur's Gate, also einem Kinofilm, interessiert wäre, finden sich klare Worte: "Oh mein Gott, ja, ja, ja".

Genauso enthusiastisch äußert sich auch die Erzählerin aus dem Spiel. Tyler würde ihre Rolle gerne in einem Film nochmal übernehmen. Allerdings wäre sie auch offen für andere Umsetzungen der Dungeons and Dragons-Welt im Kino. Aber wie realistisch ist eine Verfilmung des Mega-Rollenspiels?

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Henry Cavill als Superman.

Ex-Superman Henry Cavill: Jetzt spricht der Mann, der ihn gefeuert hat

0
Um die anhaltende Kontroverse um den geschassten Superman Henry Cavill haben sich wilde Verschwörungstheorien gebildet.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!
Eine Tüte Popcorn, randvoll gefüllt.

Endlich erste Bilder: Neuer Film des "The Sixth Sense"-Machers mit Fan-Liebling Josh Hartnett

0
Kult-Regisseur M. Night Shyamalan kehrt mit seinem nächsten Film zurück. Hier sind die ersten Bilder zum Thriller.

Wird es Baldur's Gate 4 geben?

Vor Kurzem gab es ja schon eine Umsetzung der Pen-and-Paper-Vorlage im Kino: Zwar konnte Dungeons and Dragons: Honor Among Thieves sowohl Fans als auch Kritiker überzeugen, an der Kinokasse war der Film allerdings weniger von Erfolg verwöhnt. Deswegen werden sich die großen Hollywood-Studios sicherlich zunächst zurückhaltend über eine Umsetzung von Baldur's Gate 3 im Kino zeigen.

Gleichzeitig haben die Entwickler erst kürzlich bestätigt, dass es aktuell keine Pläne gibt, einen vierten Teil der Rollenspiel-Reihe zu entwickeln. Die Geschichte ist vorerst auserzählt und Larian Studios wird sich nun neuen Spielen widmen. Eine Verfilmung von Baldur's Gate 3 oder zumindest die Fortsetzung des Dungeons-and-Dragons-Universums in den Lichtspielhäusern wäre aber sicherlich keine schlechte Idee.

Immerhin versuchen genau das aktuell immer mehr große Videospiel-Reihen. Aktuell etwa läuft mit Fallout die Serien-Umsetzung des gleichnamigen Bethesda-Spiels auf Amazon Prime Video. Und der Super Mario Bros. Film war letztes Jahr einer der erfolgreichsten Filme im Kino. Wenn alles richtig gemacht wird, könnte man also auch Baldur's Gate auf die große Leinwand zaubern. Würdet ihr euch so einen Film ansehen?

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Brawlball NPC
        Ich finde bei der Tiefe der Story und vor allem der Charaktere, wäre die einzige Umsetzung die sinn ergebe, eine Serie, bei der jeder Akt eine eigene Staffel bekommt. Anders wäre es zuviel Story.
      • Von Brawlball NPC
        Ich finde bei der Tiefe der Story und vor allem der Charaktere, wäre die einzige Umsetzung die sinn ergebe, eine Serie, bei der jeder Akt eine eigene Staffel bekommt. Anders wäre es zuviel Story.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk