Joker 2: Legendärer Gegner angeteasert, doch wo ist Batman?

1
News Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Joker 2: Legendärer Gegner angeteasert, doch wo ist Batman?
Quelle: Niko Tavernise / Warner Bros. Entertainment

Während die Superhelden-Universen von Marvel und DC Probleme haben, entwickelt sich ein regelrechter Hype um Joker 2.

Sowohl bei Disney, als auch bei Warner rumort es. Der Micky-Maus-Konzern kann sich in Zukunft nicht mehr blind auf die Zugkraft ihrer Marvel-Helden verlassen. Der als fulminanter Auftakt der Phase 5 des MCU geplante Blockbuster Ant-Man and the Wasp: Quantumania floppte an den Kinokassen. Und der US-Schauspieler Jonathan Majors (Creed 3), der als neuer großer Bösewicht Kang agiert, wurde aufgrund von Vorwürfen häuslicher Gewalt vorübergehend verhaftet. Superman, Batman und Co. von der Konkurrenz DC stehen mit dem Reboot durch Filmemacher James Gunn (Marvel's Guardians of the Galaxy) ebenfalls turbulente Zeiten bevor. Die Fans trauern nicht nur dem geschassten Henry Cavill (The Witcher) sowie Regisseur Zack Snyder hinterher, sondern konfrontieren James Gunn auch immer wieder mit Ablehnung und (haltlosen) Vorwürfen.

Der zweite "Joker"-Film ist nicht Teil des DCU

Dinge, die Regisseur Todd Philipps herzlich egal sein können. Der Filmemacher inszenierte mit Joker im Jahr 2019 den wohl berühmtesten Gegner Batmans völlig losgelöst vom DC Extended Universe als Arthouse Film ohne Superhelden. Dieses Wagnis erwies sich als goldrichtig, denn der eher ruhige und äußerst düstere Film knackte weltweit die Marke von 1 Milliarde US-Dollar Einspielergebnis. Auch der Nachfolger von Joker (jetzt kaufen 7,99 € ) wird nicht Teil des DCU sein und auch mit The Batman nichts am Hut haben.

Joker 2: Lady Gaga als Harley Quinn löst regelrechten Hype aus

Vor wenigen Tagen tauchten Set-Fotos der Dreharbeiten von Joker: Folie á Deux im Netz auf, die Weltstar Lady Gaga das erste Mal in voller Montur als Joker-Gespielin Harley Quinn zeigen. Es passierte das, was sich jeder Filmemacher wohl insgeheim wünscht. Die Aufnahmen lösten einen regelrechten Hype aus. Lady Gaga oder Margot Robbie - wer denn jetzt die bessere Figur als Harley Quinn mache, war gefühlt Gesprächsthema Nummer 1 in den Kommentarspalten.

Wird man Batman in Joker 2 sehen?

Obwohl Joker im ersten Teil komplett auf Superhelden verzichtet, wurde dem Publikum ein Bruce Wayne präsentiert, der im Film um die zehn Jahre alt sein dürfte. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass man im zweiten Teil von Joker einen "richtigen" Batman mit den charakteristischen Spitzohren und dem schwarzen Umhang zu Gesicht bekommt. Allerdings wurde dank der Set-Fotos mit Harley Quinn ein weiterer legendärer Gegner des Beschützers von Gotham angeteasert.

Empfohlener redaktioneller InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Joker 2: Dieser legendäre Gegner Batmans könnte dabei sein

Auf den jüngst geleakten Set-Fotos von den Dreharbeiten zu Joker 2, die unter anderem Lady Gaga als Harley Quinn zeigen, kann man weitere interessante Dinge entdecken, die Details über den Film offenbaren. So ist unter anderem das Schild eines Demonstrierenden zu sehen, dass den Namen "Harvey Dent" als Aufschrift trägt.


Auch lesenswert: Amazon Frühlings-Angebote: Die besten Deals am Mittwoch - heute letzter Tag!


Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Amandla Stenberg in Star Wars: The Acolyte.

Oje, Disney hat aus Versehen den Bösewicht der neuen Star Wars-Serie verraten

0
Der neue Bösewicht von Star Wars wurde versehentlich enthüllt, wie kann solch ein Fehler nur passieren?
Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

Vergesst Mario oder Sonic im Kino: Deshalb wird der Zelda-Film genial

0
The Legend of Zelda: Auf den Spuren des Super-Mario-Erfolgs? Miyamotos Vision und Sonys Expertise sollen den Film zum Kinohit machen.

Lieber die Gosche halten? Mad-Max-Star hüllt sich in Schweigen - der Grund ist überraschend

3
Furiosa hält lieber die Backen, zumindest weitestgehend. Der Grund für dieses Stilmittel überrascht, leuchtet aber auch ein.

Hierbei handelt es sich um den Bezirksstaatsanwalt von Gotham City, dessen Antlitz mit Säure verätzt wurde. Die daraus resultierenden Verletzungen der linken Gesichtshälfte und eine sich herauskristallisierende Persönlichkeitsstörung machen aus Harvey Dent den gefürchteten Two-Face. Ob wir die böse Inkarnation Harvey Dents tatsächlich in Joker 2 sehen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Doch offensichtlich werden neben Lady Gaga als Harley Quinn weitere Charaktere des Batman-Universums in Joker 2 eine Rolle spielen.

    • Kommentare (1)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von groe69 Anfänger/in
        Wenn sich der Film an den Comics orientiert (z. B. von Frank Miller 1980), wäre Harvey Dent nur als Bezirksstaatsanwalt zu sehen. Zum Two-Face wird er ja erst zur Zeiten Batmans, der ja hier, bzw. im ersten Joker, noch zu jung ist, und nachdem sie vorher teilweise, inkl. Jim Gordon, zusammengearbeitet haben.
      • Von groe69 Anfänger/in
        Wenn sich der Film an den Comics orientiert (z. B. von Frank Miller 1980), wäre Harvey Dent nur als Bezirksstaatsanwalt zu sehen. Zum Two-Face wird er ja erst zur Zeiten Batmans, der ja hier, bzw. im ersten Joker, noch zu jung ist, und nachdem sie vorher teilweise, inkl. Jim Gordon, zusammengearbeitet haben.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 PC Games MMore 06/2024 play5 06/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 06/2024
    PC Games 06/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk