Comeback von Gladiator-Star Russell Crowe: Dieser Netflix-Hit wischt mit der Konkurrenz den Boden auf

2
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Comeback von Gladiator-Star Russell Crowe: Dieser Netflix-Hit wischt mit der Konkurrenz den Boden auf
Quelle: Universal

Erfolg für Gladiator-Star Russell Crowe. Mit diesem schauderhaften Hit feiert er großen Erfolg auf Netflix.

Manchmal muss man wieder kleinere Brötchen backen, um größere Erfolge zu erzielen. Hollywood-Star Russell Crowe ist mittlerweile 59 Jahre alt und die großen Hollywood-Erfolge mit ihm in der Hauptrolle liegen mittlerweile schon etwas länger zurück. 1997 gelang ihm mit L.A. Confidential der Durchbruch in Hollywood. Im Jahr 2000 stieg er dank Gladiator zum Weltstar auf. Es folgten weitere Leinwand-Erfolge wie A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001), Master & Commander - Bis ans Ende der Welt (2003) oder Robin Hood (2010), den er wie schon Gladiator mit Filmemacher Ridley Scott (Alien, Blade Runner) drehte.

Russell Crowes Stern am Himmel von Hollywood verblasst

Die weitere Karriere von Russell Crowe verlief fast schon typisch. Die Produktionen mit dem neuseeländischen Oscar-Gewinner in der Hauptrolle wurden vom Budget her kleiner (was nichts über die potenzielle Qualität aussagen muss), immer häufiger sah man ihn in Nebenrollen.

So schmücken sich etwa große Superhelden-Blockbuster mit renommierten Hollywood-Stars, die ihren Zenit offensichtlich schon überschritten haben.

Russell Crowe war sowohl bei DC als auch beim Konkurrenten Marvel als väterliche Figur zu Gast. In Man of Steel (2013) mimte er den Vater von Superman auf dessen Heimatplaneten Krypton. Und in Thor: Love and Thunder war er als Götter-Vater Zeus zu sehen.

Neben diesen Gastrollen, die sicherlich sehr lukrativ sind, da sie den jeweiligen Filmen ein gewisses Maß an Renommee verschaffen, sah man Russell Crowe auch im Action-Film Unhinged - Außer Kontrolle (2022), der auf niedrigem Niveau ein durchaus veritabler Erfolg war.

Russell Crowe wird gläubig und wendet sich dem Vatikan zu

In The Pope's Exorcist kehrte Russell Crowe mit einem Film in die Kinos zurück, der ihn unangefochten in der einzigen Hauptrolle zeigt. Als oberster Exorzist des Vatikans lehrte er nicht nur den Dämonen das Fürchten, die Darstellung des Hollywood-Stars ist auch DAS Highlight an dem Streifen. The Pope's Exorcist soll gerade einmal 18 Millionen US-Dollar Budget gekostet haben.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Game of Thrones und kein Ende in Sicht: Wie lang soll bitte das nächste Spin-off werden? Kaum zu fassen!

Game of Thrones und kein Ende in Sicht: Wie lang soll bitte das nächste Spin-off werden? Kaum zu fassen!

0
Ein Ende für Game of Thrones ist nicht in Sicht, das nächste Spin-off ist auf dem Weg. Doch wie umfangreich wird es eigentlich sein?
Die ersten Avengers.

Wie bitte?! So will Disney doch noch Marvel retten: Ist das deren Ernst?

0
Disney will das schwächelnde Marvel-Universum retten und hat sich für dieses Unterfangen eine strenge Strategie zurechtgelegt.
Game of Thrones geht weiter: Mit dieser Neuigkeit zur Staffel 2 von House of the Dragon hat niemand gerechnet

Game of Thrones geht weiter: Mit dieser Neuigkeit zur Staffel 2 von House of the Dragon hat niemand gerechnet

0
Während sich der Start für die Staffel 2 von House of the Dragon mit immer größeren Schritten nähert, gibt es eine überraschend Neuigkeit.

Auch dieser Betrag zeigt, dass Russell Crowe schon länger nicht mehr zur A-Liga Hollywoods zählt. 18 Millionen US-Dollar, dieses Geld hätte zum Höhepunkt seiner Karriere wohl gerade so für die Gage des Neuseeländers gereicht. Aufgrund des geringen Produktions-Budgets konnte The Pope's Exorcist mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 77 Millionen US-Dollar ein Vielfaches seiner Kosten wieder einspielen.

The Pope's Exorcist: Bierernster Horror-Trailer mit Russell Crowe 2:44
The Pope's Exorcist: Bierernster Horror-Trailer mit Russell Crowe

Russell Crowe - die Nummer 1 auf Netflix

Schnell wurde klar, dass es aufgrund des finanziellen Erfolges einen zweiten Teil von The Pope's Exorcist geben wird. Russell Crowe wird ebenfalls mit von der Partie sein und sich sein abermaliges Mitwirken sicherlich fürstlich entlohnen lassen. Bis es allerdings soweit ist, läuft die Heimkino-Auswertung von The Pope's Exorcist auf Hochtouren.

In den USA landete Russell Crowe mit seinem neuen Horrorfilm an der Spitze der Netflix-Charts. The Pope's Exorcist übertrumpfte hierbei sogar die Netflix-Eigenproduktion Heart of Stone mit "Wonder Woman" Gal Gadot. Ein klares Zeichen dafür, dass der Name Russell Crowe nach wie vor beim Publikum zünden kann.

In Deutschland wird The Pope's Exorcist zum Streamen lediglich als digitaler Kauf oder als Leihe angeboten. Als Nächstes soll Russell Crowe in einem Weltkriegs-Drama um die Nürnberger Prozesse zu sehen ein. In Nuremberg wird er die Rolle des Obernazis Hermann Göring übernehmen. Regie wird James Vanderbilt übernehmen, der bereits als Drehbuchautor an Zodiac - Die Spur des Killers (2007) sowie The Amazing Spider-Man 1 + 2 mitwirkte.

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von mannefix Anfänger/in
        Die Menschen scheinen ihn zu mögen. Sonst würde der Pope nicht so gut laufen.
        Also zum alten Eisen gehört er nicht.. Ausnahme Rolle auch in American Gangster (Extended Edition nehmen!). Bester Film L.A. Confidental und Gladiator.
      • Von mannefix Anfänger/in
        Die Menschen scheinen ihn zu mögen. Sonst würde der Pope nicht so gut laufen.
        Also zum alten Eisen gehört er nicht.. Ausnahme Rolle auch in American Gangster (Extended Edition nehmen!). Bester Film L.A. Confidental und Gladiator.
      • Von BOMBER2 Gelegenheitsspieler/in
        Ein guter Schauspieler der in vielen guten Filmen mitspielt. Heutzutage ein absolutes Unikat.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk