Rekord: So riesig wird die Open World von Spider-Man 2
Kein müder Aufguss von Teil 1? Die Entwickler haben sich für Spider-Man 2 ordentlich ins Zeug gelegt.
Marvel's Spider-Man 2 dürfte unter Fans von Marvels Superhelden sowie Besitzerinnen und Besitzer der Playstation 5 einer der sehnlichst erwarteten Spiele im Jahr 2023 sein. Die Abenteuer der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft begeistern mit den legendären Comics, als Teil des Marvel Cinematic Universe und dank der Zeichentrick-Meisterwerke des Spider-Verse ein Millionenpublikum. Spider-Man gilt als bekanntester und populärster Marvel-Held. Dementsprechend dürfte Marvel's Spider-Man 2 einer der wichtigsten Spiele-Releases des ohnehin schon vollgepackten Jahres sein.
Wie groß wird die Open World von Spider-Man 2?
Was haben das Harry Potter-Rollenspiel Hogwarts Legacy, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Diablo 4 oder Starfield gemeinsam? All diese potenziellen Blockbuster werden nicht nur dafür sorgen, dass das Jahr 2023 als eines der stärksten aller Zeiten in die Geschichte der Videospiele eingeht. Sie bieten darüber hinaus auch riesige Open Worlds, die es zu erkunden gilt. Marvel's Spider-Man 2 reiht sich nahtlos in diese Aufzählung ein.
Wie die Entwickler bekannt gaben, wird die Spielwelt in Spider-Man 2 viel größer ausfallen, als dies noch in Teil 1 der Fall war. Im ersten Abenteuer aus dem Jahr 2019 schwang man sich in atemberaubender Geschwindigkeit durch Manhattan, der Heimat von Peter Parker. Vier Jahre später wird sich die Größe der Open World in Marvel's Spider-Man 2 mehr als verdoppeln.
Die Handlung spielt dieses Mal neben Manhattan auch in den New Yorker Stadtteilen Queens und Brooklyn. Die Entwickler versprechen dank der neuen Schauplätze reichlich Abwechslung in Sachen Grafik und Gameplay. So werden Queens und Brooklyn gemäß dem realen Vorbild gedrungener und familiärer ausfallen. Aufgrund kleinerer Gebäude wird sich Spider-Man näher am Boden aufhalten und dadurch unvorhersehbaren Situationen ausgesetzt sein. Spider-Man 2 für die Playstation 5 dürfte die mit Abstand größte und detaillierteste Spielwelt eines Spider-Man-Titels jemals beinhalten.
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Spider-Man 2 könnte sich als ein wichtiger System-Seller der ohnehin schon erfolgreichen Playstation 5 erweisen. Was die Quantität der Spielinhalte betrifft, scheint der neue Exklusivtitel von Sony über jeden Zweifel erhaben zu sein. Ob das jedoch für die Qualität ebenfalls zutrifft, wird unser Test von Marvel's Spider-Man 2 zeigen. Das Spiel erscheint 2023 exklusiv für die Playstation 5.
Quelle: Famitsu
Open World ist ein Krebsgeschwür der Games der letzten 15 Jahre. Fast schon wie F2P, GaaS, Loot-Boxen, Season Passes usw., aber das betrifft mich als Einzelspieler zum Glück wenigstens nicht. Viele Singleplayer-Spiele wären aber ohne eine Open World deutlich besser, aber es ist ja sogar schon so weit, dass Tester die Games dann aufgrund ihres "schlauchartigen Leveldesigns" kritisieren und schlechter bewerten. Echt traurig.
Der erste Teil war unter anderem klasse, weil er überschaubar war!
Wenn ich an AC Ragnarok denke - das war nicht in einem Zug zu machen (mehrmonatige Pausen zwischendrin) und hat sich oft nach Arbeit angefühlt…
Witzigerweise sind mir bei Rennspielen wie Forza Horizon 5 die Open Worlds deutlich zu klein^^
Weitläufige Levels tun es oft auch - the Last of Us 2 hat das phänomenal umgesetzt - ich wünschte das würden sich mehr spiele zutrauen…
PS: Und ja das Gemecker über schlauchartige Leveldesigns halte ich oft auch für fehl am Platz.
Open World ist ein Krebsgeschwür der Games der letzten 15 Jahre. Fast schon wie F2P, GaaS, Loot-Boxen, Season Passes usw., aber das betrifft mich als Einzelspieler zum Glück wenigstens nicht. Viele Singleplayer-Spiele wären aber ohne eine Open World deutlich besser, aber es ist ja sogar schon so weit, dass Tester die Games dann aufgrund ihres "schlauchartigen Leveldesigns" kritisieren und schlechter bewerten. Echt traurig.
Dank Google, Unreal und ChatGPT kann man ja schon ein "relativ grosses" Game spielen.
Aber was man in der Welt machen kann, bzw wozu die Grösse sinnvoll ist, ist in den Händen der Entwickler.
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