Star Wars: Zwei Filme gecancelt und Kathleen Kennedy bald nicht mehr Lucasfilm-Chefin?

8
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Star Wars: Zwei Filme gecancelt und Kathleen Kennedy bald nicht mehr Lucasfilm-Chefin?
Quelle: Disney 

Der neue Star Wars-Boss wird einige der geplanten Filme absägen - Gerücht.

Kathleen Kennedy ist eine der erfolgreichsten Produzentinnen in der Geschichte Hollywoods. In den letzten Jahrzehnten hat sie an mehr als 30 Filmen mitgewirkt. 1982 ging es mit E. T. - Der Außerirdische von Regie-Legende Steven Spielberg los. Es folgten zeitlose Klassiker wie Die Farbe Lila (1985), Jurassic Park (1993), The Sixth Sense (1999) oder Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008) mit Brad Pitt. Als Sternensaga-Schöpfer George Lucas seine Filmfirma inklusive der Rechte an Star Wars an den Disney-Konzern verkaufte, stieg Kathleen Kennedy zur Präsidentin von Lucasfilm auf. Neue Gerüchte befassen sich mit einem möglich baldigen Ende ihrer Amtszeit und den daraus resultierenden Folgen.

Star Wars: Ist Kathleen Kennedys Zeit bei Lucasfilm bald vorbei?

Gerüchte darüber, dass Kathleen Kennedy bald als Präsidentin von Lucasfilm abgelöst werden könnte, sind alles andere als neu. In den letzten Jahren war immer mal wieder davon die Rede. Es gibt Fans, die das Scheitern der einst so erfolgreichen Marke Star Wars im Kino an ihrer Person festmachen. Unter die Amtszeit von Kathleen Kennedy fallen die umstrittene Sequel-Trilogie (Episode 7 - Episode 9), sowie die Spin-offs mit dem Leinwand-Flop Solo: A Star Wars-Story.

In den letzten Monaten scheint sich die Sternensaga jedoch wieder zu berappeln. Die Realserien Andor, The Mandalorian (insbesondere die 3. Staffel) und Ahsoka genießen einen guten Ruf bei den Fans. Nicht Wenige wünschen sich deren Produzenten und Regisseure Jon Favreau (Marvel's Ironman, Der König der Löwen) und Dave Filoni (Star Wars Rebels, Ahsoka) an die Spitze von Lucasfilm.

Leaker CanWeGetSomeToast behauptete unlängst auf X/Twitter, dass Kathleen Kennedys Zeit als Präsidentin bald vorbei ist - und zwar "früher als ihr denkt". Ob dies tatsächlich zutrifft, muss die Zukunft zeigen. Allerdings ist Kathleen Kennedy bereits 70 Jahre alt und der Neustart von Star Wars im Kino könnte eine gute Gelegenheit für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger sein, das Ruder zu übernehmen.

Star Wars: Diese beiden Kinofilme werden angeblich gecancelt

Der Leaker behauptet zudem, dass sich die nachfolgende Person auf dem Chefposten von Lucasfilm schnellstmöglich von Kathleen Kennedy emanzipieren wird. Um sich klar von der Vorgängerin abzugrenzen, werden angeblich zwei geplante Star Wars-Filme dem Rotstift zum Opfer fallen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Ausgerechnet dieser Regisseur hätte einen Star Wars-Film machen sollen

3
Eigentlich hätte ein Kult-Regisseur einen eigenen Star Wars Film umsetzen sollen. Wegen einer Serie ist daraus aber nichts geworden.
Heath Ledger als Joker.

Batman: Ernsthaft? So anders hätten die Dark Knight-Filme werden sollen

0
Weniger Bane und Catwoman, dafür Leonardo DiCaprio? Für die The Dark Knight-Trilogie gab es wilde Pläne.
Sasha Calle als weiblicher Superman.

Millionengrab: Sogar "gratis" ist dieser Superheld ein Flop

8
Einer der größten Superhelden-Flops aller Zeiten setzt seine Bruchlandung als „Gratis“-Stream ungebremst fort.

Hierbei soll es sich laut den Gerüchten um das Star Wars-Abenteuer von Thor-Regisseur Taika Waititi und um ein weiteres vielversprechendes Projekt handeln. Rogue Squadron von Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins soll ebenfalls der Stecker gezogen werden. Die drei bereits konkret angekündigten potenziellen Star Wars-Blockbuster "Episode 10", der Mandoverse-Film und das Leinwand-Abenteuer über die Gründung des Jedi-Ordens sollen offenbar nicht betroffen sein.

    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von PoisonLenny69 NPC
        Würde ja sagen besser spät als nie. Dass es allerdings eine ganze Trilogie (und noch viel mehr Zeit und Ressourcen) kosten mußte, ist allerdings traurig. Wir werden sie jedenfalls nicht vermissen.
        Zitat von COReduct
        Und wenn bitte interessiert das?
        Jedenfalls mehr Leute als die die dich nach deiner Meinung gefragt haben. Vielleicht einfach den Mund halten wenn man nichts Brauchbares beizutragen hat?
      • Von PoisonLenny69 NPC
        Würde ja sagen besser spät als nie. Dass es allerdings eine ganze Trilogie (und noch viel mehr Zeit und Ressourcen) kosten mußte, ist allerdings traurig. Wir werden sie jedenfalls nicht vermissen.
        Zitat von COReduct
        Und wenn bitte interessiert das?
        Jedenfalls mehr Leute als die die dich nach deiner Meinung gefragt haben. Vielleicht einfach den Mund halten wenn man nichts Brauchbares beizutragen hat?
      • Von Baerschke Anfänger/in
        Falls es so kommt, sind das sehr gute Nachrichten.
      • Von COReduct Spiele-Novize/Novizin
        Und wenn bitte interessiert das? ?
      • Von Flatter Anfänger/in
        Ich kann diese ganzen News über Star Wars nicht mehr sehen ? was seid ihr eigentlich für ein Magazin ??‍♂️??‍♂️
      • Von Roman_Reigns Hobby-Spieler/in
        Zitat von Uatu
        Guckt eigentlich noch jemand Disney Star Wars?
        Ja, zumindest in die Serien. Wobei Obi Wan und Boba Fett eher den Charakter eines Unfalls hatten, wo man eigentlich nicht hinschauen will, aber auch nicht wegsehen kann.
        Ich habe die Folgen der beiden einmal in der Woche gebraucht, um mich mal wieder richtig aufregen zu können. ;)
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk