Resident Evil: Welcome to Raccoon City soll sehr getreue Umsetzung der Spiele sein

6
News Jonas Höger - Autor
Resident Evil: Welcome to Raccoon City soll sehr getreue Umsetzung der Spiele sein
Quelle: Sony / Constantin Film

Auch wenn Resident Evil: Welcome to Raccoon City leider zu spät für Halloween kommt, ist Ende November auch eine gute Zeit, um sich richtig schön im Kino zu gruseln. In einem neuen Trailer erklärt der Regisseur Johannes Roberts nun, warum und inwiefern der Film eine sehr getreue Umsetzung der Spiele werden wird.

Während Resident Evil-Fans noch auf Neuigkeiten zum angekündigten DLC für Village warten, gibt es neues Futter zu dem in einem guten Monat erscheinenden Film Resident Evil: Welcome to Raccoon City.

Wirklich neue Szenen gibt es im von Sony hochgeladenen Trailer zwar nicht zu sehen. Dafür erklärt Johannes Roberts, Autor und Regisseur des Films, warum Fans sich auf eine besonders originalgetreue Umsetzung der Spiele freuen dürfen.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Resident Evil: Welcome to Raccoon City - Mit Liebe zum Detail

Roberts wendet sich im neuen Trailer dabei direkt an die Fans: "Welcome to Raccoon City ist eine sehr originalgetreue Umsetzung der Resident Evil-Spiele. Hier hat alles angefangen. Der Film ist die Herkunftsgeschichte der ikonischen Charaktere aus den Spielen. Jedes Bild hat Details aus den Spielen, vom Burger, den der Truck-Fahrer isst bis hin zum tatsächlichen Design des Trucks. Wir haben auch die Villa und die Polizeistation speziell nach den Spiel-Versionen nachgestellt. Das hier ist ein Horror-Film, der mit Liebe zu den Spielen gemacht wurde."

Der Trailer fängt die Kommentare von Roberts gut ein und zeigt mit direkten Vergleichen, welche ikonischen Momente der Spiele man direkt in den Film integriert hat. Viele Fans dürften beim Anblick des Burger-essenden Truck-Fahrers sicher schmunzeln oder sich über die Nachbildung der bekannten Polizeistation freuen.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Erster Trailer zum neuen Horrorfilm

5
Sony Pictures und Constantin Film gewähren euch einen ausführlichen Vorgeschmack auf den neuen Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City. Möglich macht das der erste umfangreiche Trailer, den wir euch an dieser Stelle präsentieren möchten.
Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Neue Infos und erste Bilder zum Horror-Film (1)

Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Neue Infos zum Film

6
Bis der neue Resident Evil-Film in den Kinos landet, ist es zwar noch ein bisschen hin, nun gibt es aber neue Infos und die ersten Bilder.
Sony Pictures verschiebt den Starttermin für Resident Evil: Welcome to Raccoon City.

Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Neuer Film lässt länger auf sich warten

3
Der neue Kinofilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City lässt länger auf sich warten als bisher gedacht.

Natürlich sind aber auch die Schauspieler im Trailer zu sehen, zu denen es in der Vergangenheit bereits kritische Stimmen gab. Einige waren mit der Wahl der Besetzung nicht einverstanden und hätten sich gerne das gewünscht, was Roberts im Video verspricht: Treue zum Original.

Resident Evil (jetzt kaufen 13,99 € ): Welcome to Raccoon City gruselt euch ab dem 24. November im Kino. In die Rolle von Jill Valentine schlüpft Hannah John-Kamen (Ant-Man and the Wasp), während Claire Redfield von Kaya Scodelario (Fluch der Karibik 5) gespielt wird. Ihr Bruder Chris wird von Robbie Amell verkörpert werden. Außerdem werden wir Tom Hopper als Albert Wesker, Avan Jogia als Leon S. Kennedy und Neal McDonough als William Birkin auf der Leinwand sehen.

Quelle: Sony

    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Zitat von Chroom
        Erwarte mir nicht viel. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht ?
        Hauptsache die Jovovich ist dieses mal nicht dabei. :$
        Gerade das macht diesen Reboot von Vorneherein besser. :-B
      • Von sauerlandboy79 Spiele-Guru
        Zitat von Chroom
        Erwarte mir nicht viel. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht ?
        Hauptsache die Jovovich ist dieses mal nicht dabei. :$
        Gerade das macht diesen Reboot von Vorneherein besser. :-B
      • Von Chroom
        Erwarte mir nicht viel. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht ?
        Hauptsache die Jovovich ist dieses mal nicht dabei. :$
      • Von Nevrion Spiele-Enthusiast/in
        Aus dem ersten Trailer hab ich auch nur Claire direkt wiedererkannt. Die anderen musste man nachschlagen. Das ist schon mal kein so gutes Zeichen. Generell wirkte der Film auch durch die rechte dürftigen CGI Effekte bei Monstern eher nicht so als ob damit die Serie groß durchstarten könnte.
      • Von TheRattlesnake Spiele-Kenner/in
        Schön und gut. Dass die Charaktere nicht so aussehen wie in den Spielen sehe ich jetzt nicht so eng. Aber wie viel bleibt von der Vorlage noch übrig wenn sie die Story von zwei Spielen in einen nichtmal zwei Stunden langen Film packen wollen?
        Am Ende denkt man sich wieder hätten sie mal ne Serie daraus gemacht. :ugly:
      • Von Cobar Spiele-Enthusiast/in
        Ist ja schön, dass die Umgebungen zum Teil so detailgetreu nachgebaut wurden, aber wieso dann genau bei den Charakteren selbst bzw. den Schauspielern aufhören?
        Beim ersten Anschauen des Trailers habe ich nicht einmal Jill erkannt...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk