Wahnsinns-Rekord: Godzilla zerstampft die Konkurrenz - der Rest von Hollywood kann einpacken!

0
News André Linken - Autor
Wahnsinns-Rekord: Godzilla zerstampft die Konkurrenz - der Rest von Hollywood kann einpacken!
Quelle: Warner Bros / Legendary Pictures

Godzilla x Kong: The New Empire wischt derzeit mit der Konkurrenz aus Hollywood den Boden und stellt sogar einen Rekord auf. Beeindruckende Zahlen lassen auf einen Nachfolger hoffen.

Godzilla zerstampft Hollywood, die legendäre Riesenechse schwimmt auf einer riesigen Welle des Erfolgs. Bereits im vergangenen Jahr sorgte der japanische Film Godzilla Minus One für einiges an Aufsehen und unglaubliche Bestmarken. Vor kurzem folgte mit Godzilla x Kong: The New Empire das nächste große Leinwandabenteuer mit dem legendären Monster. Dieser Film sorgte ebenfalls für Schlagzeilen und konnte die Kinocharts auf der ganzen Welt im Sturm erobern. Der große Hype ist anscheinend noch lange nicht vorbei, denn nun gibt es sogar einen neuen Rekord.

Wie gut ist Godzilla x Kong: The New Empire?

Mit Godzilla x Kong: The New Empire (jetzt kaufen 17,99 € ) feierte am 4. April 2024 der neueste Film aus dem riesigen MonsterVerse sein Debüt in den deutschen Kinos. Bereits die ersten Vorabkritiken zeichneten ein überwiegend positives Bild vom neuesten Abenteuer der Riesenechse, die gemeinsam mit ihrem Affenfreund King Kong erneut in den Kampf zieht. Der jüngste Godzilla-Film stürmte umgehend auf den Spitzenplatz der Charts und kam auch bei den Fans sehr gut an. Die Erfolgsgeschichte ist übrigens noch nicht beendet.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Das Logo von Disney mit dem charakteristischen Schloss.

Disneys beste Realverfilmung? So genial sieht der nächste Milliardenerfolg aus

0
Das könnte die bisher beste Realverfilmung von Disney werden. Die ersten Bilder sehen jedenfalls genial aus.

Kult-Filmreihe der 70er geht weiter: Exklusive Bilder aus Planet der Affen 4 - neuer Trailer nur hier!

0
Kurz vor dem Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom haben wir hier den neuesten Trailer zum Sci-Fi-Film für euch!
Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

Disney+: Programm im Mai 2024 - diese Serien & Filme erwarten euch

0
Disney+ stellt das Programm für Mai 2024 vor - und nennt alle Neustarts im Serien- und Filmbereich für den neuen Monat.

Welchen Rekord stellt Godzilla x Kong: The New Empire auf?

Seit dem Kinostart Anfang April konnte Godzilla x Kong: The New Empire weltweit bereits mehr als 436 Millionen Dollar in die Kassen spülen. Das ist nicht nur für sich gesehen eine beeindruckende Zahl, die ihm auch weiterhin einen sicheren Platz in den oberen Regionen der Charts gewährt. Gleichzeitig stellt dieses Ergebnis auch einen neuen Rekord dar.

  • Die besten Deals und kompetente Beratung in Sachen Games, Filme, Entertainment und mehr findet ihr ab sofort im brandneuen PCG Ratgeber. Alle Infos zu unserem neuen Portal findet ihr hier!

Kein anderer Film mit der Riesenechse konnte diese Marke bisher schneller erreichen als Godzilla x Kong: The New Empire. Der direkte Vorgänger Godzilla vs. Kong konnte zwar ebenfalls deutlich mehr als 400 Millionen Dollar einnehmen, allerdings benötigte er hierfür mehr Zeit.

Auch der bereits 2014 veröffentlichte Godzilla-Film war diesbezüglich etwas langsamer unterwegs. Wir haben es demnach definitiv mit einem großen Blockbuster zu tun. Ein weiterer Film dürfte daher lediglich reine Formsache sein, oder etwa nicht?

Wann kommt der nächste Godzilla-Film?

Bisher gibt es zwar keine offizielle Ankündigung eines weiteren Godzilla-Fans. Angesichts des großen Erfolgs von Godzilla x Kong: The New Empire dürfte dies jedoch nur eine Frage der Zeit sein. Es kursieren bereits erste Hinweise auf einen Nachfolger, außerdem geht es mit der ebenfalls sehr beliebten Serie Monarch: Legacy of Monsters in die zweite Staffel.

Quelle: Box Office Mojo

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk