Endlich eine Fortsetzung: Danke, Fallout! Dieser Blockbuster darf nicht in Vergessenheit geraten

2
Kolumne Tobias Tengler-Boehm - Redakteur
Endlich eine Fortsetzung: Danke, Fallout! Dieser Blockbuster darf nicht in Vergessenheit geraten
Quelle: Amazon

Wird es jemals eine Fortsetzung zu diesem Science-Fiction-Kracher geben?

Kennt ihr das? Ständig schwirrt ein Gedanke im Kopf umher, den man schwer greifen, noch schwieriger ausformulieren und schon gar nicht googeln kann. So erging es mir beim Bingen der neuen Serie Fallout, die aktuell für einen regelrechten Hype auf Amazon Prime Video sorgt und (auch von uns) sehr gut bewertet wird. Ich habe mir tagelang und die ein oder andere Nacht mein geschundenes Hirn zermartert, an wen mich die Darstellerin der neuen Amazon-Serie erinnert.

Woher kennt man die Hauptdarstellerin von Fallout?

Die 27-jährige Britin Ella Purnell war bereits in Filmen wie Kick-Ass 2 (2013) oder Army of the Dead (2021) zu sehen. Zudem synchronisiert sie Jinx aus League of Legends in der legendären Netflix-Serie Arcane und den Charakter Gwyn in Star Trek: Prodigy. Doch mir geht es um etwas anderes.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Szene aus Madame Web mit Sydney Sweeney.

Rekord: Den größten Marvel-Flop aller Zeiten "gratis" streamen - dann geht es los

3
Den aktuellen Marvel-Kinofilm kann man sehr bald „kostenlos“ streamen - aber nicht bei Disney Plus. Was ist da los?
Geniale Neuigkeiten für Fans der 70er und 80er: Feiert dieser Kult-Klassiker unerwartet sein Comeback?

Geniale Neuigkeiten für Fans der 70er und 80er: Feiert dieser Kult-Klassiker unerwartet sein Comeback?

0
Alle Kinder der 70er- und 80er dürften sich besonders über die Nachricht freuen, dass dieses Cartoon eventuell von Netflix verfilmt wird.
Galadriel in Der Herr der Ringe: Ringe der Macht.

Krasser Hit an Herr der Ringe abgeprallt - lässt Amazon Netflix keine Chance?

1
Verliert der Streaming-Gigant Netflix immer mehr an Relevanz?

Ich fragte mich nicht, woher ich die Schauspielerin aus Fallout kenne. Vielmehr erinnerten mich ihre Augen und ihr Blick an einen anderen Hollywood-Film, mir wollte aber partout nicht einfallen, welcher. Das sind Fragen, die man nicht googeln kann und so geriet ich nach jeder neuen Folge Fallout erneut ins Grübeln.

Plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ella Purnell erinnert mich mit ihrem durchdringenden Blick an Rosa Salazar in Alita: Battle Angel. Die Hollywood-Verfilmung des legendären Mangas konnte 2019 nur bedingt an den Kinokassen überzeugen, ich war jedoch begeistert. Und so gärt in mir seit nunmehr 5 Jahren der Wunsch auf eine Fortsetzung und eine ganz besondere Frage.

Ella Purnell in Fallout und Rosa Salazar in Alita: Battle Angel. Quelle: Amazon / Universal - Foto-Collage von PC Games.

Wird es eine Fortsetzung von Alita: Battle Angel geben?

Im vergangenen Jahr bestätigte Filmemacher James Cameron (Avatar, Aliens, Titanic), dass tatsächlich an der Fortsetzung von Alita: Battle Angel gearbeitet wird. Doch damit nicht genug. Angeblich sollen sogar zwei neue Teile von Alita geplant sein. Seither ist es allerdings ruhig um das Projekt geworden, das so viele Fans herbeisehnen. Und so werde ich mir wohl demnächst mal wieder den 1. Teil reinziehen. Der neuen Amazon-Serie Fallout sei Dank!

    • Kommentare (2)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von jensmachwitz_88 Anwärter/in
        Ttsschrrr... (Reis rieselt aus einem umgefallen Sack)
      • Von jensmachwitz_88 Anwärter/in
        Ttsschrrr... (Reis rieselt aus einem umgefallen Sack)
      • Von SethWinterstein Spiele-Enthusiast/in
        Es geht um Battle Angel Alita und nein, es gibt keine Fortsetzung. Der Autor fühlt sich bei Fallouts Ella Purnell einfach nur an Rosa Salazar erinnert. Das ist alles.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 05/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 06/2024 play5 06/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk