Star Wars: Neuer Kinofilm geplatzt und Zombie-Stormtrooper - galaktische Gerüchteküche

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Star Wars: Neuer Kinofilm geplatzt und Zombie-Stormtrooper - galaktische Gerüchteküche
Quelle: BioWare

Ahsoka hält weltweit die Star Wars-Fans in Atem, doch wie geht es im Kino mit der Sternensaga weiter?

Die neue Folge der Realserie Star Wars: Ahsoka hat auf Disney Plus erneut für Furore gesorgt. Nach der Rückkehr von Darth Vader in Episode 5, wurde dem Publikum in Folge 6 eine neue Art Stormtrooper offenbart, die allerdings schon vor Monaten geleakt wurde. Es vergeht kaum ein Tag, an dem keine neuen Gerüchte über die von George Lucas geschaffene Sternensaga das Licht des Internets erblicken. Einige davon erweisen sich als Humbug, andere entpuppen sich als wahr. Unabhängig davon kann es als Star Wars-Fan große Freude bereiten, sich mit Gleichgesinnten über Spekulationen, Leaks und inoffizielle Infos rege auszutauschen.

Zombies in Star Wars - vor Monaten geleakt

Zombies in Star Wars? Vor fast einem halben Jahr sickerten bereits erstaunliche Details über ein mögliches Aussehen von untoten Sturmtrupplern durch, die dem ikonischen Star Wars-Bösewicht Mitth'raw'nuruodo, besser bekannt als Großadmiral Thrawn, in Star Wars: Ahoska zur Seite stehen würden. Diese Schergen des Bösen wurden damals wie folgt beschrieben:

Die Helme der untoten Stormtrooper sind mit fein verästelten Rissen durchzogen, ähnlich wie der reparierte Helm von Kylo Ren. Entlang dieser Bruchstellen verlaufen rote und goldene Fasern. Darüber hinaus sollen sich offensichtlich magische rote Bänder an den Rüstungen der Zombie-Stormtrooper befinden. Vertreterinnen der Nachtschwestern haben diese wohl angebracht, um die Untoten zu beschwören.

Wie wir nach Folge 6 von Star Was: Ahsoka wissen, war diese Beschreibung erstaunlich akkurat. Star Wars ist dank der vielen Realserien auf Disney Plus weiterhin in aller Munde. Und das, obwohl die bekannte Film-Franchise seit nunmehr fast 4 Jahren im Kino abstinent ist. Wie geht es mit der Sternensaga auf der großen Leinwand weiter?

Ist dieser Star Wars-Kinofilm geplatzt? Leaker widersprechen sich

Vor einigen Monaten kündigte Disney an, dass es in naher Zukunft 3 neue Star Wars-Filme im Kino geben wird. Der erste davon wurde von Fans mittlerweile "Episode 10" getauft. Das neue Abenteuer von Rey Skywalker hat trotz der frühen Produktionsphase bereits eine bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich.

Ein Zweiter wird das Mandoverse, also die Serien The Mandalorian, Das Buch von Boba Fett, Ahsoka und Skeleton Crew (noch ausstehend) auf der großen Leinwand vereinen. Der dritte geplante Kinofilm, der wie die beiden anderen ebenfalls von den Verschiebungen im Kinokalender Disneys betroffen ist, soll sich mit den Anfängen des Jedi-Ordens auseinandersetzen.

Darüber hinaus sind allerdings noch weitere Kinofilme geplant, um den stetigen Fluss an neuem Star Wars-Content in den Lichtspielhäusern dieses Planeten zu gewährleisten. Einer davon soll von Kult-Regisseur und Oscar-Gewinner Taika Waititi (Jojo Rabbit) realisiert werden. Der neuseeländische Filmemacher witzelte neulich darüber, dass er das Drehbuch für seinen Star Wars-Film wohl nie fertigstellen würde.

Dahinter könnte mehr als eine scherzhafte Bemerkung stecken. Wie Insider Daniel Richtman, der in der Vergangenheit schon öfter richtig lag, behauptet, sei der Star Was-Film von Thor-Regisseur Taika Waititi intern bei Disney bereits tot. Somit wäre der Traum des Filmemachers geplatzt, einen eigenen potenziellen Blockbuster für die Sternensaga zu entwickeln.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Star Wars.

Losgelöst von den Fesseln Disneys: Diese Star Wars-Serie hat es geschafft

3
Ganz ohne Disney Plus: Die wichtigste Star Wars-Serie kann man sich jetzt sichern, bald besitzen oder verschenken.
Szene aus Toxic Avenger (1985).

Erstes krasses Bild: Herr der Ringe-Star in Horrorfilm kaum wiederzuerkennen

1
Wie der Pinguin in Batman: So sieht dieser Herr-der-Ringe-Star im trashigen Horror-Reboot mit Game-of-Thrones-Ikone Peter Dinklage aus.
Keanu Reeves als John Wick.

Keanu Reeves wollte Tod von John Wick - Reaktion der Fans überrascht

9
Hollywood-Megastar Keanu Reeves hatte offensichtlich keine Lust mehr auf John Wick. So regieren die Fans.

Dem widerspricht jedoch Jeff Snider. Auch hierbei handelt es sich um einen Insider, der regelmäßig erstaunliche Details zu Marvel, Star Wars und weiteren bekannten Film-Franchises offenlegt. Angeblich wäre der Star Wars-Film von Taka Waititi weiterhin in Entwicklung. Allerdings könne es gut sein, dass Disney tatsächlich den Stecker zieht. Würdet ihr gerne einen Star Wars-Film im Stil von Thor: Tag der Entscheidung oder lieber Thor: Love and Thunder im Kino sehen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quelle: SFF Gazette

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Willsmithcoop NPC
        Ach tobi
      • Von Willsmithcoop NPC
        Ach tobi
      • Von Errydraven Stille/r Leser/in
        Nur Gerüchte und Hörensagen. Ein Artikel, der viel erzählt, aber nichts sicher weiss. All diese sogenannten 'Leaker' sind eine richtige Pest. Wieso nicht einfach die gesicherten Fakten abwarten?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk