Hollywood steht Kopf: Dieser neue Blockbuster zerstampft die gesamte Kino-Konkurrenz

0
News André Linken - Autor
Hollywood steht Kopf: Dieser neue Blockbuster zerstampft die gesamte Kino-Konkurrenz
Quelle: Warner Bros., Legendary

Ein neuer Blockbuster lässt der gesamten Hollywood-Konkurrenz derzeit nicht den Hauch einer Chance in den Kinos. Selbst der Mega-Hit Dune 2 hat das Nachsehen.

Das Kinojahr 2024 ist zwar gerade mal drei Monate alt, doch bereits jetzt tut sich einiges in Hollywood. Das zeigt nicht zuletzt ein Blick auf die aktuellen Charts aus den USA. Noch vor kurzem war der Mega-Hit Dune 2 das Maß aller Dinge und stellte einen Rekord nach dem anderen auf. Wenig später musste das Science Fiction-Epos von Regisseur Denis Villeneuve den Spitzenplatz wieder räumen. Nun gibt es abermals eine neue Nummer 1, die der gesamten Konkurrenz der Filmbranche nicht den Hauch einer Chance lässt.

Dieser Blockbuster ist die neue Nummer 1 in den Kinos und übertrumpft Dune 2

Der von vielen Fans sehnlichst erwartete Ghostbusters: Frozen Empire konnte sich direkt nach seinem Debüt auf den Spitzenplatz der US-Kinocharts schwingen. Das neueste Abenteuer der Geisterjäger spülte trotz der heftigen Kritiken am Startwochenende mehr als 45 Millionen Dollar in die Kassen, weit mehr als die gesamte Konkurrenz.

Der vorherige Spitzenreiter - der Animationsfilm Kung Fu Panda 4 - konnte mit Einnahmen in Höhe von 16,8 Millionen Dollar nicht annähernd mithalten und rutschte sogar auf den dritten Rang ab.

In der Zwischenzeit schaffte Dune: Part 2 ein kleines Comeback: Der Science Fiction-Film brachte es immerhin auf 17,6 Millionen Dollar, was für den Sprung auf den zweiten Platz gereicht hat.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

Kehrt er tatsächlich zurück? Marvels 1990er-Ikone vor Comeback!

0
Neuen Gerüchte zufolge könnte eine Marvel-Ikone aus den 90ern kurz vor dem Comeback stehen. Doch was ist dran an den Spekulationen?
Neue Filmposter zu Deadpool & Wolverine.

Marvel-Superschurkin macht Wolverine und Deadpool das Leben schwer: Wer ist Cassandra Nova?

0
In diesem Artikel erfahrt ihr alles über die neue Antagonistin von Wolverine und Deadpool, Cassandra Nova.

Kult-Klassiker aus den 90ern geht weiter: Mit der Fortsetzung dieses Oscar-Hits hat niemand gerechnet

0
Dieses Sequel zu einem Hollywood-Klassiker aus den 90er-Jahren hat niemand kommen sehen. Der Regisseur gab die freudige Meldung bekannt.

Außerdem können wir mit Immaculate auf dem vierten Rang einen weiteren Neueinsteiger begrüßen, während sich One Life aus den Top 10 verabschieden musste. Diese präsentieren wir euch an dieser Stelle in der Übersicht.

  1. Ghostbusters: Frozen Empire - 45,2 Millionen Dollar
  2. Dune 2 - 17,6 Millionen Dollar
  3. Kung Fu Panda 4 - 16,8 Millionen Dollar
  4. Immaculate - 5,4 Millionen Dollar
  5. Arthur the King - 4,4 Millionen Dollar
  6. Late Night with the Devil - 2,8 Millionen Dollar
  7. Imaginary - 2,8 Millionen Dollar
  8. Love Lies Bleeding - 1,6 Millionen Dollar
  9. Cabrini - 1,4 Millionen Dollar
  10. Bob Marley: One Love - 1,1 Millionen Dollar

Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

So grandios geht es im Kinojahr 2024 weiter

Das Kinojahr 2024 hat zahlreiche Blockbuster zu bieten, der nächste potenzielle Kassenschlager kommt bereits im Verlauf dieser Woche in die Kinos. Der Actionfilm Godzilla X Kong: The New Empire hat sehr gute Chancen, sich gleich beim Debüt auf den Spitzenplatz zu schwingen. Aber auch der Horror-Thriller The Windigo von Regisseur Gabe Torres (Brake) dürfte sich in die Top 10 schieben können.

Quelle: Box Office Mojo

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk